Die Umfrage über das beste Manga Programm von April 2012 bis September 2012

      Die Umfrage über das beste Manga Programm von April 2012 bis September 2012

      Das Beste Programm von April 2012 bis September 2012 12
      1.  
        Egmont Manga Anime (5) 42%
      2.  
        Carlsen Mangas (4) 33%
      3.  
        Planet Manga (1) 8%
      4.  
        Tokyopop (1) 8%
      5.  
        Kaze (1) 8%
      So mal ne neue Topicthema hier starten :)

      Mich ( und auch andere ) interesieren welches Programm von April 2012 bis September 2012 ?


      Und hier das Programm nochmal zum nachlesen :

      Planet Manga / Panini Manga´s
      Carlsen Manga´s
      Kaze Manga´s
      EMA Manga´s
      Tokyopop Manga´s

      Mein Fave ist diesmal devinitiv EMA ( hauptsächlich wegen Bibliotheca Mystica und Another )
      Gleich danach Planet Manga ( wegen Talisman Hinari und dem ganzen Erotik und Fanservice Kram ^^ )
      Dann kommt Carlsen Mangas ( wegen den Seinen und Horror Titel , und selbstverständlich K-ON ^^ )
      Auf dem vorletzten Platz Tokyopop ( Auser Broken Blade , Blood Lad und Angel Parabellum haben die nur Grütze gebracht :( )
      Auf dem Letzten ist Kaze ( da sie aber erst anfangen ist das nicht so Dramatisch :) )

      Die Abstimmung läuft bis zum 31 März 2012 ( da beginnt ja das neue Programm )

      Es ist nur 1! Wahlmöglichkeit

      Ihr könnt aber gerne eure Reihenfolge hier Posten :)

      PS : kann ein Mod diesen Topic auf Wichtig stellen ?
      Bei Dee nächsten Abstimmung kann der Topic ja von oben gelöst werden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Bei mir ist auch EMA #1, insgesamt ein sehr starkes neues Programm (Another und Bibliotheca Mystica besonders) und auch Top-laufende Serien!

      Platz 2 belegt bei mir aber klar Carlsen, allein wegen Wunschtiteln wie, Vinland Saga, Wir Beide! und Highschool of the Head, I am Hero interessiert mich auch sehr ^^

      Planet Manga, bin ich auch sehr begeistert von und hab das meiste vorbestellt ^^

      Tokyopop, pfff, naja wenigstens laufen noch gute Serien :D (Von den neuen nur Angel Parabellum wegen Autorenpflege, kA wie es ist und evtl Broken Blade/Blood Lad).


      Die US Verläge haben dafür auch ein paar schöne Lizenzen, das gleicht die Schlappe von TP wenigstens ein bisschen aus ^^ (Shingeki no Kyojin aka Attack on Titan, Nichijou, Mahou Shoujo Madoka Magica, Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki ja Nai n da kara ne aka I Don't Like You at All, Big Brother!!, DURARARA!!, Kore wa Zombie desu ka? aka Is this a Zombie?.

      Edit: Achja und Kaze gibts ja auch jetzt... ähhm auf anhieb nix für mich dabei (trotz reinlesen) ^^;;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „davos“ ()

      nur eine Anmerkung, ich würde Tokyopop in ner anderen farbe als helles gelb schrieben, ich habe es nur durch markieren lesen können.

      Muss aber sagen, dass mir Carlsen ganz gut gefällt, z.B. die Hardcover Auflage von Kimba, ein toller Klassiker. Dann die Fortsetzungen von One Piece, Naruto und Fairy Tail, kurzweilige Shonen Unterhaltung eben. Dann Summer Wars, K-On und Highschool of the Dead Farbbände.

      Danach kommt für mich Planet Manga mit den Fortsetzungen von Franken Fan, Spice&Wolf, Berserk.

      Bei Tokyopop reizt mich nur Yotsuba&! udn die Neuauflage von Azumanga Daioh, wenn es der japanischen Neuauflage entsprcht.

      Kaze reizt mich nix udn bei EMA müsste ich mir die Neuerscheinungen mal genauer anschauen, hab mich damit bisher nicht beschäftigt, komme so schon kaum hinterher meien laufenden Serien alle zu lesen ^^"

      davos schrieb:

      Tokyopop, pfff, naja wenigstens laufen noch gute Serien :D (Von den neuen nur Angel Parabellum wegen Autorenpflege, kA wie es ist und evtl Broken Blade/Blood Lad).


      Ich habe nur die 1 Kapitel von Angel Parabellum gelesen und man merkt sofort wer das verbrochen hat ^^ ( ähnlich wie HOTD und Triage X )
      Ist so ziemlich die gleiche Richtung .

      Und Autorenpflege ???

      Wo ist dann To Love Ru Darkness ( oder zumindest Mayoi neko Overrun ( bei dem würde es mich aber nicht sehr Stören wenn er nicht kommen würde ))

      davos schrieb:

      Die US Verläge haben dafür auch ein paar schöne Lizenzen, das gleicht die Schlappe von TP wenigstens ein bisschen aus ^^ (Shingeki no Kyojin aka Attack on Titan, Nichijou, Mahou Shoujo Madoka Magica, Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki ja Nai n da kara ne aka I Don't Like You at All, Big Brother!!, DURARARA!!, Kore wa Zombie desu ka? aka Is this a Zombie?.


      Yen Press ist sowieso der Beste Westliche Verlag den es gibt ^^

      Sie haben nur TOP Mangas im Programm .

      Und warscheinlich haben die auch den Oreimo Manga Lizenziert .
      Das lässt von einem Tweet von Sevean Seass Schliesen ( is auch ein Super Verlag , leider konzentrieren die sich allzusehtr auf US Comics wie Vampire Cheerleader ..... )

      Wir haben nicht den Oreimo Manga Lizenziert , dieser ist aber schon von einem anderen Verlag gesichert worden


      Und wer soll das anderes sein auser Yen Press ?

      Bandai ? sicher net ^^
      VIZ : die haben ja hauptsächlich Shueisha zeug im Programm .
      Kodansha ( sagt ja der Name warum nicht ;) )

      Die einzig Logische Schlussfolgerung ist Yenn press ( auser Aniplexx macht nun auch Manga´s )

      desty schrieb:

      Ich habe nur die 1 Kapitel von Angel Parabellum gelesen und man merkt sofort wer das verbrochen hat ^^ ( ähnlich wie HOTD und Triage X )
      Ist so ziemlich die gleiche Richtung .
      Wooo? ^^ hab nix gefunden, nicht mal nen raw, nur einzelne Bilder -_____-

      desty schrieb:

      Und Autorenpflege ???
      +++ Amanchu!!!!! Dive in the Vampire Bund oder weitere von Mizuki Kawashita etc etc
      apropro Autorenpflege, Carlsen schlampt imo bei seinen Fortsetzungen, aber hast du ja auch schon geschrieben, ich vermisse Blood Alone Band 7, aber ist ja nicht das einzige... :S

      desty schrieb:

      Wo ist dann To Love Ru Darkness ( oder zumindest Mayoi neko Overrun ( bei dem würde es mich aber nicht sehr Stören wenn er nicht kommen würde ))
      Jo Darkness hat erstmal Prio, sonst ist die Serie auch einfach unvollständig....

      desty schrieb:

      Yen Press ist sowieso der Beste Westliche Verlag den es gibt ^^
      *Unterschreib* Keine Widerrede!!

      desty schrieb:

      Und warscheinlich haben die auch den Oreimo Manga Lizenziert .
      Hätte ich nichts dagegen, würde auch auf meiner Liste landen :D

      davos schrieb:

      desty schrieb:

      Ich habe nur die 1 Kapitel von Angel Parabellum gelesen und man merkt sofort wer das verbrochen hat ^^ ( ähnlich wie HOTD und Triage X )
      Ist so ziemlich die gleiche Richtung .
      Wooo? ^^ hab nix gefunden, nicht mal nen raw, nur einzelne Bilder -_____-


      Ich Lade Raw Mangas meist beim jp Forum jpmp3.com
      Aber da was zu finden grenzt an Glück XD

      davos schrieb:

      desty schrieb:

      Und Autorenpflege ???
      +++ Amanchu!!!!! Dive in the Vampire Bund oder weitere von Mizuki Kawashita etc etc
      apropro Autorenpflege, Carlsen schlampt imo bei seinen Fortsetzungen, aber hast du ja auch schon geschrieben, ich vermisse Blood Alone Band 7, aber ist ja nicht das einzige... :S


      Erlichgesagt bin ich von Amanchu ein bissl entäusch ^^"""" ( nach so einem Hammer Manga wie Aria/Aqua ist es auch ein ding der unmöglichkeit ein weiteren Hammer abzuliefern )
      Und wenn es danach geht müsste Tokyopop auch den 1 Manga des Claymore zeichners bringen . ( und viele andere auch XD )[/quote]
      @Kitsune : wieso BLOSS gut ?

      Die Verkaufszahlen von 2011 waren die mit abstand besten seit der Jahrtausendwende .
      und da nun ein weiterer Verlag dazu kommt und die Verläge mit hervoragenden Lizenzen auf die Kacke hauen ist ein Ende noch lange nicht in sicht .

      Sogar wenn man den Gerüchten glauben schenken darf das der US Puplisher Yen Press sich in D breit machen will

      desty schrieb:

      Die Verkaufszahlen von 2011 waren die mit abstand besten seit der Jahrtausendwende .
      und da nun ein weiterer Verlag dazu kommt und die Verläge mit hervoragenden Lizenzen auf die Kacke hauen ist ein Ende noch lange nicht in sicht .


      Da geb ich dir sogar recht. Wenn ich mir denn Thalia Shop so ansehe. Da war ich gestern vormittag. Und da haben sich echt 8-10 Personen bei 3 kleinen Regalen vorgetummelt. Das ist dort jedesmal so abgegrapscht und in einem Reihenchaos. Ich glaub die müssen alle 2 Stunden das Regal neu sortieren. *lol*

      Ryuken schrieb:

      desty schrieb:

      Die Verkaufszahlen von 2011 waren die mit abstand besten seit der Jahrtausendwende .
      und da nun ein weiterer Verlag dazu kommt und die Verläge mit hervoragenden Lizenzen auf die Kacke hauen ist ein Ende noch lange nicht in sicht .


      Da geb ich dir sogar recht. Wenn ich mir denn Thalia Shop so ansehe. Da war ich gestern vormittag. Und da haben sich echt 8-10 Personen bei 3 kleinen Regalen vorgetummelt. Das ist dort jedesmal so abgegrapscht und in einem Reihenchaos. Ich glaub die müssen alle 2 Stunden das Regal neu sortieren. *lol*


      Wem sagst du das ^^

      Als ich gestern früh bei Thalia angerufen hatte ob die die neue Tokyopop liefrung bekommen hatten ( Amazon is da ja eine Katastrophe ) sagten sie nur ja frisch eingetroffen und als ich 2 Stunden Später da war war alles Ausverkauft -___-
      Da braucht keiner was zu sagen das es der D Mangaindustrie schlecht geht XD
      Ich glaube die Umsätze von Mangas und Animes in Deutschland sind sowas von ungleich. Während mann Anime DVD`s im Laden suchen muss. Muss mann bei Mangas schnell sein, damit man nicht noch 2 Wochen auf Nachlieferung warten muss. Tja, das Buch lässt sich halt nicht so gut mit dem PC ersetzten oder es fehlt der Charme.. Ich glaube das ist Evolutionär veranlagt das der Mensch ein Buch in der Hand braucht. *ollllaaa*
      Das Gefühl des Lesens ist für mich auch einmalig, das Papier durch die Finger gleiten zu lassen, zu blättern usw. einfach toll. Ich les wirklich lieber Mangas als ich Animes schaue. Aber natürlich kann man Animes auch einfacher runterladen, da gibt es Fansubs usw. Scanlations halten sich meines Erachtens immer noch in Grenzen und man liest auf dem Bildschirm einfach nicht so viel.
      Das stimmt. Deshalb hab ich mir ja auch ein Haus gekauft, in der Wohnung war einfach kein Platz mehr, für Regale, in die meine Mangas gepasst hätten. Jetzt hab ich ein Haus und ich überlege schon ernsthaft an einem Bibliothekszimmer, mit gemütlichem Lesesessel und Hängematte und natürlich vielen Regalen ^_^