Ikemen Desu Ne (Sommer 2011)

      Ikemen Desu Ne (Sommer 2011)

      Ich mach da mal nen Thread zu auf, weil ich mir grad die erste Folge anschaue.
      Aber wow ist die lang O_O
      ist das normal? Weil Ouran Host Club ist ja nur so kurz....

      bisher gefällt es mir ganz gut...


      Title: 美男ですね
      Title (romaji): Ikemen desu ne
      Format: Renzoku
      Genre: Drama
      Episodes: TBA
      Broadcast network: TBS
      Broadcast period: 2011-Jul-15 start
      Air time: Friday 22:00
      Theme song: Everybody Go by Kis-My-Ft2
      Related TV show: You're Beautiful
      Quelle: wiki.d-addicts.com/Ikemen_desu_ne


      Inhalt:
      Es geht um die fiktive Band A.N.JELL. Sie sind die Top Stars in Asien!
      Auch wenn die Band zu dritt schon sehr erfolgreich ist, will das Management ein 4. Mitglied in die Band holen: Mio.
      Der Zwillingsbruder von Miko, die eine Nonne ist. Da ihr Bruder allerdings verhindert ist, muss Miko für ihn einspringen...
      Weiter bin ich noch nicht. XD


      Darsteller:

      A.N.JELL

      Takimoto Miori as Sakuraba Mio (Male) / Sakuraba Miko (Female)
      Tamamori Yuta as Katsuragi Ren
      Fujigaya Taisuke as Fujishiro Shu
      Yaotome Hikaru as Hongo Yuki

      A.J Entertainment

      Takashima Masanobu as Ando Hiroshi
      Yanagisawa Shingo as Mabuchi Hajime
      Katase Nana as RINA
      Nose Anna as Sawagi Yumiko

      Others

      Kojima Haruna as NANA
      Tanoshingo as Toru
      Imori Miyuki as Sakuraba Shigeko
      Manda Hisako as Mizusawa Reiko

      Reporters

      Rokkaku Seiji as Deguchi
      Yamazaki Shigenori as Hashimoto
      Shimizu Yutaka as Baba

      A.N.JELL's fans

      Takahashi Maiko as Misaki
      Aoi as Nanami
      Aizumi Moeri as Ayumi
      Quelle: wiki.d-addicts.com/Ikemen_desu_ne
      credits @ sky
      Du schaust dir das wirklich an?
      Ich staune XDD

      Die erste Folge war eher eine Special-Folge, daher die Länge.
      Die anderen sind um die 46 Minuten lang, was mehr oder weniger die normale Länge bei japanischen Dramen ist...Ouran Host Club ist da wirklich leider extrem kurz :(
      Da Ikemen Desu Ne ja ein Remake vom koreanischen "You're Beautiful" ist, fällt es mir nicht so leicht, das unvoreingenommen anzuschauen, muß unwillkürlich immer wieder Vergleiche ziehen^^
      Nunja, für mich kommt das Drama an das Original bisher nicht ran, dennoch - wenn ich es mal für sich betrachte, dann mag ich es doch sehr *_*
      Die Rollen sind zum großen Teil gut besetzt, einige finde ich sogar überraschend genial XD

      Werde das Dorama auf jeden Fall weitergucken :)

      Iona schrieb:

      Du schaust dir das wirklich an?
      Ich staune XDD

      Wieso staunst du?! XD

      Ich bin grad bei Folge 4...mehr gibts ja noch net...
      Wie viel soll es überhaupt geben?

      Da Ikemen Desu Ne ja ein Remake vom koreanischen "You're Beautiful" ist,
      fällt es mir nicht so leicht, das unvoreingenommen anzuschauen, muß
      unwillkürlich immer wieder Vergleiche ziehen^^
      Ist es großartig anders?
      Was sind denn so große Unterschiede?


      Die Rollen sind zum großen Teil gut besetzt, einige finde ich sogar überraschend genial XD
      Welche magst denn am liebsten? ^^
      credits @ sky
      Ich staune, weil du sonst nie oder zumindest sehr selten Doramas anschaust, und jetzt gleich zwei auf einmal XDD
      Denke, es werden 10 oder 11 Folgen werden, finde dazu bisher keine genaueren Angaben...

      Was anders ist als beim koreanischen...das koreanische Drama hatte 16 Folgen, daher ist die Handlung bei Ikemen Desu Ne schonmal etwas gestrafft, was ich eigentlich schade finde.
      Naja, und die Schauspieler waren natürlich absolut top, nur um mal Jang Geun Suk, Jung Yong Hwa und Lee Hong Ki zu erwähnen...und diese Band-Geschichte kam für mich da auch irgendwie besser rüber, ich weiß nicht wie ich es sagen soll....ich empfand es als etwas...harmonischer^^

      Wen ich am liebsten mag...Ren! Tamamori Yuta hat den wirklich gut drauf, haha...und über Mabuchi, den Manager könnte ich mich auch wegschmeißen XD
      Das ist daher gekommen, weil ich ja zur Zeit Ouran High School schaue
      und da habe ich jetzt mit nem Dorama angefangen, dass auch erst gestartet ist XD
      so komm ich besser hinterher, wenn ich es net auf einmal schauen muss
      sondern jede Woche nur eine Folge ^^

      Aber manchmal ist es ja net blöd, wenn es gestrafft ist...da gehts schneller XDDD
      bzw. wird man da nicht so ewig auf die Folter gespannt...

      obwohl ich sagen muss, dass die Band-Geschichte ja eh total im Hintergrund ist...also das Singen und so... XD
      ist das beim koreanischen Drama anders? :)

      ich kenn ja eh kein einzige K-Drama...also kann ich das nicht beurteilen, wie da die Schauspieler sind XDDD

      aber ich find bisher, alle Rollen sind ganz gut besetzt :)
      kann nicht meckern :)

      obwohl mir Ren am Anfang vom Aussehen ja gar net zugesagt hat...bzw. immer noch net?! *grübel* XD
      Ich steh dann eher auf so jemand wie Shu XD
      credits @ sky
      Da ist natürlich auch was dran, eine Folge pro Woche hat in mancher Hinsicht seine Vorteile^^

      Mir gehts dann manchmal eben auch zu langsam, weil ich nie die nächste Folge abwarten kann, wenn man dann WIEDER eine Woche warten muß....

      Aber das ist ja der Sinn eines Doramas, sich auf die Folter spannen zu lassen

      Man könnte das ja alles in 5 Folgen abhandeln, dann gehts noch schneller *lol*

      Wäre sicher besser, die Vorlage nicht zu kennen, dann würde man einiges ganz anders sehen, aber ist nunmal so in meinem Fall^^
      Du bist da unvoreingenommener...

      Das ist wahr, daß die Bandgeschichte momentan eher im Hintergrund ist, einer der Punkte, der zb im koreanischen Drama meiner Meinung nach etwas besser herauskam, weswegen ich die Straffung ja etwas schade finde^^

      Shu ist ja auch knuffig

      Naja, ich sag ja, im Großen und Ganzen finde ich das Drama sehr gut, man muß das einfach unabhängig voneinander sehen...die machen alle ihre Sache sehr gut! :)
      Aaaaaah xD Mio/Miko ist toll, ich liebe sie! lol Shu ist sooooo süß und hach... was'n Mann... ich würde ihm so gönnen... aber naja, soll halt nit... Yuki find ich auch voll knuffig und Ren ist auch toll. Mochte ihn am Anfang nit so aber jetzt schon. Trotzdem... Shu.... aaaaahr xD

      Ich will sofort die nächste Folge sehen =3
      Ich hab mir die Folge auch gerade angesehen... aaaah... ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht!

      Letztens hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht das Original auch mal ansehen soll. Hab dann mit der ersten Folge angefangen, aber mich dann doch entschieden, dass ich jetzt erst die japanische Version komplett gucke. Die koreanische kann ich danach auch immer noch gucken =)

      Nana wird echt immer schlimmer... >.< Aber ich mag die Schauspielerin xD Ich finde, sie spielt ihre Rolle gut.

      Die Szene in der Yuki mit Mio im Freizeitpark war und beim Essen etc. fand ich ja voll süß =) Ach und Shu tut mir wie immer leid...
      Würde ich auch eher empfehlen, das koreanische Original erst im Anschluß an die japanische Serie zu schauen, sonst fängst du unweigerlich sofort an zu vergleichen, und so kannst du es noch entspannter anschauen^^
      Wenn du es dann wirklich schaust, bin ich gespannt, was du sagst, ob es dir auch so gut gefällt *_*

      Recherche hat ergeben, daß ich die Nana-Schauspielerin Kojima Haruna bereits schonmal in anderen Doramas gesehen habe, aber sie ist mir jetzt nicht wirklich in Erinnerung geblieben.
      Bei Ikemen Desu Ne hasse ich sie wirklich^^
      Was ja aber nur heißen kann, daß sie ihre Rolle hervorragend spielt, also von daher muß ich mal sagen, Respekt!

      Ich hätte gerne Yuki's Reaktion genauer gesehen, als er das Briefchen von diesem schwulen Stylisten bekommt XDDD
      Der arme Shu T__T
      Lol xD Ja, ich hätte Yukis Reaktion da auch gern genauer gesehn! Einfach witzig xDDD

      Also ich bin ja was Doramas angeht nicht ganz so fit, muss ich schon zugeben. Deshalb ist das auch das erste Dorama mit Kojima Haruna, das ich sehe. Ich kenne sie halt von AKB bzw. der Subgroup bei der sie dabei ist. Ich find sie nicht schlecht (obwohl ich kein großer AKB-fan bin).
      Ja, hab gelesen, daß Kojima Haruna bei AKB ist, meine sie da sogar mal in dem ganzen Haufen erkannt zu haben, als ich mal ein Video gesehen habe XD
      Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus, ist dann eher dein Gebiet, auch wenn du kein großer Fan bist^^
      Macht ja nichts, jeder hat so seine bestimmten Interessensgebiete, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack :)
      Naja, auf den Doramageschmack gekommen bin ich ja =)
      Mein Problem ist eher, dass ich ZU viele Interessensgebiete habe... Mangas, Animes, Filme, TV-Serien (also auch so Sitcoms und so), Bücher, Musik... dadurch teilt sich meine Freizeit auf so viele Dinge auf, dass ich in manchen Bereichen eben etwas kürzer treten muss... deswegen hab ich eher so Phasen in denen ich mehr Doramas gucken, mal Phasen in denen ich mehr Animes gucke etc. etc. Nur ist es dann halt schwer, überall up to date zu sein xD
      Ich guck zur Zeit ja auch nur Ouran High School und Ikemen...das reicht erstmal. ^^

      muss die Folge 5 von den beiden Doramas auch noch schauen...komm grad net dazu ^^ Ich sag euch dann wie ich sie finde... :)

      aber ich bin jetzt wieder "offener" gegenüber Doramas....gab ja mal ne Phase, wo ich überhaupt keine geschaut hab. :)
      wenn dann die Herbstseason starten, bin ich bestimmt auch am Start ^^
      credits @ sky