Weihnachtsgewinnspiele von Figuya im Japanshrine

      Weihnachtsgewinnspiele von Figuya im Japanshrine

      Liebe Forenuser,

      der ein oder andere hat es vermutlich schon mitbekommen: Die Lea eröffnet einen eigenen Figuren-Online-Shop namens Figuya! =ω=



      Zur Feier der baldigen Eröffnung und weil ich natürlich auch eng mit dem Forum zusammen arbeiten werde, gibt es einige Weihnachtsgewinnspiele!

      Spoiler anzeigen
      1. Gewinnaktion: Gutscheine

      Es werden insgesamt 4 x 10 Euro Gutscheine jeweils an den Adventssonntagen verlost.



      Spoiler anzeigen
      Beantwortet mir bitte für den ersten 10 Euro Gutschein folgende zehn Fragen:

      1. Was bedeutet der japanische Vorname „Ichigo“ übersetzt ins Deutsche?
      2. Welche Mangaserie hat in Japan derzeit die höchste Monatsauflage?
      3. Ordne diese vier Figurenhersteller nach ihrem Gründungsdatum, beginnend mit dem ältesten Unternehmen: Good Smile Company, Kotobukiya, Bandai und Orchid Seed
      4. Wie ist Daikichi Kawachi aus Usagi Drop mit der kleinen Rin Kaga verwandt? Er ist ihr …
      5. Wie viele Sailor Moon Artbooks im „Mangastil“ von Naoko Takeuchi gibt es?
      6. Wie viele Teile von „The Ring/Ringu“ sind in Japan verfilmt worden?
      7. Wie heißen die drei alten japanischen Alphabete?
      8. Welchen Begriff aus dem Bergwerk bekommt man zur Weihnachtszeit als Gebäck?
      9. Wie heißen die rosa-haarigen Charaktere aus Kunihiko Ikuharas zwei bekanntesten Werken? (Ich suche mindestens zwei)
      10. Welche Figur ist hier zu erkennen?



      Spoiler anzeigen

      Die nächsten 10 Fragen:

      1. Wen wollen Kanba und Shouma aus dem Anime Mawaru Penguindrum retten?
      2. Wie heißt das Digimon von Tai Yagami?
      3. Unter welchem Namen war Himura Kenshin im Bakumatsu Krieg am Ende der Edo Zeit gefürchtet?
      4. Welches traditionelle alkoholhaltige Heißgetränk trinkt man bei uns auf dem Weihnachtsmarkt?
      5. Wie viele Bände hat die Mangaserie Dragon Ball?
      6. Was passt nicht in die Reihe: Good Smile Company, Max Factory, Honda, Kotobukiya
      7. Was für ein Buch hat Natume Takashi aus Natume Yuujinchou?
      8. Welche Sailor Kriegerin hat neben Sailor Moon ihre eigene Serie?
      9. Von wem hat Ruffy aus One Piece seinen Strohhut bekommen?
      10. Welche Figur ist hier zu erkennen?


      Spoiler anzeigen

      Hier kommen die Fragen für den dritten Gutsschein:

      1. Gehört Megahouse zu Bandai oder zu Good Smile Company?
      2. Wie heißt der Captain/Kommandant der 10. Kompanie in Bleach?
      3. Für wen entscheidet sich Miki in Marmalade Boy? Yuu oder Ginta?
      4. Was isst Ferris Eris aus „The Legend of the Legendary Heros“ gerne?
      5. Welche Sailor Kriegerin würde es heutzutage nicht mehr geben bzw. welchem Planeten wurde der Status aberkannt?
      6. In welchem Vampir-Anime (2010) hatte Gackt seine erste Rolle als Anime-Sprecher?
      7. Wie viele Suzaku-Seishi (Suzaku-Krieger) hat Miaka Yuuki in Fushigi Yuugi?
      8. Warum kommt Ganta Igarashi in das Gefängnis „Deadman Wonderland“?
      9. Welche deutschen Lebkuchen sind weltweit bekannt? (mehrere können genannt werden)
      10. Welche Figur ist hier zu erkennen?


      So, der vierte und letzte Gutschein mit ganz leichten Fragen (hoffentlich):

      1. Wie viele Kategorien für Produkte gibt es auf der Hauptseite von Figuya im Header?
      2. Was wollen Moritaka Mashiro und Miho Azuki aus Bakuman machen, wenn sich ihre beruflichen Träume erfüllt haben?
      3. Wie heißt Ruffys Bruder aus One Piece?
      4. Von welchem Hersteller ist die Weihnachtsfigur Tamaki Jyumonji? (die Infos findet ihr auch auf meiner Seite… :))
      5. In welcher Serie werden Monster aus Karten zum Kampf beschworen?
      6. Wie viele Unterkategorien gibt es bei der Kategorie „Figuren“ bei Figuya?
      7. Wie heißt Black Rock Shooter als „normales“ Mädchen?
      8. Welche Sailor Kriegerin stößt nach Sailor Mars zum Team?
      9. Bei welchem Heißgetränk auf dem Weihnachtsmarkt wird ein Zuckerhut mit Alkohol angezündet?
      10. Welche Figur ist hier zu erkennen?





      Bitte schickt mir die Antworten per PN (Lea) oder E-Mail an kontakt@figuya.de bis Sonntag (18.12.2011) abend um 23.59 Uhr. Ich werde dann aus allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten den Gewinner auslosen. Am Montag wird dann der Sieger des vierten 10 Euro Gutscheins bekannt gegeben!

      Meine Internetseite figuya.de, auf welcher ihr den Gutschein einlösen könnt, ist derzeit leider noch nicht zu erreichen, aber ich bemühe mich sie rechtzeitig fertig zu haben, wenn der erste Gutschein rausgeht und bitte um Verständnis, wenn es noch ein paar Tage länger dauert.
      Für die weiteren Gutscheine gibt es dann jeweils zehn weitere Fragen.

      Spoiler anzeigen

      2. Gewinnaktion zu Nikolaus


      Mein süßes Katzenmaskottchen auf figuya.de von der lieben Sky_fish braucht einen Namen.



      Bitte schickt mir maximal zwei Namens-Vorschläge/Person per PN oder an kontakt@figuya.de

      Einsendeschluss ist der 06.12.2011 um 23.59 Uhr

      Preis: Das Nendoroid Petite Haruhi Suzumiya Festival Set von Good Smile Company



      3. Gewinnaktion zu Weihnachten

      Meine Seite braucht noch etwas Farbe und deshlab veranstalte ich noch einen Fotowettbewerb!

      Zur Teilnahme schickt mir bitte ein Foto von einer oder mehreren Manga/Anime-Figuren mit Weihnachten als Thema.
      Also mit weihnachtlichem Hintergrund, im Tannenbaum, im Schnee, im Weihnachtsmannkostüm, nur um einige Beispiele zu nennen.

      Das Foto sollen quadratisch und mindestens 230 x 230 px groß sein. Es muss von euch selbst gemacht worden sein oder ihr müßt die Rechte daran besitzen. Es sollte, wenn möglich noch nirgends anders ausgestellt sein.

      Das Photo darf teilweise mit Photoshop bearbeitet werden, aber nur im kleinen Rahmen mit Helligkeit, Kontrast, Filter, farben, Licht usw... möglichst keine zu krassen Effekte einfügen oder gar Teile aus anderen Bildern einfügen.
      Fragen bitte an kontakt@figuya.de senden.

      Jeder kann mir nur ein Foto zusenden an kontakt@figuya.de

      Mit der Einsendung eines Fotos zur Teilnahme am Wettbewerb erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich das Bild auf meiner Internet-Shop-Seite ausstelle.

      Achtung verlängerter Einsendeschluss: bis zum 23.12.2010 um 23.59 Uhr.

      Preis: Die 1/8 Strength Animation Version von Good Smile Company


      Ich hoffe, ihr habt alle Lust mitzumachen und ich würde mich über viele Teilnehmer sehr freuen.

      Ich wünsche euch allen viele Erfolg!
      *applaus*

      Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Lea“ ()

      Die erste Fragerunde geht in die letzte Runde. Es haben schon viele mitgemacht! *applaus*

      Die Fragen waren insgesamt nicht so leicht, da waren sich alle einig.
      Ich werde es euch beim nächsten Mal einfacher machen!
      Versprochen! *aufgeb*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Hallo ihr Lieben!

      Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

      Die Gewinnerin ist BONES!

      Herzlichen Glückwunsch.
      *applaus* *cinnamoroll ballons*

      Zehn weitere (diesmla einfachere) Fragen kommen heute abend und ihr habt Zeit bis Sonntag (04.12.2012) abend (23:59)!

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Kannst du uns denn auch die Antworten präsentieren, damit wir nicht dumm ins Weihnachtsfest starten müssen ^^ ... oder hast uns deshalb die Fragen gegeben, weil du die Antworter selber gern wüsstest? XD
      >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -<
      Wenn man alles was unmöglich ist ausschliesst, muss das was übrig bleibt, sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein!
      Die nächsten 10 Fragen sind drin! Viel Glück. Ich schreib die Antworten bei den ersten Fragen morgen dran, bin müde... XD
      War da auch nicht so streng bei der Auswertung, da es doch schwierig war!
      Hoffentlich sind diese Fragen jetzt einfacher!
      *feuchte Augen krieg*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!