Ich möchte mal noch ein anderes koreanisches Drama vorstellen, daß ich zur Zeit gucke, und zwar wie die Überschrift schon sagt "Dream High"
Yuki hat mich darauf aufmerksam gemacht, vielen Dank nochmal für den Tip, das lohnt sich wirklich zu sehen, auch wenn ich bisher erst bei Folge 6 bin
Titel: 드림하이
Titel (Romaji): Dream High
Format/Genre: School, Drama, Romance, Musical, Comedy
Episoden: 16
Sender: KBS2
Ausstrahlung (Season): Montag & Dienstag, 21:55 vom 03.01.2011 - 28.02.2011 (Winter 2011)
Regie: Lee Eung Bok
Drehbuch: Park Hye Ryun
Vorlage: Original
Titelsong: ?
Darsteller: Schauspieler
In "Dream High" geht es um 6 junge Stundenten, die ihre Träume und Ziele verwirklichen möchten an der Kirin Art High School, eine Musikakademie, die junge Talente zu zukünftigen Musikstars in der koreanischen
Musikindustrie ausbildet.
Das faszinierende an dem Drama ist, daß da eine ganze Reihe K-Popstars mitspielen, die dem einen oder anderen mehr oder weniger bekannt sein dürften^^
Zum Beispiel:
Suzy (Miss A)
Ham Eun Jung (T-ara)
Taecyeon (2PM)
Wooyoung (2PM)
IU
Park Jin Young
Natürlich ist das Drama von der Musik und dem Gesang der jeweiligen Stars geprägt, aber nicht nur deren Musik, auch andere K-Popgrößen wie SNSD, Wondergirls etc tauchen zumndest musikalisch dort auf.
Hier mal ein MV mit ein paar Ausschnitten:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=RSpND_pHzY0[/video]
Hat das vielleicht sonst schon jemand gesehen?
Also bisher bin ich wirklich begeistert !! *superhappy*
Quelle: Dramawiki
Yuki hat mich darauf aufmerksam gemacht, vielen Dank nochmal für den Tip, das lohnt sich wirklich zu sehen, auch wenn ich bisher erst bei Folge 6 bin

Titel: 드림하이
Titel (Romaji): Dream High
Format/Genre: School, Drama, Romance, Musical, Comedy
Episoden: 16
Sender: KBS2
Ausstrahlung (Season): Montag & Dienstag, 21:55 vom 03.01.2011 - 28.02.2011 (Winter 2011)
Regie: Lee Eung Bok
Drehbuch: Park Hye Ryun
Vorlage: Original
Titelsong: ?
Darsteller: Schauspieler
In "Dream High" geht es um 6 junge Stundenten, die ihre Träume und Ziele verwirklichen möchten an der Kirin Art High School, eine Musikakademie, die junge Talente zu zukünftigen Musikstars in der koreanischen
Musikindustrie ausbildet.
Das faszinierende an dem Drama ist, daß da eine ganze Reihe K-Popstars mitspielen, die dem einen oder anderen mehr oder weniger bekannt sein dürften^^
Zum Beispiel:
Suzy (Miss A)
Ham Eun Jung (T-ara)
Taecyeon (2PM)
Wooyoung (2PM)
IU
Park Jin Young
Natürlich ist das Drama von der Musik und dem Gesang der jeweiligen Stars geprägt, aber nicht nur deren Musik, auch andere K-Popgrößen wie SNSD, Wondergirls etc tauchen zumndest musikalisch dort auf.
Hier mal ein MV mit ein paar Ausschnitten:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=RSpND_pHzY0[/video]
Hat das vielleicht sonst schon jemand gesehen?
Also bisher bin ich wirklich begeistert !! *superhappy*
Quelle: Dramawiki