My Little Pony - Friendship is Magic

      An mir ist das alles auch irgendwie vorbei gegangenxD ich versteh auch nicht wo das tolle daran istxD seh es bei nem kumpel der ist ur süchtig danach und quarkt mich immer damit vollxD Ich kann mich auch nicht dazu begeistern das zu guckenxD für mich war das immer ne Sendung für kleine mädchen und so....mhh seltsam(: Aber Respekt an die Jungs/Männer die sich das anschauen könn^^
      Wer's nicht mal Probe schaut, hat auch kein Recht, sich ein Urteil drüber zu erlauben, ne? Erst gucken, dann lästern. *wtf2*

      Kai_Iwanov schrieb:

      naja nen amerikanischen Akzent hätte man ihr auch im deutschen geben können, oder eben so ein bissel cobwoystyle. das geht auch hier ^^


      Das ist wahr, aber ich habe ohnehin den Eindruck, mit Akzenten tut man sich gerade bei der Synchro von Cartoons ziemlich schwer hier in Deutschland.
      Mich persönlich stört's nicht groß, wenn man diese bei der Lokalisierung weglässt, im Gegenteil, manchmal macht es sogar Sinn.

      Nehmen wir nur mal Mighty Ducks als Beispiel. In der US-Version hat Duke einen Brooklyn-Akzent und da stellt man sich doch wirklich die Frage;
      Warum zum Henker spricht ein Erpel aus einer anderen Dimension, der noch dazu einen französischen(!) Nachnamen besitzt, den Dialekt eines NewYorker Stadtbezirkes? XD
      Klar, Cartoons lassen ohnehin immer etwas Logik vermissen, wie z.B. das klassische "alle Rassen sprechen die selbe Sprache"-Syndrom, aber man kann auch alles übertreiben. Von daher fand ich's gut, dass man seinen Akzent in der deutschen Fassung nicht übernommen hat. Passte ohnehin nicht zum Chara.
      Ich glaub, ich bin ja bisschen schuld daran, dass das so mancher hier 20 Folgen in einem Zug durchgeschaut hat XD aber selbst hab ich nur eine gesehen oder waren es zwei? Lustig fand ich es aber auf jedenfall und den Hype kann ich irgendwie verstehen :) Pferde bzw. sinds ja Ponys haben von Haus aus schonmal nen Bonus bei den Menschen, weil sie diesem ja größtenteils sympatisch sind. Den Vergleich mit Spongie find ich gut, kann das nur bestätigen. Erwachsene finden dort wirklich diesen Humor, den man auch bei Spongebob finden kann. Und dann sinds ja auch die My little Ponys, die ja an sich auch keine unbekannten Charaktere sind. Und last but not least ist die Animation einfach nur genial.

      Also Pferd kann man ganz gut essen, es gibt sehr leckere Salamis die aus Pferd (oder auch Esel) gemacht werden. Das Pferd war ein wichter Weggefährte des Menschen, als Reittier udn zum Transport lange Zeit unerlässlich. Ein Mann der früher was auf sich hielt konnte auf jeden Fall gut reiten. Dass das heute so ne kleine Mädchen Sache geworden ist, keine Ahnugn woran das liegt?
      Yeah, Metzger-Thread. XDDD

      Aber um mal wieder in Richtung des eigentlichen Themas zu schippern. Heute gab's neues Futter mit der zweiten Hälfte der Doppel-Episode.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mdA94f3Vq1w[/video]

      Die StarWars Hommage am Ende hätte man sich imo schenken können, lahm³. Aber es wird in den Fandoms hier und da sicher für Gezicke sorgen, das wird wiederum unterhaltsam.
      Ich muss sagen, dass ich die beiden Eröffnungsfolgen als mit die schlechtesten sehe der 1. Staffel. Die richtig lustigen Folgen mit tollem Humor kommen finde ich erst später.

      Das mag vlt daran liegen, dass die Macher am Anfang der Serie noch den Anschein erwecken wollten, dass es sowas wie ne richtige "Story" gibt - allerdings finde ich, dass diese Story eben auch schon nach 2 Folgen abgeschlossen ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Alles andere danach ist humorvoll, witzig, genial und ziemlich sinnlos *hust*
      Ja, das ist auch so ziemlich meine Meinung von den beiden Pilotfolgen.
      Wobei ich sagen muss dass die beiden in der zweiten Staffel ja mal richtig gelungen sind (und discord rockt ja mal alles).
      Fand die sowohl Humoristisch als auch Storytechnisch ziemlich toll und ich fand es teilweise sogar richtig spannend in der zweiten Folge. Weiteres schreib ich mal nicht sonst zergeh ich in Spoilern.
      Mal ein kleiner Bericht zur Unterhaltung.

      *Männer, die auf Zauberponies stehen*

      Wir fassen also zusammen;
      Der durchschnittliche Brony ist ein männlicher, zwischen 25 und 40 Jahren alter Kiffer in pinken, 80er-Jahren-Retro-Leggings, der neidisch auf die Glitzerpony-Spielzeuge seiner Tochter ist und die Serie als Alternative zum Terrorismus ansieht.

      Hammer. Der perfekte Profiltext für jedes Dating-Portal. XDDD