Bubble Tea

      Mit ein paar Kumpels Paintball gespielt und danach mal Bubble Tea bei einer Bude probiert.
      200 Meter von mir ist auch ein Laden aus dem Boden gesprießt :)

      Strawberry milk?, mit Litchi bubbles bestellt und direkt einen Zuckerschock bekommen nach dem Sport XD *happy*
      Später hab ich dann bei meinen Freunden probiert und ich glaube irgendwie, dass die nette Dame irgendwie bei mir den Sirup falsch dosiert hat...

      unglaublich süß :) und irgendwie lecker ...tja ich steh halt auf Zucker.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      Bin eben in der Stadt am Janny's Eis vorbeigelaufen: da gibt es jetzt auch BubbleTea... mit Eis. Vor allem ist es laut Beschreibung nicht mal Tee sondern nur Bubbles mit Mineralwasser und Eis... oO? Alternativ gibt es da auch Quark mit Bubbles, bzw. Eis mit Bubbles.

      Bilder davon kann man auch hier auf der Startseite der Homepage bewundern: jannys-eis.com/index.htm#!/home

      Probiert hab ich's nicht, ich weiß auch noch nicht so Recht was ich davon halten soll... *wirklich*
      Also mittlerweile find ich es echt lächerlich wie sogar schon fast die kleinste pommes bude bubble tea anbietet mit dem glauben man hätte eine Marktlücke entdeckt oder würde dadurch großartig geld machen -.- ich mein der gute Eismann soll beim Eis bleiben und den Bubble Tea den asiaten überlassen
      Ja... Cola gibts doch auch überall XP

      Übrigens gibt es noch keine Vorfälle, dass sich jemand so an den Bubbles verschluckt hat, dass er ins Krankenhaus musste. Auch in Thailand nicht, wo es das ja schon seit einigen Jahren gibt. Von der Seite aus gesehen ist es also wiedermal nur Panikmache. Die ungesunden Farbstoffe scheinen aber kein Problem der Bubbleteas zu sein, sondern der Sirups, die man garnicht anders kaufen kann. Die größte Bubble Tea Ladenkette (BoboQ) ist wohl daran, sich da etwas gesünderes zu holen, sagt zumindest der Geschäftsführer. Allerdings dauerts noch, weil die ja quasi erstmal neu hergestellt werden müssen. Aber dass Bubble Tea bei Dauergenuss auch dick macht, sollte eigentlich jedem schon vorher klar gewesen sein, oder etwa nicht? Ich würd mal frech behaupten, dass man sonst an Geschmacksverirrung leidet, wenn man das nicht rausschmeckt, dass da etwas mehr Zucker drin ist, als in ner normalen Tasse Tee...

      Madhatter schrieb:

      @Kyubi: Ist doch das selbe wie mit diesen Slushis ;)
      warum soll es also keine Pommesbude machen? Mich stört es nicht solange sie ihn ordentlich machen.
      Mhhh jaa na klar aber ich mein Slushi is Slushi ist nicht so das da jeder mit seinen eigenen Kreationen kommt und es verstümmelt
      War ja letztens in Hamburg und dort war Dom/Rummel/Schützenfest und ich glaub jeder 2.Stand hat das irgendwie verkauft und dann nur das Sirup zeug :S

      Kyubi schrieb:

      Madhatter schrieb:

      @Kyubi: Ist doch das selbe wie mit diesen Slushis ;)
      warum soll es also keine Pommesbude machen? Mich stört es nicht solange sie ihn ordentlich machen.
      Mhhh jaa na klar aber ich mein Slushi is Slushi ist nicht so das da jeder mit seinen eigenen Kreationen kommt und es verstümmelt
      War ja letztens in Hamburg und dort war Dom/Rummel/Schützenfest und ich glaub jeder 2.Stand hat das irgendwie verkauft und dann nur das Sirup zeug :S



      Aber wie BenChi auch sagte, es ist wie Cola.
      Das wird ja auch nciht nur in Amerikanischen Restaurants verkauft sonder überall.

      mich würde es nicht wundern wenn es das bald im Supermarkt zum selbermixen gibt. Why not - ich seh da kein Problem *keine Ahnung*
      Ja, das würde mich auch nicht wundern..

      Nanjoukun schrieb:

      Ich sehs schon kommen, dass wir so sehr mit Bubble Teas überflutet werden und Deutschlands Kinder dadurch noch mehr verfetten als eh schon der Fall, so dass es bald in Deutschland verboten wird.


      Naja, das würd ich jetzt aber auch nicht sagen. Ist doch eher ein Modegetränk der Jugendlichen... Kinder sieht man da eigentlich eher seltener an den Läden anstehen.. da sind im Mc Doof und Co. mehr Kinder zu finden °(-.-)°

      BenChi schrieb:

      Naja, das würd ich jetzt aber auch nicht sagen. Ist doch eher ein Modegetränk der Jugendlichen... Kinder sieht man da eigentlich eher seltener an den Läden anstehen.. da sind im Mc Doof und Co. mehr Kinder zu finden


      Nun da es McDoof ja auch verkauft wäre es dennoch möglich da ist es dann egal wo sie anstehen.

      Mich nervt gerade eher dieses "Verschluckungsgefahr-Zeugs" ich meine... Hallo? Man soll das auch keinem 2jährigen Kind zu trinken geben da sind die Eltern doch dann wirklich nichtmehr ganz knusper in der Birne. Und ältere Kinder/Jugendliche sollten halt beim Trinken aufpassen wird ja nicht soo schwer sein. *drop*

      Hatte mir gestern nach einigen Wochen wieder einen gegönnt weil ich soviel Zeit hatte bis der Zug fährt. *_* Aber die Blicke mancher Passanten momentan wenn man sowas in der Hand hat sind echt zum Kotzen. *drop*