Virusprogramme

      Surfst du denn auf Seiten, die potenziell gefährlich sind?
      Öffnest du Dateien oder Links, von denen du nichts Genaues weißt?
      Hast du öfters Warnungen?

      Soweit ich weiß:
      Benutze nicht unbedingt den Windows Explorer, aktualisiere dein Windows immer brav, und gehe nicht auf pöse Seiten. Dann passiert dir nichts.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Also ich benutze seit Jahren Avira Free Antivirus und hatte noch nie den Bedarf auf die kostenpflichtige Version umzusteigen.

      @Jeanie Ob sich das lohnt, kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. Der Virenschutz ist grundsätzlich da, egal ob Freeware oder Pro.
      Die Pro-Version bietet nur noch mehr Features. Die Frage ist nur, benötigst du diese zusätzlichen Features?
      Ich habe mir die Beschreibung bei Avast Pro gerade mal angesehen und kann für mich sagen, ich würds nicht kaufen. Hat imo keinen Nutzenvorteil, bzw. bietet nichts, was ich jetzt vermissen würde. *keine Ahnung*
      Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. ^^
      Ansonsten stimme ich Maikeru voll und ganz zu: Halte dein Windows und andere Programme wie Java, den Flashplayer und die Webplayer, die du nutzt aktuell und nimm nen anderen Browser als den IE. ;)
      naja bei der Vollversion wäre halt so ein Extra-Schutz beim Online-Banking und so...
      aber ich weiß net ob man den echt braucht...


      jetzt hat man Antispy- und Antivirussoftware...
      und bei der Vollversion wäre noch:

      Sicheres Surfen und Netzwerken
      Sichere Online-Geschäfte
      Identitäts- und Datenschutz
      Kein Spam und Phishing

      aber ka ob es das wert ist...
      credits @ sky
      @ Jeani:

      DU BIST NICHT SICHER!!!
      DEINE DATEN WERDEN PERMANENT GESTOHLEN!!!
      AUCH DEINE KONTONUMMERN - DESHALB HAST DU IMMER SOWENIG GELD!!!

      ALSO KAUF MICH!
      DANN HAST DU ZWAR AUCH WENIGER GELD, ABER DU WEIßT WENIGSTENS; WER ES HAT!!!

      *poke*

      Im Ernst: Bist du schonmal gefischt worden? Deine Daten wurden geklaut? Hast du via Netz schon mal eingekauft und irgendwas war nicht richtig?
      Und?
      Und?
      Na?

      ^_^

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.