My Little Pony - Friendship is Magic

      My Little Pony - Friendship is Magic

      Name: My Little Pony - Friendship is Magic
      Episoden: bisher 52 in 2 Staffeln
      Erstausstrahlung US: Okt 2010
      Erstausstrahlung DE: Sep 2011
      Produktion: Hasbro Studios, Top Draw Animation, Studio B Productions


      Inhalt

      Im magischen Land Equestria, einem Königreich, dessen Einwohner farbenfrohe Erdponys, Einhörner und Pegasi sind, lebt Twilight Sparkle, ein fleißiges und etwas zurückgezogenes Einhorn mit ihrem Assistenten, einem jungen Drachen namens Spike.
      Eines Tages erhält Twilight von Princess Celestia eine sehr wichtige Aufgabe: Sie soll nicht nur über ihren Büchern sitzen, sondern endlich Freundschaften schließen. In dem idyllischen Märchendorf Ponyville trifft Twilight auf Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie, Fluttershy, Rarity und viele weitere neue Gesichter.
      Durch lustige, ungewöhnliche Erfahrungen und aufregende, verzaubernde Abenteuer lernen die sogenannten Mane 6, welcher der bedeutendste Zauber von allen ist: die Magie der Freundschaft.

      Quelle: Wunschliste.de


      Opening Season 1

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=DOmdB7D-pUU[/video]

      Es können übrigens alle bisherigen Episoden auf The Hub, einem Channel von Discovery Communications und Hasbro, angesehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Na ja, ich kann mich an die G1 kaum erinnern und G2/3 hab ich nie gesehen, daher gebe ich mal das wieder, was ich bisher von Bronies* gehört habe.
      Die Meisten vertreten die Ansicht, dass die neue Generation aufgrund ihres Humors stark von ihren Vorgängern abweicht. Sie hat zwar immer noch den typischen "omg, zuckerschock-süß!"-Touch, aber alles ist stylisher und bekloppter als bei den vorangegangenen Gens und die Gags sprechen auch ältere Zuschauer an.
      Wie beispielsweise die schizophrene Pinkie oder die Ausraster der ach so süßen Fluttershy, die total am Rad dreht, wenn sie jemand nicht liebt. Auch die für Kitsch-Serien typischen Gesangseinlagen werden von dem ein oder anderen Charakter schon mal leicht sarkastisch kommentiert, wodurch man merkt, dass sich die Serie selbst auf keinen Fall zu ernst nimmt.

      * Bronies - Für die, die den Begriff nicht kennen; so haben sich zu Beginn des Hypes die männlichen, älteren Fans von Friendship ist Magic betitelt. Mittlerweile ist der Begriff aber geschlechtsneutral und es wird so ziemlich jeder als Brony bezeichnet, der Fan der G4 ist, aber nicht zur eigentlichen Zielgruppe (öhm.. Mädels bis 6/7 Jahren? 0__o?) gehört.
      Übrigens scheinen viele Bronies darauf zu bestehen, dass sie ausschließlich Fans der neuen Serie sind und mit G1-3.5 nichts zu tun haben wollen. Ich bin noch nicht so lange in der "Szene", aber es ist schon ein interessantes Phänomen. Denn wie Jeani schon sagte, der Großteil der Fans außerhalb der Zielgruppe scheint männlich zu sein. Mich persönlich stört's nicht, im Gegenteil. Ich find's cool, dass es so viele (auch taffe) Kerle gibt, die dazu stehen, dass sie sich so eine Serie ansehen.
      Ich habe bisher mal vereinzelt Bilder auf deviantART oder auf Animexx in den Steckbriefen gesehen von diesem neuen Pony-Stil und muss sagen - joa, hat was :)

      Von den alten Generationen oder dem hier verlinkten Uralt-Intro kenn ich aber auch noch was.
      Ich müsste sogar noch ein VHS Video davon haben :D

      Werd ich mal weiter im Auge behalten :)
      Rein optisch gefallen mir Fluttershy, Rarity und Twilight Sparkle schon mal sehr gut.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Dann bin ich wohl auch ein Brony xD lol Heute gabs Brownies zum Frühstück... aber das is was anderes *rofl*

      Ich finds auch einfach so genial an der Serie dass sie so bekloppt ist, die Charas so durchgeknallt und trotzdem liebenswert und sie ist einfach total witzig =)

      Mit dem Ponycreator hab ich grad das hier gemacht:



      Ist das nicht süüüüß? XDDD
      Ja, das hatte ich auch schon gelesen, aber irgendwie scheint sich dieser Begriff wohl keine gleichwertige Position erkämpfen zu können und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch, dass das so bleibt, denn es klingt einfach uncool. Wenn schon, dann bitte nur Brony. Jawohl, ja. ^^

      Und awwww.. hassu schön gemacht, Sky. *feuchte Augen krieg* Obwohl ich ja glaube, dass gerade du den Stil zich mal besser "per Hand" hinbekommst. XD
      Sollte ich mich eigentlich auch mal dran versuchen, denn so toll der Pony Creator auch ist, ich vermisse mal wieder diverse Frisurenvorlagen. ;__;
      Es ist wie Spongebob Schwammkopf.
      Ansich für Kinder gemacht, aber der Humor, Sprüche und "Storyline" spricht oft eher die ältere Generation an (20+).
      Mit der ursprünglichen Serie hat das heutige Little Pony nicht wirklich mehr etwas gemeinsam.
      Okey Doky Lokey?

      Ich mag Pinkie Pie und Fluttershy.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      XD Hihi ja, ich könnte mal versuchen, die Ponys selbst zu zeichnen =) Wenn ich mal wieder mehr Bock auf zeichnen hab dann XD

      Pegasis find ich aber auch süß irgendwie =3

      Naja das schöne an solchen Serien, die zwar an Kinder gerichtet aber hinter der Fassade auch die "älteren" ansprechen ist ja, dass es sich Erwachsene mit Kindern gemeinsam angucken können und trotzdem dabei Spaß haben und sich nicht wie bei so manchem Kinderkram (ich sag nur Teletubbies und was sich so in der Sparte einreiht) denkt "Oh Gott, mir wird mein Hirn ausgesaugt..." -.-