3D-Beamer - die nächste Generation kommt

      3D-Beamer - die nächste Generation kommt

      Nachdem JVC und LG ,Mitsubishi ,Sony für den High end markt 3d full HD beamer im winter rausgebracht haben und acer und optoma mit 3d ready beamern die preisklasse bis 1000 euro aufgewühlt haben . hat Sony nun den VBL 30 es den nachfolger des HW 20 angekündigt der noch diesen sommer raus kommen soll . zwar ist unverbindliche preisempfehlung auf 3500 gestiegen aber man kann wohl damit rechnen das er bald auf 2000 bis 2500 euro sich einbendeln wird .

      Jedoch wie ich aus nen forum rausgefunden hab soll das 3d bild noch immer nicht perfect sein soll

      Acer hat für diesen herbst auch noch nen 3d projector in full hd angekündigt . bin schon gespannt wie das ganze weitergeht .

      Einige leute aus den beisammen forum denken sich aber im moment das man vorerst sich zb nen HD ready 3d beamer zulegen soll da sie um einiges billiger sind und man sie schon um die 600 -800 euro bekommt .

      Der HD 5360 3d beamer oder ein paar von optoma sowie balt einer von vivitek sollen recht gut sein und fast auf den niveau von Kino projectionen sein wenn das bild nicht zu groß wird .

      ausserdem leiden die sogenanten 3d High end beamer im moment noch an zu wenig leuchtkraft nur der neue von Sony vbl30 es soll speziell dafür gebaut sein und pullsiert das bild damit beim zuseher mehr licht ankommt , das dunkle bild im kino mit 3d projectionen stört mich weil man teilweiße faßt nichts mehr sieht das problem liegt einfach daran das die meisten leute 16 Footlambert oder so gewohnt sind im Kino und durch die 3d projection verliert man recht viel an licht . für leute dies gewohnt sind zwar kein problem aber für mich fast nicht mehr ansehbar .

      Die projectoren fürs Heimkino haben um einiges mehr an leutkraft selbst die dunkleren die letztes jahr rausgekommen sind halten noch immer die 16 fl ein und somit ist das bild fast besser wie im kino .Jedoch haben auch diese den nachteil das durch die 3d pojection licht verschwindet und nicht jeder hat daheim einen völlig abgedunkelten raum .und somit verliert man dann wieder die leuchtkraft, kontrast usw ,

      Die 3d ready projectoren haben den vorteil das sie um einiges heller sind und man somit bei nicht obtimalen verhältnissen wie zb ne weiße wand ,weiße decke aber abgedunkelte vorhänge usw noch ein gutes bild bekommt . jedoch muss man sagen durch die fehlende zwischenbildberechnung die nur 120 herz sind sowie der schlechte kontrast von unter 300 on of kontrast , bekommt man kein gutes 2d bild aber ein gutes 3d bild da das bild beim zuseher dunkler wirt .

      2500 Ansilumen sind einfach zu viel für herkömmliche 2d Heimkino projection Selbst mein alter beamer der HC 3100 hat daturch ein besseres 2d bild und gehört auch schon eher zu den lichtkanonen mit 1600 Ansilumen , jedoch kann man hier mit der iris noch viel machen inden man sie schliest dann kommt er auf 1240 ansilumen und mit der zeit verliert er bis zu 40 % an leuchtkraft und das beim eco modus , je nach film muss man dann sich aber ab der 1000 ten betriebsstunde endscheiden ob man im eco modus weiterfährt

      Bei 90 % der anime serien oder Drams filmen macht dies jedoch nix .


      Also denke ich das für leute die nicht soviel geld ausgeben wollen ,und auch nicht solch nen hohen ansbruch haben was beim bild angeht ,eine billige 1000 euro lösung wenn man schon nen guten beamer hat wie ich sicherlich interresant sein kann.

      jedoch sollte man testen ob man RBE empfindlich ist ,was aber ich net bin . für die paar filme die ich im jahr in 3d ansehen würde wenns mehr geben würde .sicherlich interresant .

      Was denkt ihr , darüber immerhin gibts ja schon Ghost in the shell ,Battle Royalle sowie einige interresante 3d filme wie thron ,priest,Avatar ,usw .

      Jeoch wird das ganze nichts vor weihnachten werden ,denn immerhin steht die IFA vor der tür wo sicherlich ein paar interresante produkte zu sehen sein werden und dwer sony mit seinen 3200 euro kann sicher auch interresant werden nachdem er auf den markt ist und im preis gefallen ist. Was 100% sein wird , denke mal das er vor weihnachten schon für 2500 angeboten wird .

      Der Acer full hd beamer wird sicher auch interresant . *_*
      Hey,

      also ich konnte vor einer Woche den Sony VPL-HW30 probesehen und was der leistet hat mich schlicht umgehauen... Ich konnte keines der Probleme was teilweise andere 3d-Beamer plagt, feststellen. Das Bild war einfach grandios. Ich werd wohl noch 1-1,5 Jahre abwarten und hoffen das sich preislich da noch einiges tut beim Sony. Werd meinen HC1100 dann für den Sony in Rente schicken :D

      Vom Acer H5360BD war ich nicht begeistert. Klar er spielt in einer ganz anderen Preisklasse. Aber zu laut (sehr sehr wichtig für mich), kein Lenshift (auch wichtig für mich, da meine Leinwand fest verbaut ist und so das einpassen leichter fällt). Vor allem will ich ja auch 2d schauen und da ist mein HC1100 sogar besser als der Acer, zumindest empfand ich das so.
      Cool das du den 3000er schon sehen kontest werde wohl auf die heimkino macher tage in münchen warten müssen bis ich ihn sehen kann.

      Dein HC 1100 ist aber auch ein richtig guter sowie mein HC3100 xd was man von der bildqualität sagen kann ,bin noch immer begeistert was man mit bluray aus den kleinen so rausholen kann . *_*
      Köntest du sagen ob der 3000er ein besseres bild macht als die meisten kinos ,da ich zb bei Transformers richtig kopfweh bekommen hab ,und teilweise das bild richtig verschwommen war . was mir bei 2d projectionen bei solchen filmen nicht aufgefallen ist .


      Ach ja Panasonic hat den PTAt 5000 angekündigt er soll 300.000 :1 kontrast haben ,mit 480 Herz arbeiten .eine völlig neue Lichttechnik haben ,das er ua doppelt so hell ist wie die 1ste generation der 3d beamer hinter der brille sollen noch 310 Ansilumen übrig bleiben was noch heller ist als der Sony projector und das auf D 65 kalipriert ,

      und einen unglaublichen on of kontrast von über 30.000 haben was vor 2-3 jahren noch vollig unvorstellbar war ,ein epson 5000 war der erste projector vor 2 jahren über 10.000 was als absolute referenze bei lct projectoren gald bin schon gespannt

      hIER EIN PAAR INFOS


      i-fidelity.net/reportagen/them…-panasonic-hollywood.html
      test-portal.net/panasonic-pt-a…t-ae4000-vergleich_106776

      und hier die productvorstellung aus hollywood
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=60vkL_layFg&feature=player_embedded[/video]

      der beamer soll eine uvb preisempfehlung von 3200 euro haben ,den 3d dransmitter schon eingebaut haben ,der auf bis zu 4 meter einwandfrei funktionieren soll ,aber es gibt noch die möglichkeit für größere abstände optional einen verstärker dazu zukaufen , beim beamer werden wahrscheinlich keine brillen dabei sein um 3d ansehen zu konnen ,aber die brillen sind zum ersten mal kompatibel mit panasonik 3d tv`s was zb bei sony nicht der fall ist .

      bilder über 3500 meter leinwandbreite sollten für den beamer auch kein problem mehr sein und die lampe hält im normalen modus 4000 stunden und im ECO modus 5000 stunden .was über jahre hinweg eigentlich kein problem sein soll

      So langsam aber sicher müssen die anderen hersteller nachziehen,was hier Sony und Panasonic angekündigt haben scheint richtig gut zu werden und die preise fallen nun auch schon ein wenig ,glaube bis weihnachten werden wir den sony oder panasonic schon bei 2500 euro kaufen können , *applaus*

      Freue mich schon darauf ,wenns so weitergeht kommt bald der 4 K standart ins >Heimkino xd

      und hier noch die technischen taten
      cinetson.org/phpBB3/download/file.php?id=21704

      Jedoch soll der panasonic auch mit den neuen D9 panels noch immer nicht über 65 % füllfactor raus kommen und ist ist deswegen wohl noch immer schlechter als der sony mit SXRD technik oder jvc mit der d ila technik .
      Das staubproblem wurde noch immer nicht behoben und somit scheint er für mich ungeeignet zu sein ,ausserdem muss man um 3d zu sehen zu können eine badeckung abnehmen wo der beamer noch anfälliger für staub wird .


      Jedoch ist in den usa schon die rede das der beamer so zwischen 2500 -3000 dollar kostet ,da der beamer schon nen großen konkurenten dem sony hat ,und der auch in der uvb nicht viel höher liegt gerade 300 dollar darüber .also und wirt wohl ein besseres bild in 3d haben. Mal sehen wann die anderen hersteller nachziehen .LCD scheint wohl im moment an seine grenzen zu stoßen und können wohl nicht mehr mit DLP ,SRXD ,sowie D ila mithalten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kenshin“ ()

      Letzte woche hab ich noch über 4 k im heimkino getraumt heute reden wir aber immerhin schon von 2 K ,mit Laserprojection

      HDI hat für das 4 Quartal 2012 also vor dem weltuntergang ,4 verschiedene designer Projectoren angekündigt ,die 120 zoll projectoren kosten 55.000 dollar und die 300 zoll 80.000 dollar

      Quelle
      hdi3d.com/products.html

      Schön das sich etwas in diese richtung bewegt und vorallem danach geforscht wird ,wenns so weiter geht ,braucht niemand mehr nen tv weil alles über projection leuft ,schöne neue zukunft .
      Leider nicht meine preisklasse
      Also ich fand den neuen Sony einfach nur überragend. Wenn ich zur Zeit nicht finanziel bissl enger schnallen müßte würde der schon hier stehen. Das Bild fand ich einem Kino überlegen. Einziger Vorteil des Kinos ist noch das da die Leinwand doch noch größer ist als das was man zu Hause realisieren kann^^ Mehr als 210 cm Breite sind bei mir leider nicht drinn...

      Ich werd mal warten wie es Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres aussieht. Die Vorgängermodelle des Sonys sind ja auch sehr schnell im Preis gefallen...

      Ich hoffe ja immer noch das sich bald was im Bereich "3D ohne Brille" tut... finds ja eigentlich relativ läßtig so ne blöde Brille tragen zu müssen... Fernseher in diesem Bereich wurden ja schon vorgestellt. Hoffe das sich spätestens nächstes Jahr auch im Beamerbereich diesbezüglich was tut.

      Bis jetzt bin ich auch mit meinem kleinen Mitsubishi zufrieden... hat auch nur 1280x720 aber überrascht mich immer wieder was der kleine aus einer guten Blu-Ray noch herauszaubert. Zum glück bin ich nicht RBE-Empfindlich^^
      Dein 3100er dürfte ja noch ein wenig besser sein :D Ich war aber nie ein Fan von LCD-Beamern. Die letzten Jahre hat sich ja vor allem Preislich sehr viel getan. Wenn ich zurückdenke was mein erster Beamer gekostet hatt und der hatte nur PAL-Auflösung *hust*

      PS:
      Der neue Panasonic hört sich auch sehr interessant an... aber noch mehr Helligkeit als der Sony? Ich fand den Sony schon wirklich hell auf einer 3m Leinwand. Im 2D Modus war er natürlich noch heller aber ich fand den Sony von der helligkeit her im 3D Modus völlig ausreichend... außer natürlich du hast eine Leinwand jensweits der 3m :D
      Der unterschied von meinen 3100 und deinen 1100 ist das ich nen Darkchip 3 drinnen hat und man die Farbräder schneller rotieren lassen kann (was ich aber nicht mache) wegen den 6 segment Farbrad ,die iris auf und zu machen kann und mehr kontrast habe auserdem hat der 3100 ne bessere pal wiedergabe da sie darauf optimiert wurde , aber ob das einen mehr preis von über 800 euro rechtfertigt weiß ich net wirklich aber zufrieden bin ich noch immer .

      Bei LCD beamern bekomme ich immer kopfweh wegen den flackern ich glaub in der fachsprache nennt man das Screen door efekt was relativ haufig vorkommen soll .

      Wenn man genug platz hat keinen lenshift usw braucht fährt man wohl besser mit nen DLB ,oder LCos ,sowie d ila .

      Bald hab ich ja das glück nen refenece Röhren projector zu sehen ,bei meinen kumpel mit extra scaler usw freue mich schon wie gut oder anders er ist er hat den 70 kilo kübel mit 4 gewindstangen an die decke geschraubt bin schon ganz aufgeregt ,

      210 ist ja eh schon groß hab ja auch nur 260 und das reicht vollig aus ,aber wie man sagt

      Je größer desto bässer xd .

      Viele glauben das die beiden Mitsubishi beamern mehr drinnen steckt als angenommen , anscheinend soll er auch 1080 p wiedergeben können ,und das in voller auflösung bei 24 oder 48 herz hab ich zb fast kein ruckeln , 48 p geht aber nur über den computer was mir noch besser gefällt ,

      ABer wenn man zb die C -cute Dance special bd reinhaut und man mit 60 frames es wiedergibt holt man wie ich finde die besste Quali heraus. Begeistert bin ich noch immer . xd

      Preislich hat es sich wirklich viel getan wenn man bedenkt das man mit 4000 euro Beamer soundanlage player Leinwand und pc schon fast in der oberklasse angekommen ist braucht man nimmer viel nachdenken. Mein kumpel als er vor etwa 15 jahren aleine für den beamer und soundanlage aber immerhin ne vor endkompi und scaler sowie leinwand noch so um die 30.000 DM ausgeben musste ist es nun wirklich erschwinglich geworden. Fuck und nun ist sein scaler schlechter als meiner im BD player ,hat kein Dolby pro logic 2 x und keine HD tonformate dafür aber PCM sound und DTS immerhin .

      Denke das der sony und Panasonic bis ende des jahres so um die 2500 euro weggehen werden ,vielleicht bekomm ich ja dann noch ne 3te brille gratis dazu . mann muss nur schauen. und bei den händlern nachfragen ob sie dir nen preisnachlass gewähren ,xd

      zu weihnachten wird sich sicher ein händler in den einschlägigen foren melden .

      Will auch den sony , aber es ist wohl immer wieder erfrischend die neuen projectoren zu sehen und wie sie sich weiterentwickeln jahr für jahr xd


      Auserdem sollten wir mit den zufrieden sein was man hat ,und spass machen unsere projectoren noch immer , obwohl ich nun fast 1500 stunden runter hab xd
      zum glück sind wir ja noch nicht den upgrade wahn der leute die sich bei beisammen herumlaufen erlegen.

      Damals als ich mich mal im hifi forum gemeldet hab und über ein 7.1 der 1000 euro preisklasse nachfragte haben die meisten nur mehr gelacht xd ,weils viel zu billig gewesen ist ,im entefeckt hab ich mich dann für ein 8 JBL boxen der oberen mittelklasse entschieden und bin nun mehr als zufrieden.
      So ergeht es dir wenn man sich einfach gehen lässt xd *applaus*

      Ach ja Epson wird nun auf der CEDIA auch einen 3d LCD projetor vorstellen ,und auch er soll über 2000 Ansilumen haben ein 480 herz kontroll pannel usw . nun wird es wirklich noch interresant ,der beamer soll in konkurenz zu panasonic und Sony stehen , weitere details kommen noch
      Quelle
      projectorcentral.com/projector…t-out-Coming&entry_id=441

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kenshin“ ()