Ist Anime als aktives Hobby kontraproduktiv?

      ich hatte bis vor 1 Jahr noch die selbe Einstellung wie Maddi...
      aber seitdem mir meine Ohren Probleme machen, brauch ich was besseres um noch spaß an ner DVD zu haben :(
      deswegen schau ich mittlerweile alle meine DVDs über meine PS2 und nen Röhrenbildschirm (also auch ein Uraltteil)....
      also DVD Player am PC bzw. Laptop ist da leider keine Option für mich mehr.... *seufz*
      blöde Ohren...
      credits @ sky
      Muss jeani hier recht geben , zumindest wenn es um die Augen geht ,habe so um 2000 -2005 auf meinen Kleinen crt monitor viele anime angesehen und hab mir deswgen wohl meine Augen kaputt gemacht weil das bild zu klein ist ,zb für animes mit untertitel auserdem kann man sich nicht wirklich gemütlich aufs Sofa setzen xd .
      Naja, Mad, wenn es kein größeres Heimkino sein soll, dann kannst halt später mehr Reisen... So viel wie du jetzt schon rumgereist bist, reise ich in meinem ganzen Leben nicht mehr ^^ du Bonze! XP klar kommt es ganz darauf an, wieviel Wert man auf die Sachen nimmt. Und um das gehts hier ja auch in diesem Thema XD also ich würde sagen, dass es genau davon abhängt. Auf die persönlichen Ansprüche.

      Hey, ich reise immer ohne Hotel. Und Fliege ist echt nicht teuer! :3
      Okay... Taiwan ist ne Ausnahme gewesen, aber da ging auch ne Menge von dem Zeug drauf was ich angespart hab. :3
      Aber ich würde z.b. nie im Flugzeug 1. Klasse buchen nur weil die Sitze größer sind ;) (Außer natürlich bei gesundheitlichen Problemen ;) )

      Naja, ich denk halt immer - wenn ich es günstig haben kann, warum dann teurer kaufen?
      Man macht sich die Augen durch kleine Bildschirme oder im dunkeln lesen nicht kaputt, im Gegenteil, man trainiert sie sogar. Der einzige echte Zusammenhang, wenn man als Kidnm viel liest, wird mman eher kurzsichtig, weil der Körper lernt, dass es auf das nahsehen ankommt udn sich dementsprechen anpasst. Kurzsichtige sehen auf nah ja besser als Leute ohne Brille. Alles Anpassung.

      suppa schrieb:

      Man macht sich die Augen durch kleine Bildschirme oder im dunkeln lesen nicht kaputt, im Gegenteil, man trainiert sie sogar. Der einzige echte Zusammenhang, wenn man als Kidnm viel liest, wird mman eher kurzsichtig, weil der Körper lernt, dass es auf das nahsehen ankommt udn sich dementsprechen anpasst. Kurzsichtige sehen auf nah ja besser als Leute ohne Brille. Alles Anpassung.
      Sorry fürs OT aber das muss ich jetzt kommentieren. ^^' Höre das zum ersten Mal, aber vieleicht erklärt das warum meine Weitsichtigkeit (ich hatte in der 4ten Klasse ne Brille deswegen) zurückgegangen ist. XD
      Stimmt aber. Gibt auch schöne Vergleichsstudien aus Isreal, weil dort viele Kinder in orthodoxe Tora-Schulen gehen und praktisch den ganzen Nachmittag nur lesen. Diese Kinder werden später quasi fast alle Kurzsichtig, während es bei einer vergleichbaren Altersgruppe, die nicht so viel liest, viel weniger zur Kurzsichtigkeit kommt. Das Auge kann sich in jungen Jahren einfach noch ausformen. Also wer sein Kind vor der Brille schützen will, schaut zu, dass es nicht zu viel am Stück liest, traurig aber wahr. Handhelds zocken oder nah am Bildschirm Sachen machen fällt dann natürlich auch darunter.

      Der Lichteinfall hat aber mit der Sehstärke nichts zu tun. Allerdings kann langes angestrengtes Lesen zu Kopfschmerzen und Ermüdung führen. Außerdem ist man am nächsten Tag in der Schule einfach nicht fit, wenn man die ganze Nacht unter der Decke noch geleen hat...
      Irgendwie versteh ich zum teil gar nicht, wieso sich so viele an der "schlechten Qualität" der deutschen Anime-Veröffentlichungen aufregen.
      Ich hab super Augen und ich bin vollkommen zufrieden mit der Quali.
      Haben uns vor einiger Zeit einen 46" HD Ready TV geholt und die DVDs bleiben in einer super Qualität... Selbst uralte Sachen wie Berserk oder Silent Möbius sind okay. Oder ist das auf die "tolle" deutsche Synchro bezogen?
      Okay, ich muss zugeben, dass die älteren Serien, die mal hier im TV liefen, wie "Die kleine Prinzessin Sara" oder "Hikari" schon etwas zu wünschen übrig lassen, aber das ist doch in der Minderheit.
      Unsere Anime-Sammlung ist emmenz und darunter befinden sich nur ganz wenige Importierte Boxen.