Frame Arms #002 Mecha - Modelkit 1/100 Kotobukiya

      Frame Arms #002 Mecha - Modelkit 1/100 Kotobukiya

      Mein erster 2-Linke-Hände-Versuch mit einem Mecha-Modelkit.

      Das Modelkit ist von Kotobukiya im Maßstab 1/100 - Frame Arms #002 - etwas über 100 Einzelteile und zusammengebaut voll beweglich.

      Natürlich sieht das ganze ohne vernünftige Bemalung nicht so richtig gut aus und ich hab in einem Anfall von Kreativität (ja klaaar ^^) versucht Gebrauchs- und Gefechtsschäden anzubringen. :D
      Der Kunststoff der einzelnen Teile ist in 2 Farben vorab eingefärbt und lässt sich prinzipiell komplett ohne Klebstoff zusammensetzen (Steckverbindungen). Nur an sehr kleinen Teilen wie z.B. den Händen habe ich Klebstoff verwendet weil ohne die Steckverbindungen an diesen Kleinsteilen sehr defizil sind.

      Unterm Strich war der eigentliche Zusammenbau für einen Anfänger wie mich zwar frickelig aber eigentlich problemlos und einfach machbar. Gebraucht habe ich ca. 2-3 Stunden und mit einer vernünftigen Bemalung müsste der richtig gut aussehen. Aber ich könnte mir vorstellen mich da nochmal dranzusetzen und den auch zu bemalen... another first sozusagen. :)

      Aber es hat Spass gemacht... und hier ist das halb-fertige Ergebnis (vorsicht... viele Bilder 2,73 MByte):


















      Ich hab die Ausrüstung nicht um sowas vernünftig bemalen zu können. Da muss ich mal nächsten Monat gucken ob so ein kleines Airbrush-System drin ist... muss ich mal mit dem Finanzministerium flirten. :D
      Muss mal in einer ruhigen Minute das Forum durchstöbern was man da so braucht oder hat jemand mal so auf die Schnelle einen Einkaufszettel für mich? ;P

      Und die Kratzer sind so gewollt menno... *ninja* :P