König der Löwen

      König der Löwen

      König der Löwen... was muss man zu dem Film noch sagen?

      Oscarprämierte Musik von Elton John und Timon und Pumbaa in einem Film *.*

      kein Wunder, dass es eine Fortsetzung gab... König der Löwen 2
      und König der Löwen 3

      und dann noch das Musikal

      und jetzt kommts! König der Löwen kommt wieder ins Kino - in 3D *bewareofyaoi*

      Also im Grunde find ichs cool, nen alten Film wieder im Kino anzuschauen. Und trotz meinem Sarkasmus eben, lieb ich König der Löwen wirklich! Nicht mögen - lieben! Über die neue 3D-Aufmachung kann man sich natürlich streiten...

      hier der Trailer:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=dkEFoaTT0TA[/video]

      Ich frag mich echt immer wieder wieso man jeden "beschissenen" film im Moment in 3D veröffentlichen muss? Ich kapier nicht was daran so toll sein soll. Ich bemerke die 3D Effekte nicht, für mich sind die Filme, selbst mit diesen "Spezialbrillen" nur verschwommen dementsprechend... ich bleib bei der alten DVD und geh auch nichts ins Kino.
      Ich glaube ja das die produzenten die filme in 3d rausbringen müssen weil ,es einfach zur wenige 3d filme gibt ,damit sich neue technologien durchsetzen können wie zb 3d tvs beamer ,usw .Außerdem machen die filmstudios damit viel mehr gewinn 3d filme aufs bd. kossten ja noch immer
      Um einiges mehr als,normale bd. scheiben
      Na ja, Disney hat ja schon damit "gedroht", noch andere Filme in 3D ins Kino zu bringen. Darunter unter Anderem Die Schöne & das Biest, Arielle, die Meerjungfrau und Findet Nemo.

      Und wenn man mal berücksichtigt, dass der Verein beim 3D Lion King wohl gerade mal mit ca. 20 Millionen Dollar Einnahmen rechnete, der Streifen aber bereits nach den ersten paar Tagen in den US-Kinos schon bei satten 29,3 Millionen stand, ist zu befürchten, dass noch mehr Filme dran glauben müssen. *puuh*
      Aber kein schlechter Umsatz, dafür, dass die Nachbearbeitung gerade mal 4 lausige Monate gedauert hat, das muss man Disney lassen, auch wenn ich selber auf den 3D-Mist getrost verzichten kann.
      Hat sich hier zufällig jemand die BD Box gekauft und kann Auskunft zur Qualität geben?
      Ich habe nämlich jetzt schon zich mal gelesen, dass die Bild- und Tonquali nicht das Wahre sein soll und besonders die dt. Tonspur beim zweiten Teil ein voller Griff ins Klo war.

      Der deutsche Ton von König der Löwen 2 klingt so gar nicht nach DTS HD oder mühevoller Disney-Arbeit.

      Hier eine ausführliche Erläuterung des Problems:

      Gerade bei den höheren Frequenzen, z. B. in der Musik die Flöten, Kiara's oder Timon's Stimmen oder auch das Hyänengelächter, klingt der Ton krächzend und quäckig - ähnlich wie beim Kinder-Lernspielzeug meines Cousins - oder einem schlechten Youtube/Handy-Video. Zu allem Überfluss bleibt das den ganzen Film über erhalten.... Das trübt den Filmgenuss erheblich, denn das Bild an sich ist super.

      Der Fehler scheint ausschließlich im Center-Kanal zu liegen, ist aber auch auf meinem Stereo-TV-Lautsprecher deutlich zu hören.

      Ich gehe derzeit davon aus, dass Disney beim Mastern ein Fehler bei der Kompression, bzw. der Formatumwandlung der Tonspur unterlaufen ist. Der Fehler ist ausschließlich in der deutschen Sprachversion enthalten - und das sorgt leider dafür, dass auch etliche Songs kaum zu ertragen sind. Sowohl Teil 1 als auch Teil 3 sind hier Klassen besser.

      Teil 2 ist also leider ganz und gar nicht so Disney typisch, wie es sonst so ist/war.
      In diesem Zustand kann ich Teil 2 leider nicht empfehlen - die anderen beiden Teile schon. denn bei Teil 3 ist alles wieder ok.

      Ich hoffe, dass sich Disney hierzu noch äußern wird und für einen Austausch gesorgt wird. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung von einem Label, das bisher eigentlich super Arbeit geleistet hat.
      Auch hier ein kleiner Aufruf an die Verbraucher: wendet euch an euren Händler und vielleicht auch Disney selbst, denn der Fehler ist kein Einzelfall oder von irgendwelchen Geräten abhängig! Ein Austausch bringt derzeit keine Besserung!
      Schon irgendwie witzig, zum einen schrein alle 25+er das alte Kinderfilme die besten waren und das junge Volk lieber unsere Zeichentrickfilme zum gucken kriegen sollten... "weil alles besser und liebevoller war"... Nun nimmt sich das ein Herrsteller zu Herzen und bringt sogar was altes neu released raus, und schon schrein alle "is sinnlos, wozu, was soll das..." ...Solche Labertaschen gehen mir voll auf die Nüsse...

      Ich finds gut das sie König der Löwen neu aufleben lassen, und auch andere Filme planen neu zu releasen... Mir geht da immer richtig die Gänsehaut wenn ich die bei Media Markt laufen sehen... Und ma ehrlich, die Kinder heutzutage sind eben auch schon so konsumgeil erzogen, das sie die "alten Filme" doch nit sehen wollen, wenn Mutter sagt "guck doch ma. Da muss die liebe Kino- und Werbewelt erst rufen, das die Kinder heutzutage hören XP ...

      Also immer wieder gern, finds top!!!!
      Teil 3 hab ich ja nicht gesehen, aber Teil 2 schon und fand ihn gut! Gibt neue Charaktere, aber man lernt auch die anderen besser kennen. Also wenn man allgemein an Fortsetzungen gefallen finden kann, dann kann man sich die Disney-Fortsetzungen auch gut anschauen! Sicher hast doch schon TV-Serien wie z.B. Timon & Pumbaa usw. gesehen, die ja auch nichts anderes als Fortsetzungen sind und die sind doch auch gut. Bei der Toy Story Fortsetzung war ich auch negativ voreingenommen, hat mir dann aber doch gefallen. War positiv überrascht!

      Wieso muss ich dabei immer noch an diese South Park Folge denken, in der Spielberg und Lucas den Jäger des Verlorenen Schatzes verun.. eh.. "remastered" haben? Ts, ts, ts.


      Wie sind eigentlich die anderen Teile so? also 2 und 3? Ich muss sagen, bisher scheute ich bei Disney Filmen immer diese Nachproduktionen, di es nie ins Kino geschafft haben...


      Für ein reines Video-Sequel war Teil 2 wirklich gut. Jedenfalls um Längen besser als beispielsweise die Fortsetzungen von Arielle, Cap & Capper, Pocahontas oder Cinderella.
      Das Einzige, was schade war, ist, dass man nicht alle Charas aus den Comics übernommen hat, besonders der ja doch recht wichtige Kopa, neben Kiara der andere Nachkomme von Simba und Nala.
      Aber wer die Comics eh nicht kennt, den wird das auch nicht stören.

      Teil 3 überlappt sich stellenweise mit Teil 1 und ist mein persönlicher Favo der Trilogie. Was aber auch daran liegt, dass ich überzeugter Timon-Fan bin. Allgemein schneidet dieser Film aber bei den meisten Befragten als schwächster Teil der Reihe ab.
      Es wird halt Timon's Geschichte erzählt, von da an, als er die Erdmännchenkolonie verlässt, wie er Pumbaa kennenlernt, dann Klein-Simba, etc. bis zur Schlacht gegen Scar am Königsfelsen, mit der ja auch Teil 1 endet.
      Dabei werden neue Szenen serviert, wie ein Wettessen zwischen dem heranwachsenden Simba und Daddy Timon, aber auch bereits bekanntes nochmal aus nem anderem Blickwinkel gezeigt.

      Es gibt doch zum Beispiel diese Szene in Teil 1, in der Timon sich in einen Fummel wirft und Hula tanzt. Er und Pumbaa locken einen Teil der Hyänen weg, damit Simba und Nala zu Scar vordringen können. In Teil 3 sieht man dann halt, wie diese Szene weitergeführt wird und auch Timons Mutter und Onkel, die am Anfang des Filmes zu sehen sind, tauchen wieder auf. Und ja, ich könnte immer wieder drüber lachen, wenn Timon im Hula-Fummel seiner Fam plötzlich ganz cool und selbstsicher Anweisungen gibt, und dann der Dialog folgt;

      Mum: "Y'know, something's different about him..hum."
      Onkel Max: "You think? HE'S WEARING A DRESS!!!"

      Macht nichts, Timon. Du bist trotzdem noch die geilste Sau im Lion King Universum. XDDD
      Okay, danke für die Infos.

      Tatsächlich sehe ich Serien zu Filmen, wie Timon und Pumba nicht als direkten Teil der Geschichte an. Also das sind ja mehr lustige Kurzerzählungen mit zufällig bekannten Charakteren. Wohingegen ich bei Filmfortsetzungen davon ausgehe, dass die Geschichte weitererzählt wird.