Da Vinci Code - Sakrileg

      Da Vinci Code - Sakrileg

      Okkkk...es geht ja schon seit längerem ein Aufschrei durch die Kirche ;) die wollten den Film ja sogar verbieten, so wie ich das mitgekriegt habe....naja typisch Kirche irgendwie *lol*

      hier mal der Inhalt:

      Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (TOM HANKS) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin, Sophie Neveu (AUDREY TAUTOU) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren.

      Die atemlose Schnitzeljagd führt Langdon und Sophie von Paris über London bis nach Schottland; währenddessen versuchen sie verzweifelt, den Code zu knacken, um mit ihm ein Geheimnis zu enthüllen, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern wird.


      Quelle: www.filmstarts.de


      http://www.blog.neimen.de/wp-content/tn_davincicode-poster2.jpg
      -> Kinoplakat ^^
      credits @ sky
      ja, den kuck ich mir bestimmt an ... hab mir das Buch schon erzählen lassen +bloblol+ und fands da schon ne coole Geschichte, also muss ich jetz des natürlich im Kino anschaun ... weil, nachdem man mir das Buch erzählt gehabt hat, hab ichs ja ned mehr lesen brauchen ... aber ankucken - schon! +blobhihi+

      Nun ich hab das Buch gelesen und fand es langweilig!
      Klar gut zu lesen und spannend geschrieben... aber inhaltlich... ne ziemlich schlecht.
      frag mich eh wie das ein Besteller wurde *drop*

      Werd daher auch nicht ins Kino gehen... aber ich denke das wird auch ohne mich gut laufen! ^^
      Ich werde mir den Film morgen ansehen und mir mein eigenes Urteil bilden^^
      Auf die schlechten Kritiken und Zerrisse gebe ich erst mal gar nichts.
      Das Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen und fand es superspannend.
      Hab zwar bisher selten eine Buchverfilmung gesehen, die der Vorlage wirklich gerecht geworden wäre, aber ich bin nach den Ausschnitten eigentlich zuversichtlich, daß der Film ganz gut ist, bin sehr gespannt!^^


      EDIT:
      So, da ich heut den Film gesehen hab, kann ich auch gleich was dazu sagen^^
      Ich bin absolut begeistert!
      Der Film war -auf gut deutsch- saustark!!
      Nein wirklich, hat mir sehr gut gefallen, spannend von vorne bis hinten, vor allem sehr nah am Buch gehalten, Gänsehaut total :wink:
      Das ist für mich fast das erste Mal, wo ich sagen kann, das ist mal eine wirklich gute Literaturverfilmung.
      Aber das sieht ja vielleicht jeder anders...bin neugierig auf andere Meinungen^^
      hab ihn jetz auch am WE angeschaut:

      Fand ihn echt super! Manche sagen ja, dass Tom Hanks schlecht gespielt hat und manche haben sich den Robert Langdon attraktiver vorgestellt und so... aber ich hab das Buch ja ned gelesen, also mir hat er echt gut gefallen! mich hats auch paarmal voll grissen *gg*

      Wird wohl ziemlich davon abhängen, ob jemand vorher das Buch gelesen hat und wie man so zum christlichen Glauben steht, abhängen, wie man Sakrileg findet...

      was ich aber irgendwie krank und auch schade find, dass sich so viele darüber aufregen und andere sich überzeugen lassen, als wenn das alles bare Münze wäre, was da im Film an Verschwörungen und Zusammenhängen vorkommt ... das ist immer noch einfach erfunden! Fiction! Ein Roman! ... einfach ne schöne Geschichte! Kein Sachbuch, oder so +blobrofl+

      Ich hab das Buch zu Hause liegen und hab lang überlegt, ob ich es erst lesen soll und dann den Film sehen oder umgekehrt... hab mich für die zweite Variante entschieden und hab mir erst mal den Film angesehen, den ich echt gut fand. Ich fand ihn zwar stellenweise ein wenig langatmig, aber das war wohl nötig, um die umfassenden Recherchen verständlich zu erklären.

      Ein wirklich guter Film, und vielleicht wird ja noch mal was von Brown verfilmt... würde gern "Illuminati" sehen!
      Aaalsooo~ Das Buch hab' ich nicht gelesen - aber den Film gesehen (im Kino x.x).
      Den Film fand' ich gut, auch wenn ich so zur Hälfte des Films wusste, wer der letzte Nachkomme Jesus war. X3 Bei dem Streifen muss man ganz schön aufpassen und sollte so gewisse grundlegende Dinge der Bibel kennen. Was mich aber wirklich gestört hat, war, dass Jean Reno nicht von seiner üblichen Stimme synchronisiert wird. T_______T (Und dieser franz Akzent von der Tussi hat mich gelegentlich auch genervt. X3)
      Gelegentlich war der Film auch manchmal einfach zu langatmig, was zu Langeweile beim Zuschauer führt.
      Aber wer sich von soetwas nicht abschrecken lässt, der kann den Film ruhig gucken.

      (Es ist klar, dass man weder Buch noch Film bitter ernst nehmen darf, denn sonst hat man keinen spaß und kann sich über manches vll nur aufregen ... *keine Ahnung hat, weil selber Buch+Film als reine Fiktion und nicht als Tatsachen sieht*)
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD