AnikiCon - Ostern 2007

      @Miri: ja war ich schon...aber das ist glaube ich schon fast 5-6 Jahre her ;) *gg*
      und ich fand es damals nicht soooooooooooo prickelnd
      der Eintritt war sehr teuer (hab damals 40 DM! für den Einlass an EINEM Tag gezahlt) und es war fast nix los ....
      das hat mich irgendwie geheilt ^^;;;;
      credits @ sky
      Hm, ich steh' dem skeptisch gegenüber. Mal sehen, wie die dieses Jahr läuft .... Vll geh' ich dann mal in ein paar Jahren hin, wenn ich denn dan in Bonn wohne. XDD~ *zu weit weg wohnt momentan*
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      wohl wahr... sie haben nur ein Problem mit dem Standort... und das nennt sich AnimaiC...
      Mal ganz davon abgesehen das das TEil von einer Firam organiesiert wir die normalerweise Starwars Cons macht.... also ich wäre vorsichtig mit dem Teil... ist meiner Meinung nach auch jetzt schon total überteuert.

      Und ich meine... wer hat zu Ostern schon Zeit auf eine Con zu gehen? Meine Mutter würde mich killen wenn sie das wüste... zu dem Zeitpunkt hat ja auch nichts offen weil sind ja Feiertage....

      Bis dann Yui
      Gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.+blobverlegen+
      Zu den Gästen: im Moment ist jeamand in Japan um Arrangements mit weiteren Gäste fest zu machen.

      Preise sind wie ich finde absolut nicht überteuert, da nahezu alles bedeutende enhalten ist und keine Extrakosten wie für Konzerte oder Workshops oder Programmhestf anfallen, im Gegenteil, es werden sogar noch einige Goodies mehr im Peis enhalten sein. Viele Fans komme ja auch nur an einem oder zwei Tagen. d.h. eher Samstag / Sonntag. Wobei erstere keine feiertag ist und Sonntags eh kaum was auf hat. Und eigentlich doch eher praktisch, weil alle Freitag und auch Montag drauf frei haben. Außerdem ist es sonst schwer einen Termin zu finden, wenn nicht in den Ferien, da ja aber gerade in den ferien bekanntermaßen anderen Cons laufen, die eigentlich nicht verschreckt werden sollten, war Ostern eine von wenigen Möglichkeiten, die weit genug von allem anderen entfernt schien.

      Man hätte ja auch ganz groß versuchen können Konkurenz zu spielen und auch im Sommer die Con zu machen, was aber gar nicht im Sinne des Erfinders ist. Im Gegenteil ich weiß von Anfragen, die empfohlen das Datum so zu legen um den anderen Con richtig ordentlich und gewollt Konkurenz zu machen, nur dann würde man die AnikiCon unterstützen, ist doch eigentlich traurig, zeigt aber auch eine große Enttäuschung bei einigen Firmen von bisherigen Cons, oder?

      Und Bonn war schon immer das zuhause der FedCon GmbH, in das wohl eher die AnimagiC jetzt versucht einzudringen, was aber auch okay ist, niemand will hier bösartig sein oder gar herzlos wirken.

      Der Veranstalter macht übrigens keine Starwars Cons!
      Er macht eine FedCon pro Jahr, meist Mai/Juni rum mit Gästen aus Star Trek und anderen bekannten TV-Serien aus dem Bereich Fantasy, Mystery usw.
      Eine weitere Con, ist die RingCon die immer im Herbst ist und viele Fans inzwischen nicht mehr wegen der Stargäste anlockt, sondern wegen der guten Stimmung, um Freunde zu treffen, viele schöne Kostüme vorzuführen oder an den Woprkshops und Vortlesungen teilzunehmen.

      Das überwiegend positive Fedback in den Foren der beiden Con spricht ansich für sich, oder? Ich hoffe daher, dass das ganze nicht vorverurteilt wird, jeder hat eine Chance verdient. Ich weiß zumindest, dass die Mitveranstalter Begründer der AnimagiC und A.C.O.G. sind, bekannte Namen in der Szene also, die durchaus etwas davon verstehen.
      Im großen und Ganzen versucht man halt ein wenig was anders zu machen, wonach einige Fns rufen und bisher nicht erhört wurden und vorallem viel mehr japanische Kultur oder entsprechende Kleinigkeiten wie Essen, der Veranstalter ist nämlich ein riesen Japan-Fan, genauso wie er Star Trek und Herr der Ringe Fan ist.

      Irgendwann wurde sein Hobby soviel Arbeit, dass er es nur noch hauptberuflich bewältigen konnte, daher ist es heute eine Firma, und zwar eigentlich eine 1-Mann-Firma... also auch keiner großer Gedgeiler Konzern oder sowas, ich bin sicher, wer ihn kennenlernt mag ihn auch, dass kann ich aus persönlich reichlich Erfahrung bestätigen.

      Okay, wem der Peis immernoch zu sein sein sollte, der sollte mal das unten mit dem Coupon lesen. Außerdem ist soweit ich gehört habe auch noch eine Rabatt-Aktion im Animexx-Forum geplant.


      Also, die Homepage wurde inzwischen völlig erneuert, mit neuem Maskottchen und inzwischen deutlich mehr Infos...


      Außerdem gibts im aktuellen KONEKO-Magazin einen großen Artikel und einen Gutschein zur verbilligten Anmeldung gegen Einsendung eines Coupons!! Also schnell, wenn noch jemand etwas einsparen möchte, gültig nur bis irgenwann im Dezember...

      Wer mitreden will oder weitere konstruktive Kritik abgeben möchte, sollte dort mal ins Forum kommen, noch ist alles möglich, was hilft, das Event so unvergesslich für die Fans zu gestalten wie erwünscht...