Punkt 2.5.7. Werbung und IDs --- Vorschlag

      Punkt 2.5.7. Werbung und IDs --- Vorschlag

      "Punkt 2.5.7. Werbung und IDs" wurde ja dahingehend geändert das man Werbung für den eigenen Shop auch in den Vorstellungsthreads z.B. für PVC-Statuen reinschreiben kann.

      Ich selber profitiere ja in gewisser Weise davon aber ich selber sehe schon das es anfängt zu nerven wenn in diesen Threads als Antwort überall ein "Ich habs jetzt im Shop für X Euro / Link" reingeknallt wird - ich weiss, ich selber habs auch gemacht... *schäm*

      Daher mein Änderungsvorschlag: Ein Händler wie ich, der hier auch anbieten möchte muss von Jeani ein Ok einholen und darf dann im Bereich "Biete/Tausche" einen eigenen Thread zum Shop erstellen wo der Händler seine neuen Angebote reinstellen darf. So sind Händler hier vertreten und über eine kurze Suche ist auch ein einfacher Preis- und Liefervergleich möglich und die Vorstellungsthreads bleiben von Verkaufsangeboten frei. In den Vorstellungsthread sollte dann natürlich im Gegenzug jedliche Werbung untersagt sein.

      Was meint ihr dazu? Oder seh ich das zu eng und euch stört das garnicht das die Verkaufsbeiträge in den Vorstellungsthreads drin sind? Ich für meinen Teil möchte euch nicht über Gebühr auf die Nerven gehen, aber vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet?
      Hmm, also ich als Händlerin finde Jespers Vorschlag nicht so besonders gut, da der Biete/Tausche Bereich ja eher für Privatleute ist.
      Und würde sowas wenn dann eher im Shop Bereich sinnvoll finden.
      Natürlich finde ich es auch toll weiterhin die Infos an den Figuren posten zu dürfen... *feuchte Augen krieg*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn die Händlerangebote einen eigenständigen Bereich bekämen und Figurenthreads wieder weitestgehend von Eigenwerbung verschont bleiben.
      Klar, wenn der Thread-Ersteller in seinem Eröffnungspost zu einem Shop wie AmiAmi verlinkt, weil dort besonders viele Bilder von der Figur gezeigt werden, hilft das, sich einen Eindruck über das Produkt zu verschaffen. Aber das dient dann dem Topic und ist imo nicht gleichzusetzen mit Werbebeiträgen vom Typus "Ich hab die Figur jetzt für XX € im Shop." Nicht böse sein, aber ich empfinde das als störend. Von daher freut es mich natürlich, dass gerade Jesper, der ja selbst einen Shop betreibt, das Thema angeschnitten hat.

      Zumal es ja auch nicht so ist, als ob der Shrine keine Möglichkeiten für Werbung lassen würde. Für so etwas gibt es z.B. Sigs. Der Link zu Figuya steht sogar noch zusätzlich oben im Banner, man kann also nicht behaupten, dass die Werbung hier in irgendeiner Form unter gehen würde, wenn man sie in den Figuren-Threads mal wieder nen Gang zurückschraubt. Am Rande sei noch vermerkt, wer sich für ein Produkt interessiert, der schaut auch von selbst in den Shops nach und vergleicht Preise, auch ohne, dass man ihn wiederholt daran erinnern muss. ;-)

      Ein eigener Bereich für Händler im Einkaufszentrum wäre da durchaus eine gute Idee, allerdings bitte getrennt vom Biete/Tausch-Bereich für Privatpersonen. Ist einfach ein anderes Paar Schuhe und sollte daher deutlich sichtbar voneinander getrennt sein.
      Mich stört es eigentlich nicht wenn da in einem Post irgendwo steht: "Hab die Figur für xxx Euro in meinem Shop".

      Manchmal find ichs durchaus sogar hilfreich um nen schnellen Überblick zu haben, wie die € Preise so sind. Dann seh ich sofort ob sich für mich das Importieren noch lohnt oder eher nicht...

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Ein eigener Bereich für Händler im Einkaufszentrum wäre da durchaus eine gute Idee, allerdings bitte getrennt vom Biete/Tausch-Bereich für Privatpersonen. Ist einfach ein anderes Paar Schuhe und sollte daher deutlich sichtbar voneinander getrennt sein.


      Nun... sowas hätten wir mit "Shops" ja eigentlich auch schon. Ist zwar nicht wirklich das was mit dem Unterforum ursprünglich bezweckt wurde - aber da würds hinpassen, oder Sephi?
      also wenn dann würde ich nen eigenen Bereich unter "Shops" posten und dann die Händler-Angebote in nen eigenen Thread...
      so wie z.B. "Händler-Angebote Figuya" etc.
      also nicht direkt in den "Figuya"-Thread, sondern u.a. in nen Einzelthread...

      zur Not würde auch noch ein eigenes Unterforum oder Bereich gehen...
      aber im Biete/Suche-Thread hats echt nix zu suchen...

      ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute abstimmen könnten... :)
      bisher sind die Meinungen ja durchaus geteilt ^^
      credits @ sky
      Ich hätte auch nichts gegen einen eigenen Bereich für Shops.
      Welches Forum hat das schon? ^^ (ok, ich bin jetzt in keinem anderen Figurenforum aktiv, aber die Idee find ich auf jeden Fall gut)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Naja, wir HABEN ja schon einen Bereich für Shops. Ist ein eigenes Unterforum =) Und Figuya hat dort sogar schon nen Thread. Die Frage ist halt jetzt, ob wir für Figuya, Jespers Shop und unsere anderen Partner gleich ganze Unterbereiche machen, wo mehrere Threads gemacht werden können wie z.B. "Yorokonde- Angebote" oder "Figuya - Gewinnspiele" oder "Fragen und Antworten" oder solche Sachen oder ob das dann doch zu viel des Guten ist und man es so belässt wie es ist und Werbung in den direkten Figurenthreads gemacht wird...
      Kommt darauf an... wieviele Shops sind es denn die ihr als Partner habt und die auch wirklich "laufen"? wenn das nur die drei genannten sind Yorokonde, Jesper und Figuya wäre das keine schlechte Idee für die sowas zu machen. Wenn das aber nun 10 oder mehr sind dann wirkt es meiner Meinung nach schnell überladen. Ich finde die Großen Stores könnten nen "unterforum" kriegen und die anderen eben nur nen Thread bis sie sich "etabliert" haben.
      Und selbst in den Unterforen sollte es nur drei oder vier Threads geben sonst wird es wieder zu "unübersichtlich"... ich finde gerade "Gewinnspiele" (falls das jemand hat), "FAQ" und "Angebote" oder "Angebot des Monats" nicht schlecht.

      Sind meine 50 Cent zum Thema (auch wenn ich kein Figurensammler bin.)
      Momentan sind 3 Shops als Partner im Gespräch. Bzw. Figuya zählt ja schon als Partner, Yorokonde hat sich sozusagen beworben und für Jesper bietet es sich ja an, wo er auch User hier ist und bezüglich dieses Themas mit Jeani Kontakt hat. Wie genau das aussehen wird hängt von Shop zu Shop ab. Aber da diese drei Shops ähnliche Angebote haben und so, sollten sie eben auch auf eine ähnliche Art präsentiert werden, damit es auch sozusagen fair ist... deswegen grübeln wir grade, was die beste Lösung ist.

      Ob sich noch mal ein Shop oder so als Partner bewirbt, können wir natürlich jetzt noch nicht sagen und auch nicht, ob dann eine Partnerschaft noch in Frage kommt in diesem Ausmaß oder ob sie anders gehandhabt wird. Außnahmen kann es also immer geben und es kommt auf den jeweiligen Partner an.

      Jesper schrieb:

      Nun... sowas hätten wir mit "Shops" ja eigentlich auch schon. Ist zwar nicht wirklich das was mit dem Unterforum ursprünglich bezweckt wurde - aber da würds hinpassen, oder Sephi?


      Wo du recht hast, hast du recht. Zumal, wenn man in den Bereich schaut, gibt es da ja auch schon Unterforen zu Shops, nämlich J-Stuff und Anime-Versand.


      sky_fish schrieb:

      Naja, wir HABEN ja schon einen Bereich für Shops. Ist ein eigenes Unterforum =) Und Figuya hat dort sogar schon nen Thread. Die Frage ist halt jetzt, ob wir für Figuya, Jespers Shop und unsere anderen Partner gleich ganze Unterbereiche machen, wo mehrere Threads gemacht werden können wie z.B. "Yorokonde- Angebote" oder "Figuya - Gewinnspiele" oder "Fragen und Antworten" oder solche Sachen oder ob das dann doch zu viel des Guten ist und man es so belässt wie es ist und Werbung in den direkten Figurenthreads gemacht wird...


      Na ja, so lange es nicht 10, 20 Anbieter sind, würde sich das mit den Unterforen ja noch in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
      So wie es jetzt ist, könnte der Shop-Bereich ohnehin mal ein kleines Update vertragen. Die oben erwähnten Unterforen von J-Stuff und Anime-Versand wurden seit Jahren nicht mehr genutzt. Warum also halten? 0_o?
      Da kann man sie lieber rauskloppen und den Platz für ein Unterforum an aktive User/Händler wie Jesper oder Lea abtreten.

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Na ja, so lange es nicht 10, 20 Anbieter sind, würde sich das mit den Unterforen ja noch in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
      So wie es jetzt ist, könnte der Shop-Bereich ohnehin mal ein kleines Update vertragen. Die oben erwähnten Unterforen von J-Stuff und Anime-Versand wurden seit Jahren nicht mehr genutzt. Warum also halten? 0_o?
      Da kann man sie lieber rauskloppen und den Platz für ein Unterforum an aktive User/Händler wie Jesper oder Lea abtreten.


      Ja, genau darum geht es uns auch, dass es mal neu aufgerollt wird. J-Stuff ist z.B. auch gar nicht mehr Partner. Deswegen ja die Frage - Umstrukturierung ja oder nein? Und wenn ja in welcher Form? Und ob es sich überhaupt lohnt ist ja auch ne Frage, deswegen auch die Frage an die User - stört Werbung im Figurenthread direkt und sollte sie lieber in der neuen Version des Shopsbereich gemacht werden? Oder ist es euch egal XD
      ja genau...
      das fliegt raus...J-stuff und Animeversand
      die haben echt nix mehr hier zu suchen, wir sind ja schon länger keine Partner mehr O_o

      und wir könnten es ja mit unseren neuen Partnern so handhaben wie mit J-stuff und so....das die auch ihre eigenen Unterforen kriegen :)
      credits @ sky
      Sollten Shop-Besitzer direkt im Figurenthread ihre Angebote posten dürfen? 12
      1.  
        Ich bin mit beiden Varianten zufrieden. (6) 50%
      2.  
        Nein! Ein eigenes Forum im Shop-Bereich muss her. (5) 42%
      3.  
        Ja! Das ist übersichtlicher... (1) 8%
      So Leute...ich erstelle jetzt nochmal ne Umfrage!

      Wer ist dafür, wer ist dagegen?
      credits @ sky