Firefox stürzt ständig bei Downloads ab

      Firefox stürzt ständig bei Downloads ab

      moin,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit geraumer Zeit stürzt bei mir Firefox regelmäßig ab, wenn ich größere Dateien runterladen will.

      Ich hatte gehofft das Problem selbst in den Griff zu bekommen, aber selbst nach komplett neu aufgesetztem Rechner hab ich immer noch das gleiche Theater.

      Der Download startet ganz normal und läuft auch meist zu einem Großteil durch, nur dann irgendwann (weder von der Zeit noch von der Datenmenge abhängig) kommt die Fehlermeldung "Firefox musste Beendet werden"

      Den Download wieder aktivieren funktioniert auch nicht. Sobald ich Firefox neu starte, rödelt der Rechner 2 Minuten lang rum, sagt Download erfolgreich abgeschlossen und wenn ich mir dann die Datei anschaue, ist der Download nur 3 Byte groß (also nur eine leere Datei, nur mit entsprechendem Namen.

      Hat jemand von Euch ne Idee woran's liegen könnte?

      Firefox ist im übrigen auf neuestem Stand.

      Gruß
      Thor
      Sollte aber bei einem komplett neu installierten Rechner nicht passieren. Also ich kenne das Problem, dass man mit deinstallieren heutzutage ein Programm ja doch nicht vollständig vom Rechner bekommt, sondern da Benutzerspezifische Daten erstmal drauf bleiben.

      Könnte es eine inkompatibilität zwischen der neusten Version von Firefox und dem nun doch schon 10 Jahre alten Win XP geben? Du könntest schauien ob man noch ne Alte Version 2.xx von Firefox installieren kann?
      Bei einer schnellen Google-Suche hab ich das gefunden - wäre vielleicht einen Versuch wert falls du das nicht schon gemacht hast:
      support.mozilla.com/de/kb/Fire…ei%20herunterzuladen%20ab

      Ansonsten, hast du schonmal einen anderen Browser probiert ob die Downloads da durchlaufen?
      Wenn du z.B. den Internet Explorer nicht benutzen willst ist Opera ja relativ ähnlich zu Firefox -> de.opera.com/
      Wie gesagt kann's an einem fehlerhaften Profil nicht liegen, da der ganze Rechner neu gemacht worden ist und nicht nur Firfox deinstalliert wurde.

      Die Supporthilfe von Mozilla hab ich auch schon durch und die download.sqlite zu löschen brachte auch nix.
      Komisch find ich nur, dass ich bei google halt auch nix wirklich passendes gefunden habe.

      Auffällig ist halt wirklich , dass das Problem wirklich erst bei Daten über ca. 250 bis 300 MB Größe auftritt. Letztens eine Ubuntu-Version zu laden ging gar nicht.

      Mein Arbeistspeicher sollte mit 4 GB ebenfalls ausreichend sein, alleine schon, da ich vor einiger Zeit ohne Probleme solche Datenmengen laden konnte.
      Evntl. liegt's wirklich an Win XP (wobei das aber auch SP3 ist)
      @Kai:

      In wie weit das ganze nach nem Update aufgetreten ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Und das Problem trat auch bei verschiedenen Firefoxversionen auf (über den Zeitraum waren es 2 oder 3 Updates der 7ner Version)
      Im Abgesicherten Modus alles zu machen brachte auch nix.

      Ich hab allerdings jetzt die 8er Version drauf und scheinbar funktionierts wieder.
      Zumindest haben 2 Downloads in entsprechender Größe problemlos geklappt. Von daher ist das Problem glücklicher Weise vom Tisch (hoffentlich dauerhaft)

      THX aber an alle für Eure Hilfe.
      Na klasse. Ich bekomm hier noch die Krätze.

      Scheinbar liegts wohl doch nicht an Mozilla.
      Der ist mir nämlich wieder abgestürtzt und mit dem IE hab ich's dann einmal hinbekommen, beim 2ten Päckchen at sich der dann auch verabschiedet.

      Scheint wohl dann doch eher an meinem Rechner selbst zu liegen.

      Irgendwelche Idee?
      So ganz weiß ich halt auch nicht mehr weiter. Es acht mich vor allem stutzig, dass auch google keine wirklich brauchbaren Ergebnisse liefert, wo überhaupt mal einähnliches Problem beschrieben wird.

      Allerdings kann ich das Problem wohl noch etwas weiter eingrenzen. Scheinbar ist wohl doch nicht die Dateigröße schuld, sondern wohl eher die Downloadzeit. Ich hab mir für's onlinebanking eben mal Bankix gezogen. üder 400MB und lief 1a durch. Allerdings auch mit hervorragender Downloadgeschw. (ca. 10 Min. laden)

      Den RAM hatte ich nach dem Absturtz vom IE auch schon in Verdacht. So ein Problem hatte ich nämlich schonmal mit nem alten Rechner.
      Allerdings hat das Diagnoseprogramm, was ich danach mal hab drüberlaufen lassen keinerlei fehlerhafte Sektionen angezeigt.

      Liegt's vielleicht an ner Einstellung? Ich verwende WinXP SP3 und Comodo als Firewall (vielleicht klingt die sich ja aus)