Die besten japanischen Alben 2011?

      Die besten japanischen Alben 2011?

      Was sind für euch die sechs besten japanischen Alben des Jahres?

      Bei den ersten dreien bin ich mir für mich ziemlich sicher (wenn auch nicht in der Reihenfolge):


      0.8Syooogeki - Ichi-bō Ni-bō San-bō Yon-bō Go-bō Roku-bō, Tōyō no Techno.
      Urbangarde - Mental Hells
      Chara - Utakata
      Morning Musume - Smart, 12
      °C-ute - Chou Wonderful! 6
      Capsule - World of Fantasy

      ps: Buonos Partenza sollte vielleicht auch noch da rein, vielleicht statt Capsule? Hm - - -

      Kann sich natürlich noch einiges ändern, da es ja noch ein paar Wochen sind ... Und das neue Perfume-Album kommt ja auch noch. ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()

      ich verschieb den Thread mal woanders hin...hier ist er net ganz richtig ^^

      ja die besten Alben 2011?! ...
      kann ich leider noch nicht sagen...
      da mir noch 2 japanische Alben fehlen, in die ich große Hoffnungen lege...

      Kara - Super Girls
      Morning Musume - Smart 12

      wenn ich diese 2 Alben noch gehört hab, kann ich darüber Auskunft geben ;P
      credits @ sky
      Bislang:


      Flip - Michi Evolution



      Mao Abe- Su



      Violent is Savanna - Swing



      Yui - How crazy your love



      Ayumi Hamasaki - ayu-mi x7 presents ayu trance 4



      Earthbound Papas - Octave Theory



      Bonnie Pink - back room - Bonnie Pink Remakes



      Genki Rockets II - no border between us

      Schwer schwer schwer ... warum gerade sechs?!

      Egal, ähm was war den dieses Jahr so los....

      (ohne irgendeine Reihnfolge)

      - SCANDAL - Baby Action
      - the GazettE - TOXIC
      - Morning Musume - 12, Smart
      - Buonos - Partenza
      - Maki Goto - Aikotoba (voice)
      - uuuund the last live von X Japan (einfach nur EPIC)


      MfG Trepefan

      Akimoto Sayaka kicks ass
      Ich glaube ich lege mich jetzt auch langsam mal fest...
      was meine Lieblingsalben sind...

      Nummer 1:
      °C-ute - Chou Wonderful (6th Album)
      ganz klar für mich die Nummer 1 dieses Jahr...das Album ist einfach nur toll *_*
      Midnight Temptation + Steady Go rocken einfach alles!!!

      Nummer 2:
      Buono - Partenza
      Das Album ist wirklich super, auch wenn es nur ein Mini-Album ist. "My alright sky" schlägt eh alles... *__*

      Nummer 3:
      Girls Generation - 1st Japanese AlbumIch liebe das Album!!! "Let it rain", "Bad Girl" oder "Mr Taxi" sind einfacht super Songs...mir gefällt es sogar besser als ihr koreanisches "The Boys" Album, auch wenn das Album auch net übel ist. :)

      Nummer 4:
      KARA - Step und KARA - Super Girl
      Ich bin einfach nen riesiger Kara-Fan, deswegen führe ich sowohl das koreanische Step-Album, als auch das japanische Super Girl Album mit an...Step ist in diesem Jahr mit einer meiner größten Ohrwürmer...ich liebe diesen song *_*

      B1A4 - Let´s fly + It B1A4
      Sorry aber die 2 Alben dürfen auch net fehlen...hab die Band dieses Jahr entdeckt und find sie soooo toll *_*

      Nummer 5:
      SCANDAL - Baby Action
      Wirklich tolles Album!! Besser als ihr 2. :)

      Nummer 6:
      Morning Musume - Smart 12
      Endlich mal wieder nen MoMu Album, was mir gefällt...kommt zwar an einige ältere Alben nicht ran...aber es ist net übel! Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
      *schäm* Ich hab bei Nummer 4 irgendwie total viel angegeben.... XDDD
      credits @ sky
      @eRDe7: weise Entscheidung :D. Finde das TGS Album auch echt klasse :).

      Noch kann ich in diesem Thread nicht mitreden, weil ich kaum Alben habe T_T. Habe ja erst angefangen mit J-Music-Sammeln :D. Aber ich finde Das neue SCANDAL Album BABY ACTION eig. ganz gut XD Auch wenn ich finde, das erste Album ist immernoch das Beste :D.

      Und dann noch das Tokyo Girls Style Album :).

      Vielleicht kann ich nächstes Jahr schon mehr schreiben :).

      Hmmm.... schwierig......

      Nr. 1: °C-ute - Chou Wonderful 6
      Nr. 2: Buono! partenza
      Nr. 3: Goto Maki - Ai Kotoba (VOICE)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Das kannst du laut sagen! 8D Aber das letzte halbe Jahr war ja wirklich nichts dabei für mich... (bis auf die Mobekimasu Single, wo ich mir alle LEs gekauft hatte! 8D)

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      @Miri:

      das liegt daran, weil Yossy + Rika grad anderweitig beschäftigt sind...u.a. in Dream Morning Musume (mit Single, Konzerte, etc.)

      und Hangry und Angry wurden ja nur gegründet, wegen dem "Fashion"-Teil da...ich glaube eigentlich, dass da nie was größeres draus werden sollte...
      naja hoffen wir mal, dass bald noch was kommt :)
      credits @ sky
      aber ich fand die musik so toll -.-
      das erste album von denen hatte mich damals echt umgehauen...und das obwohl ich mich sonst nur auf ayu versteife....

      desweiteren hab ich gestern von 2NE1 das lied Iam the best in der japanischen version gehört und find auch toll *.*
      die müssen mehr japanischen zeug machen, ich kann mich mit dem korea zeug nich anfreunden...