Weihnachtsgewinnspiele von Figuya im Japanshrine

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Och nee, das macht doch keinen Spaß mehr.
      Warum sind die Fragen jetzt wieder so fies schwer, Lea? Es ist doch nicht jeder hier Hardcore-Otaku. *wimmer*


      Google hilft! Und ich bin ja nicht so streng beim Auswerten und ich hab ab und zu ja Wahlmöglichkeiten angegeben!

      Die letzten zehn Fragen sind dafür ganz leicht, versprochen.

      *blink*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Jeani, es gibt aber auch Leute, die sind keine Otakus und wissen halt nicht sofort, wo sie suchen müssen.
      Beim ersten Fragebogen z.B. war eine Frage, da hab ich mind. ne 3/4 Stunde gesucht und es hat dennoch nichts gebracht. Obwohl, nee warte, so ganz stimmt das nicht. Eigentlich war ich sogar mehrfach auf der Seite, auf der die Antwort stand, nur konnte ich sie nicht lesen, weil ich als Normalo keine japanischen Hieroglyphen studiert habe. Juhu! -.-

      Mir macht es nichts, 5 Minuten Zeit in ein Gewinnspiel zu investieren, aber keine 3/4 Stunde. In der Zeit hätt ich auch Anschaffen gehen können und dabei 90 EUR Minimum bekommen. Und anders als bei nem Gewinnspiel, sind die dann auch garantiert.
      Aber gut, muss Lea wissen, wenn sie "Normalos" ausschließen will. Ich für meinen Teil find's daneben, aber jeder, wie er mag.
      Hey? ich kenn auch fast keine der Serien? Und bin wohl genau so ein Normalo in diesem Bereich wie du...
      ich gebe es einfach nur in die Googel-Maske ein und nehm die erste oder zweite Seite?
      Also ich hab auch keine speziellen Seiten, sondern nur "normal googel"... ^^;

      aber ich geb zu...für eine Frage aus dem ersten Quiz hab ich auch etwas länger gebraucht....^^;

      Naja Lea macht das ja auch net aus böser Absicht...deswegen find ich den Vergleich grad auch etwas daneben...
      Und was wären denn dann für dich leichte Fragen? Sie könnte nur Figurenfragen stellen, aber das ist wieder unfair gegenüber anderen...
      "Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
      Sie bräuchte hier auch gar nichts anbieten...
      credits @ sky
      Also sorry Sephi aber kannst du vielleicht mal wieder runterkommen? o.O Das ganze ist NUR ein Gewinnspiel... wenn du keinen Bock drauf hast oder dir die Fragen zu schwer sind, dann lass es halt bleiben.

      Ich finde, ein paar Fragen waren eine Herausforderung, grad bei dem ersten Fragebogen, aber die anderen gingen doch echt! Ich bin jetzt auch nicht DER Hardcore-otaku, der auf jede Frage prompt ne Antwort hat, grad bei Figurenherstellern und sowas bin ich nicht wirklich fit... aber der Rest ist doch echt easy herauszufinden. Google, wiki, wenn auf Deutsch nix findest halt auf Englisch... das is echt nicht zu viel verlangt.

      Wie dem auch sei, ich finde Leas Gewinnspiel toll, weil es Spaß macht und sie sich tolle Fragen ausdenkt.
      Es geht hier nicht darum, dass du nicht deine Meinung sagen darfst. Sondern darum dass ich es respektlos finde, wenn du dich darüber aufregst, dass Lea uns hier die Chance gibt, etwas zu gewinnen, nur weil du die Fragen zu schwer findest. Das ist wie wenn du jemandem was aus den Händen schlägst, dass derjenige dir gerade anbietet. Oder wie wenn du dich wenn jemand für dich gekocht hat beschwerst, dass es vielleicht etwas versalzen ist, verstehst du? Es macht auch immer der Ton die Musik. Du brauchst das ganze jetzt nicht wieder hinzustellen als wärst du hier die Arme, die nicht verstanden wird und wir wären die Bösen die jedem gleich seine Meinung aberkennen, also reg dich ab.
      @ Sky

      Interpretiere bitte nichts in meine Worte, was ich nicht auch hingeschrieben habe.
      Das Einzige, was ich geschrieben habe, war, dass ich es nicht gut heiße, dass Normalos auf diese Weise ausgeschlossen werden (bzw. sich nen Wolf suchen müssen). Aber ich habe gleichzeitig auch geschrieben, dass es Lea's Ding ist, wenn sie das so handhaben möchte. Nicht mehr, nicht weniger.
      Für alles andere, was dort nicht steht, du aber anscheinend dennoch hineininterpretierst, bin ich nicht verantwortlich.

      Btw, halte ich nichts von diesem "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in Maul"-Quark. Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man immer ehrlich genug sein, das auch laut auszusprechen. Egal, ob Gewinnspiel, Geschenk, Gratis-Essen oder sonst etwas. Und umgekehrt sollte es natürlich ebenso gelten. Wenn ich z.B. für irgendwen ein Bild zeichne, erwarte ich ein ehrliches Feedback und nicht, dass der Beschenkte mir was vorlügt, nur weil's Knigge so verlangt. Und ja, manchmal kann man die Kritik nicht nachvollziehen, aber es ist trotzdem besser als vorgeheuchelte Freude.

      Du nennst es unhöflich, ich nenne es Ehrlichkeit. Das kann man halten wie ein Dachdecker.

      Und ich sage es gerne noch einmal. Lea soll ihr Ding machen, wie sie meint. Das heißt aber nicht, dass es jeder gut finden muss.
      Da es Lea nicht mehr posten kann...
      zitiere ich es!

      Lea´s Post:

      Lea schrieb:

      *wimmer* +snueff+

      Määädels, bitte nicht streiten! Es sind doch alles nur Spiele.

      Ich weiß doch auch nicht was ich da für Fragen machen soll! Da wir der japanshrine sind und sich hier alles um Anime, Manga und Figuren dreht sind solche Fragen halt einfach dabei.

      Ich wähle dabei Fragen aus dem Bereich Manga/Anime von Serien, die es auch hier in Deutschland gibt oder die schon älter sind wie beispielsweise Sailor Moon, Rurouni Kenshin, Utena und dann bene neuere Serien wie Natume Yuujinshou, Usagi Drop...

      Es gibt einfach hunderte Serien, da kann man gar nicht alles kennen...

      Also die kleine Auswahl würde ich jetzt auch nicht Hardcore-Otaku-mäßig bezeichen und ich versuche die Fragen oberflächlich zu halten.

      Dann kommt eben eine Frage zu Figuren und Herstellern und ja, da war die Gründungsdaten-Frage schon sehr schwer. Deshalb sind die Fragen jetzt ja auch einfacher.

      Diesmal habe ich wie schon gesagt ja sogar auch teilweise Antwortmöglichkeiten gegeben!

      Und die letzte Frage mit dem Bild ist für die Figuren-Sammler ja auch recht einfach.

      Da hier Gutscheine für einen Figurenshop verlost werden, ist es ja auch naheliegend, dass es sich eben um solche Fragen dreht und dass Figuren-Fans mitmachen.

      Und ich habe auch eher gehofft, dass die Fragen eher das Interesse an den Figuren und Serien wecken, als einfach nur lästige Arbeit sind.

      *puuh*

      Die Frage Nummer 5 habe ich übrigens noch etwas vereinfacht!!

      Ich freue mich wie immer über rege Teilnahme!
      credits @ sky
      Ich habe es gelesen, Jeani, aber darum ging es in meinem letzten Beitrag nicht. Dieser richtete sich an Sky, weil sie a) irgendetwas zwischen den Zeilen liest, was ich nie geschrieben habe und b) ich ihre Ansicht nicht teile, dass Knigge vor Ehrlichkeit geht.

      Demnächst werde ich aber mindestens fünf XDDD XDDD XDDD XDDD XDDD-Smileys reinkloppen, nur damit andere Leute hier ihren Seelenfrieden haben.

      Juppeldidelduh! XDDD XDDD XDDD XDDD XDDD

      (Und nein, das ist nicht sarkastisch gemeint.)
      Es ging mir aber darum, dass wir diesen Kindergarten jetzt beenden und Lea mit ihrem Gewinnspiel hier weitermachen kann. Nicht umsonst habe ich ihr Posting noch einmal zitiert, denn es nervt sie, dass ihr Thread jetzt so zerhackstückelt wird. Es geht hier um das Gewinnspiel und nicht um persönliche Differenzen!
      Also habe ich es net umsonst noch einmal gepostet...ich dachte ja das kam rüber, aber es war wohl falsch zu denken, dass dann endlich mal hier Ruhe einkehrt.

      Wenn dieser "Spaß" jetzt hier weitergeht, sehe ich mich dazu gezwungen, den Thread zu schließen und nur aufzumachen, wenn Lea die Gewinner verkündet.
      Aber ich denke das dürfte nicht in dem allgemeinen Interesse sein und Lea würde es auch durchaus sehr schade finden.

      Deswegen jetzt Back to Topic und zurück zu den Gewinnspielen!
      credits @ sky
      Ich danke allen ganz herzliche für die Teilnahme an dem Namens-Wettbewerb für das Maskottchen. Es sind etwa 30 Namen bei mir eingegangen!

      Ich habe jetzt die Qual der Wahl eine Entscheidung zu treffen und werde euch in Kürze über das Ergebnis informieren.

      Vielen Dank an alle Teilnehmer!

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Sooo ihr lieben, Seta hat gewonnen mit dem Namen Figu-chan!
      Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, es war nicht leicht und ihr habt mir viele tolle Namen gesendet.
      Alle Teilnehmer bekommen einen kleinen Trostpreis, wenn sie sich auf figuya.de ein Kundenkonto anlegen und mir dann nochmals eine E-Mail an kontakt@figuya.de mit ihrem User-Namen und ihrer Adresse senden.
      Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf viele Einsendungen für den Fotowettbewerb.

      PS: Jaaaa, Figuya ist endlich online! *harhar* *glitzer funkel*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lea“ ()