Wii Game - Welches Spiel fesselt richtig?

      Wii Game - Welches Spiel fesselt richtig?

      Haben wir schon so nen Thread?
      Sollte ich es woanders reinmachen?
      Oder sollten wir eh mal so nen Thread dafür aufmachen, nicht nur für die Wii??

      Um was soll es in dem Thread gehen?

      Ich suche nen Wii Game, was einen mal länger beschäftigt als nen halben Tag und was nichts mit Zelda zu tun hat.
      Hat jemand für mich Vorschläge???

      Ich brauch mal was Neues zum Zocken, aber ich weiß einfach nicht was :(

      ich schau schon die ganze Zeit Amazon durch...aber hmmm....
      credits @ sky
      Another Code R kann ich da nur empfehlen, wunderschönes adventure, super Story und einfach entspannend zu zocken^^

      Ansonsten noch

      Disaster Day of Crisis, wenns etwas action reicher sein soll, die Story is auch ganz cool aber auch sehr übertrieben

      No more Heroes fand ich auch noch sehr geil, aber das gibts mittlerweile auch für ps3 in hd
      @Kai: wow das ist ja super bewertet!
      wäre nie auf das Spiel gekommen... ohne Kai XDDD (danke!)

      kennst du es selber?
      es soll ja DAS RPG der letzten Jahre sein... :)

      ich denke das wäre was für mich ^^

      @Shinkenmaru:

      Another Code R??
      Muss ich mir mal anschauen!
      danke :) hatte es glaub ich schonmal in den Händen und dachte es ist scheiß XD

      ich schau mir mal deine Vorschläge an... :)
      credits @ sky
      @Jeani
      Ja ich kenne es, spiele es selbst und mache dazu auch ein Lets Play auf Youtube.
      Hab ca. 17-18 Stunden gespielt und bin noch nicht sehr weit, denn die gebiete sind ziemlich groß, da man eine recht offene welt hat und nicht in so einem Schlauch herumlaufen muss, wie bei FF und gezwungen wird, der Story zu folgen.
      Kannst dich auch stundenlang mit Quest aufhalten, wenn du willst und jederzeit per Schnellreise in die vorherigen gebiete zurückgehen. Die Story find ich bisher auch ziemlich toll insziniert.
      @Kai:

      ich sehe grad, dass die limited Edition mit einem roten Classic Controller kommt!
      das wäre endlich mal ne Gelegenheit mir jetzt einen zu holen :)

      also das Spiel + Controller zusammen *_* cool :)
      zockst auch mit Controller oder mit der Remote?

      ach du hast es auch...klang von deinem Posting grad erstmal net danach
      klingt irgendwie besser als FF... ^^
      credits @ sky
      ach so ja das ist auch gut so ;P
      ich steiger grad mal drauf...weil mit Controller kostet das Spiel ja bei Amazon über 70 Euro *in Ohnmacht fall*
      ist schon ganz schön fett XD

      ich hoffe ja das ich es günstiger kriege *cry*



      da hat mir Shinkenmaru echt günstigere Alternativen genannt ;P
      nochmal zu Shinkenmaru:

      Disaster Day of Crisis --> sieht ja echt nach nem Action-Teil aus...ist das eher wie ein Ami-Spiel aufgebaut, wo man als Held durch die Kante rennt und andere Leute umballert oder wie kann ich mir das vorstellen?

      No more Heroes --> Das hab ich gestern erst im Laden gesehen, aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.... hmmm, kannst mir nen ähnliches Spiel nennen? was evtl. so ähnlich ist? dann kann ich es mir evtl. besser vorstellen

      und Another Code R --> ist es so wie fragile Dreams? oder ganz anders?
      credits @ sky

      Jeani schrieb:


      da hat mir Shinkenmaru echt günstigere Alternativen genannt ;P
      nochmal zu Shinkenmaru:

      Disaster Day of Crisis --> sieht ja echt nach nem Action-Teil aus...ist das eher wie ein Ami-Spiel aufgebaut, wo man als Held durch die Kante rennt und andere Leute umballert oder wie kann ich mir das vorstellen?

      No more Heroes --> Das hab ich gestern erst im Laden gesehen, aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.... hmmm, kannst mir nen ähnliches Spiel nennen? was evtl. so ähnlich ist? dann kann ich es mir evtl. besser vorstellen

      und Another Code R --> ist es so wie fragile Dreams? oder ganz anders?


      Xenoblade kann man aber auch problemlos mit wii mote + nunchuck spielen, mach ich auch. Das geld für diesen classic controller kannste dir echt sparen.

      Another Code R:

      Also Fragile Dreams hab ich auch mal angezockt, bin aber nicht so mit warm geworden. Was die beiden Spiele gemeinsam haben ist das sie beide sehr viel von ihrer Atmosphäe leben. Ansonsten ist Another Code aber echt anders^^ Ist halt im Grunde nen klassiches point and click andventure wie zum bsp monkey island oder so, allerdings weniger mit dem fokus auf die räsel. Was das SPiel vor allem ausmacht ist die Story die durch viele Gespräche vorrangeführt wird und zum anderen dadurch das man die Spiel Welt nach und nach weiter erforscht. Die ist zwar sehr gradlinig, aber das hat mich kaum gestört. Das Spiel nimmt einen eher an die Hand, es gibt keine Action und die Rätsel sind auch recht easy gehalten. Was einen weiter treibt dieses Spiel zu spielen ist einfach zu wissen wie es weiter geht, die sympatischen Charactere, diese ich sag mal so "chillige" Art des Spiels einfach. Man fühlt sich einfach wohl dabei es durchzuspielen, entfernt vergleichbar mit der Art wie Shenmue damals gefesselt hat. Wenn man ruhige Spiele mag und sich aufsowas einlassen kann einfach das perfekte Spiel für ein ruhiges Wochenende wo man nichts vorhat. Viel länger wirst du dafür auch nicht brauchen^^

      Die Meinungen zu diesem Spiel gehen sicher weit auseinander weil es einfach nicht für jedermann etwas ist. Ich persönlich kann es nur empfehlen.


      Disaster: Nein nicht ganz, es gibt zwar auch Baller abschnitte, aber die sind wie ein light gun shooter oder rail shooter aufgebaut. Sind eher kleine Einlagen und spielerisch keine offenbahrung. Die meiste Zeit läuft man durchs Spiel und löst kleinere Gechicklichkeitsaufgaben. Ist mehr son action adventure genre mix. Der Spielverlauf ist dabei immer klar linear, gibt immer nur einen Weg ähnlich wie bei der Uncharted Serie. Das wirklich coole an dem Spiel ist die völlig abgefahrene Story, die wirklich herrlich schwachsinnig ist. Man glaubt immer noch absurder kanns jetzt nicht mehr werden und die Entwickler setzten doch nochmal einen drauf^^


      No More Heroes: Ist im grunde nen klassicher Action Klopper. Also du läufst durch recht gradlinige levels und metzelst reihenweise gegner mit nem Lichtschwert um. Jedes Level wird dabei immer mit einem Endkampf beendet der etwas mehr taktik beim Kämpfen erfordert. Zwischen den Missionen gibt es eine GTA mäßige Stadt wo man zum nächsten Level fährt oder mit Nebenaufgaben Geld für neue Schwerter u.a. verdient. Wirklich viel zu entdecken gibt es aber nicht. Großer Pluspunkt des Spiels ist einfaach der abgefahrene Style, der tolle Soundtrack und die abgefahrene Story.
      @Kai find deine Lp's ur gut:D

      Mhh ich hatte letztens nachgeguckt da kostete das 70€ oder so..:/
      Also das was ich find ist twilight princess fesselnd aber naja^-^
      Mhhh Könnte dir noch Super Mario Galaxy empfehlen, Monster Hunter Tri ist eigentlich auch nicht so schlecht
      Und Spectrobes ist auch ganz interessant hab es gelegentlich mal bei nem Kumpel gezockt;)
      Liegt halt an dir was du am Liebsten für ein Genre spielst und so(:
      @Kyubi:
      ich zock eigentlich ALLES, solange das Spiel gut ist und es fesselt...
      so schlecht ist Zelda jetzt nicht, hast Recht...aber es konnte mich halt irgendwie dann nicht mehr längerfristig binden
      vielleicht sollte ich mal wieder anfangen, es zu zocken

      @Shinkenmaru:
      da haben wir ja die gleiche Meinung... -.-
      Fragile Dreams kann irgendwie nicht fesseln....ich habe es nur 1-2 Stunden gezockt, aber ich fands net so doll :( ka
      deswegen hab ich Angst, dass auch Another Code R eher einschläfernd wirkt...weil bissal mehr Action wäre vielleicht cool :)
      deswegen lasse ich das Spiel wohl erstmal außen vor...

      wegen Disaster: Also Uncharted 3 hab ich am WE angezockt...ist ganz cool :)
      Also kann ich es mir so "ähnlich" vorstellen? Klettert man da auch durch die Gegend?

      No More Heroes: Klingt nach deiner Beschreibung grad eher abschreckend XD Irgendwie langweilig...ka ;P
      credits @ sky

      Shinkenmaru schrieb:

      Xenoblade kann man aber auch problemlos mit wii mote + nunchuck spielen, mach ich auch. Das geld für diesen classic controller kannste dir echt sparen.

      Naja, es hat niemand behauptet, dass man es nicht kann, die frage ist eher, ob man damit zurechtkommt.
      Ich persönlich bevorzuge die Controllersteuerung, auch weil ich seit jahren mit dem PlayStationcontroller meine Games gezockt habe. Ich kann beim controller die tasten blind drücken, ohne sie groß suchen zu müssen. War bei der Wiimote nicht so.
      Aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht, kann aber das spielen einfacher machen.

      @Kyubi
      Dankeschön :3
      *Keks schenk*
      Also ich persönlich komm mit der Nunchuk + Wii Remote Steuerung bei One Piece - Unlimited Cruise GAR NET klar >.>
      das geht mal gar net...ich weiß net ob da Classic Controller auch geht...
      aber ich kann kai verstehen XD
      also ist es Zeit mal für nen Classic Controller ;P lol
      credits @ sky

      Jeani schrieb:


      wegen Disaster: Also Uncharted 3 hab ich am WE angezockt...ist ganz cool :)
      Also kann ich es mir so "ähnlich" vorstellen? Klettert man da auch durch die Gegend?


      Mit Uncharted wollte ich eher den Vergleich stellen wie linear du dir das Spiel vorstellen musst. Es ist aber wie gesagt eher ne Aneinanderreihung von Geschichklichkeitsaufgaben mit gelegentlichen Ballereinlagen.


      Jeani schrieb:


      No More Heroes: Klingt nach deiner Beschreibung grad eher abschreckend XD Irgendwie langweilig...ka ;P


      Ja könnte man meinen, aber das Kampfsystem macht schon echt Spaß und ist irgendwie motivierend. Eine große Abwechslung darf man aber trotzdem nicht erwarten, das stimmt schon.