Final Fantasy X

      Final Fantasy X

      Ich eröffne jetzt mal einen FFX Thread^^ich hab geschaut ob es bereits einen gibt aber nix gefunden wenn es doch einen gibt dann sorry^^

      So ich denke mal ihr kennt es bestimmt alle so das ich nicht so viel über das Spiel sagen muss(: find einfach FFX und FFX-2 sind einfach die besten teile der FF Reihe^^ was haltet ihr so von dem spiel?:D
      Ich mochte X-2 nicht so. Die FF Serie zeichnet sich ja irgendwie dadurch aus, dass es keine Nachfolger Teile gibt, Ausnahme ist FF7, welche über 20 Jahre zu einem eigenen Komplex anwachsen soll. Dafür hatte X-2 mit Paine einen ziemlich geilen Charakter zu bieten.

      Aber X war super! Ich mochte die Idee mit Sphärobrett selbst zu entscheiden, wie man welche Charaktere entwickeln will. Und Blitzball war n lustiges Minigame. Die Story und Musik waren super, das Gameplay auch, alles in allem tolles Spiel, kommt trotzdem nicht an FF VI ran, sorry.
      Es ist nicht mein lieblingsteil, da reihe ich mich bei den FF VII fanboys ein, aber er gehört zu meinem liebsten FF spielen.
      Das mit dem Sphärobrett fand ich auch richtig toll ganz zu schweigen von den settings.
      auch die bestia waren einfach genial designt.
      Zudem war es mein allererstes Konsolenspiel. Hatte es mir zusammen mit der PS2 gekauft. Voher hatten wir nur nen PC zu spielen *schäm*

      X-2 mochte ich auch gar nicht. das mit dem umziehen fand ich nervig und storytechnisch hat mich das auch net vom hocker gehauen u.u
      da fand ich FF XII wesentlich besser als das sequel
      FF X war mein erstes Spiel das ich mir für die PS2 gekauft hatte. Ich lieb es immernoch auch wenn ich es schon zum gefühlten 1000ten Mal durchgespielt habe.
      FF X2 fand ich wiederrum etwas zu leicht. Wenn ich bedenke ich hatte es das erste Mal ohne Nebenquests etc durchgespielt und den Endgegner mit Level 40 oder sowas innerhalb von ein paar Minuten platt gemacht... bei FF X war ich schon an Yunalesca kläglich gescheitert. *hust*

      Ich kannte und kenne keine anderen FF Games die ich komplett durchgespielt hätte. Ich hab zwar VIII und IX sowie XII hier rumliegen aber gespielt hab ich sie nicht wirklich. Dementsprechend muss ich sagen das X zu meinen Lieblingsgames gehört (was die PS2 angeht!!!)
      Was FFX betrifft bin ich voll und ganz euer meinung ist einfach ein tolles spiel das gameplay die lieder das spährobrett usw *feuchte Augen krieg*
      An FFX-2 find ich gut das man das ende halt selbst bestimmt und es verschiedene endings gibt und ein wiedersehen mit Tidus da ich das ende von FFX eigentlich relativ traurig. Joa das umziehen bei FFX-2 war eigentlich schon relativ nervig aber so oft Kostüm gewechselt hab ich jetzt nicht hab eig immer mit standart kostümen gespiel mit den spezialkostüm und weißmagier/schwarzmagier und wurde ja auch schon gesagt der endgegner ließ sich relativ schnell besiegen wenn man überlegt was sie im Spiel für ein Drama um den Boss gemacht hatten.
      Eben das die Geschichte mit Tidus wieder aufgenommen wurde macht in meinen Augen das grandiose Ende von FF X irgendwie kaputt. FF X endet tragisch, aber das tun die ganz großen Geschichten nunmal, da wird nicht der Verlockung eines billigen HappyEnds nachgegeben, sondern es gibt zum Sieg über Sin ein Opfer, das halbe Spiel glauben wir, es wäre Yuna, die sich opfern muss, aber am Ende ist es Tidus. Das ist völlig genial, denn der tragische Held mit dem wir rechnen ist ein ganz anderer udn trotzdem trifft das formalige Opfer hart. Das hat einfach dramatischen Tiefgang. Gerade, dass das Ende von FF X einen traurig stimmt, beweist ja, wie weit man in das Spiel eingetaucht ist.

      Ich empfehle an dieser Stelle mal FF VI, das man auch in der US Fassunf FF III für die Virtual Console der Wii bekommen kann. Es lohnt sich.
      Also FFX war mein erstes RPG-Spiel für die PS2 gewesen..... ^^ Das hat so eine wunderschöne Story *cry*
      Nur hat mich das Hochleveln und die Suche nach den ABilitysphären genervt -.- Ach und ich habe kurz vor dem Ende des Spiels beim Kampf gegen Seymour total gefailt! XD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      @Hitsuji-chan Seymor war aber auch lässtigxD am anfang ok aber sobald man gegen ihn kämpfen muss geht er einem einfach nur aufn nerv und wird total lässtig^^ Naja das hochleveln find ich eigentlich cool wegen dem sphärobrett^^ und das mit den abilitiyspähroiden könnte man mit ability-hieb oder so beheben^-^
      Bei Seymour war es eine Hassliebe. *lach* Ich hab ihn als "Bösewicht" geliebt aber als Gegner hab ich ihn mehrmals verflucht. Das erste Mal ging ja noch aber dann auf dem Gagazeth war ich kurz davor in den TV zu springen nach dem 6ten Mal verlieren. *lach* Am Ende war er dann aber wieder zu einfach.
      Sowas hatte in X-2 gefehlt. LeBlanc sollte das ja darstellen aber ja...... deren erster Kampf war ja schon ein Witz.