Bubble Tea

      Ich wollt schon sagen, kein Wunder Jeani, wenn du was mit Erdbeer genommen hast... das Erdbeerzeugs ist ja immer Chemie pur und schmeckt total unnatürlich... aber wenn dir das andre auch nicht geschmeckt hat, dann ist es wohl einfach generell zu künstlich für dich =/

      @ BenChi: Hm, soweit ich weiß schmecken dir ja einige japanische Süßigkeiten - Jeani dagegen mag die gar nicht und generell mag sie weniger süßigkeiten als du. Vlt schmeckt dir da Bubble Tea eher als ihr xD
      @Jeani: Versuch mal den Standart-Bubble Tea.
      Den ganz einfachen ohne diese ganzen Geschmäcker drin. Der ist echt okay :)
      Aber ja, die Bubbles schmecken dennoch sehr chemisch.

      Aber es hat was.... aber dieses ganzen Geschmäcker klingen für mich sehr strange.
      Ich glaube ich bleibe bei Original :D
      Ach wenn man ehrlich ist verhonepipeln die Asiaten so gut wie alles :D
      Aber wenn du mal in Asien sein solltest, trink das Zeug. Das gehört bei denen schon richtig zu Kultur - und so schlimm ist es auch nicht ;)
      (Okay, ich kenn jetzt nur die eine Sorte die dort überall auf der Straße verkauft wird)
      Naja, ich finde das der asiatische Tee eher nix für mich ich.
      Da mag ich unseren europäischen einfach lieber! :)

      Naja, liegt wohl auch daran das unsere Geschmacksnerven nicht die asiatischen Geschmäcker gewöhnt sind.
      Aber ganz davon abgesehen, ist der Spaß wahnsinnig teuer - richtig teuer, eigentlich fast unbezahlbar. (Bei mir hat das zum Glück die Uni bezhalt :D)

      BTW: Geile Sig *applaus*

      BenChi schrieb:

      Hm... dann klingts wohl danach, als würds mir auch ned schmecken XD


      also ich denke dir könnte es auch net schmecken...
      sky schon eher...aber mal abwarten XD
      bin gespannt ;P

      wegen Erdbeere...da gibts doch fast nur Zeugs mit Geschmack, auch Mango, Grape und Co. ist da net besser XD
      ...und du weißt das grüner Tee bei mir ja net geht...also musste ich was mit Yoghurt oder Milch nehmen *cry*

      deswegen @ Madhatter:
      der Standard ist grüner Tee?
      dann gehts wohl schon net, obwohl das sicher auch nur Aroma ist oder?

      ------

      wegen Tee allgemein...
      also ich glaub der japanische Tee wäre dann auch nix für mich

      der beste Tee ist immer noch der selbstgesammlte... XDDD
      und mein absoluter Favo ist immer noch die Brennessel...
      so mit Früchte-Tee kann ich nix anfangen....Kräutertee liebe ich :)
      credits @ sky
      Aaaalso, ich war heut bei Pontea hier in der Stadt (die haben afaik auch Filialen in anderen Städten) und habs auch mal probiert. Da gibt's übrigens als Basis, schwarzen Tee mit Milch, grünen Tee, Rotbuschtee und was mit Yoghurt und dann natürlich alles mit diversen Geschmacksrichtungen.

      Ich hatte Rotbuschtee mit Mango-Geschmack und Mango Bubbles dazu und es war super lecker. +japs+
      Und ne Stempelkarte (für 9x gibts den 10ten gratis) gabs direkt dazu. XD

      Allerdings finde ich, Bubble Tea ist irgendwie mehr was für den Sommer. ^^'
      Naja, mal gucken wann ich das nächste Mal einen trinke, auf jeden Fall wird dann was anderes ausprobiert. Kiwi klingt auch gut... *tee trink*
      @Maikeru: Du machst Zucker in deinen Tee :o
      Welch Verschwendung :D
      Ne ne, Zucker muss "roh" getrunken werden, ohne Milchen und ohne Zucker. :)
      Aber nyo - bei unsere Teeverkostung gab es auch keinen Zucker oder sonstigen - das wird im Original schon ohne getrunken.
      Soviel zum konservativen Teetrinker ... ^^ (Erwischt ;P)

      Aber zum grünen Tee allgemein. Ich finde der schmeckt iwie nach nix bzw. sehr fad.
      Ich seh das wie Jeani - Selbst geflückter ist der Beste!
      Vielleicht kann Jeani das abtrennen, weil es ja doch etwas offtopic wird.


      Verehrter Madhatter!
      Chotto matte kudasai!
      XDDD


      "Stevia" ist kein Zucker und wird zB in Japan schon sehr lange zum süßen benutzt.
      Zucker hab ich früher, als ich mit Tee angefangen hab (ca vor 15 Jahren) benutzt, fand dann aber, dass man den Zucker heraus schmeckt.
      Stevia hat in geringen Mengen eigentlich kaum einen feststellbaren Eigengeschmack.
      Ich mach ja auch nicht viel in den Tee.
      Aber, das geb ich zu, eigentlich wird Tee ohne Zusätze getrunken, du hast recht.
      Erwischt.
      Ó_Ò

      Dass Grüntee nach nichts schmeckt, höre ich ziemlich oft.
      Es stimmt, dass das Aroma sehr fein ist, und dass durch unsere "westliche" Ernährung unsere Geschmacksnerven ziemlich "platt" sind.
      Gib einem Kaffeetrinker Grüntee, und er hält es für heißes Wasser.
      Damit will ich dir jetzt nicht wieder was unterstellen ^_^.

      Es gibt sooo viele Sorten Grüntee - klar gibs auch viele Sorten, die zwar teuer, aber wirklich nicht doll sind, aber wenn dir zu wenige "Power" im Geschmack ist, versuch mal einen "Milky Oolong", einen Gyokuro, einen guten Sencha, oder (einer meiner Lieblinge) einen Pu-Erh.
      Vieles hängt echt auch von der Zubereitung ab: Man kann aus durchschnittlichen Tee viel herausholen, aber auch guten Tee vollkommen verhunzikern. XDDD
      Oder dass Grüntee bitter schmeckt.
      Dann wurde er einfach falsch zubereitet.
      Grüntee ist/sollte nicht bitter sein.
      Chinesischer (nicht japanischer) hat allenfalls eine gewisse, bittere Note - im Gegensatz zum japanischen, der eher blumig, süßlich ist.


      Selbst gepflückt?
      *wirklich*


      Tee = Thea sinensis bzw Thea assamica.

      Alles andere ist kein Tee.
      Das sind Kräuteraufgüsse.

      (Kluuuugscheiß *poke* )

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Wo ist meine Stevia Erklärung hin :o
      Ich hab extra noch erklärt warum ich zu Stevia Zucker scheiben... mäh.. :c
      Naja ich weiß was Stevia ist und es wird halt zum süßen verwendet, daher hab ich es einfach mal als Zucker betitelt ;)

      Aber ja unsere europäischen Geschmacksnerven sind halt total anders als die der Asiaten. Das merkt man schon... aber ich bleib da bei meinen Kaffee *yammi*
      So dann mag ich halt keinen Tee sonder Kräuteraufgüsse :D
      Auch okay ^^

      Aber zum Bubble-Tee... ohne dieses Syrup Zeug ist der echt lecker :)
      (Allerdings hab ich ihn noch nie mit Syrup probiert... vielleicht gefällt es mir ja auch)
      xDDD ist schon genial was für ausmaße das so genomm hat:P voll die diskussion^^

      Naja ich hatte mal von gehört hab dann gesehn/gehört das wir hier son laden haben und bin dann mit einer aus meiner klasse hin^^die ersten paar schlücke waren echt gewöhungsbedürftig aber mit der zeit gings dann halt^^Es kommt auf den Geschmack selber an den man hat und halt das was man nimmt die kombinationen ect...Ich bin auch irgendwie davon überzeugt die sollten für die unwissenden das so machen das man vllt so 2 sachen in sonem kleinen becher probieren kann..
      Unbestätigten Aussagen von unklaren Quellen, deren Urheber nicht oder sich nicht selbst bekannt sind, sollen nach nicht vollkommen gesicherten Erkenntnissen möglicherweise behauptet haben, dass in den Farbstoffen der Topioka-Kugeln mehr oder weniger bestimmte Inhaltsstoffe enthalten sind, die bei dem Großteil der Konsumenten zu verwirrten Geschmacksempfindungen führen sollen.
      Genauer gesagt, sorgen diese Inhaltsstoffe dafür, dass an sich unschmackhafte Konstellationen als besonders schmackhaft, u.U. sogar als erregend oder ggf. auch als sexuell stimulierend empfunden werden.


      Man überlegt, diese Inhaltsstoffe auch bei

      - Gammelfleisch
      - altem Obst
      - schimmeligem Käse
      - (getragenen) Socken
      - (ausrangierten) Unterhosen

      einzusetzen.

      Es ist noch nicht geklärt, ob man - gerade beim Blick auf die Wäsche - den potenziellen Erregungszustand und die Stimulation in Kauf nehmen soll.
      Das Fleisch alleine soll keinen Grund darstellen.

      XDDD

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.

      Madhatter schrieb:

      @Jeani, also laut wikie ist das ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird.
      Also bei mir war es nur Tee und Milch ohne Sirup. Hat sehr gut geschmeckt imo.


      Wow... Klingt ja "genial"... :( das lässt es mich noch mehr "mögen"...

      Maikeru schrieb:

      Was habt ihr gegen grünen Tee?
      *wirklich*

      Mit ein bisschen Stevia ist das doch voll lecker.
      Und ein guter Gyokuro ist der Hit.


      Ich vertrage grünen tee nicht :( trinke ich welchen muss ich 5min später brechen. Ka wieso. -.- früher konnte ich den ja auch trinken.
      credits @ sky
      Mensch Madhatter!!!
      Also wirklich!
      Du enttäuscht mich jetzt wirklich!!!
      Hast du dir mal überlegt, wie viel Energie du verschwendest, Wasser verbrauchst und Co2 du produzierst, wenn du deine Socken und ggf Unterhosen jedesmal wäscht?
      !!!
      Nun stell dir doch mal vor, aufgrund der Inhaltsstoffe würden die Leute nicht mehr waschen, sondern einspeicheln und kauen ... und dann auch noch dabei erregt werden.
      Das würde der Waschsalongindustrie einen ganz neuen Schwunge geben - von den neuen Arbeitsplätzen mal abgesehen.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.