Ai no Kusabi

      „Ai no Kusabi“ ist eine Yaoi Novel von Rieko Yoshihara welche im Jahr 1990 als Hardcoverbuch erschien. Zuvor wurde die Geschichte 1986/1987 im Magazin Shousetsu June veröffentlicht. 1992 und 1994 erschienen zwei OVA zum Buch und eine englische Übersetzung in bisher 6 Büchern erschien über einen Zeitraum von 2007 bis 2009.

      Inhalt:
      Die Geschichte spielt auf einem anderen Planeten genannt Amoi. Menschen haben dort nach der Umsiedelung ihr Leben mit Computern vereinfacht bis einer der Computer, JUPITER, eine eigene Persönlichkeit entwickelte und die Kontrolle übernommen hat. Die Bewohner des Planeten leben in einer Kasteneinteilung die sich größtenteils durch Haarfarben definiert. Die rangobersten sind die sogenannten Blondies, überdurchschnittliche Wesen die eine Mischung aus Mensch und Android sind. Äußerst groß, überdurchschnittlich klug und stark. Die niedrigste Kaste ist die der Mongrels. Schwarzhaarige Menschen die in den Slums Amois leben. Dazwischen sind die anderen Haarfarben angeordnet.
      Die Blondies sind die Elite in Amoi, ihnen obliegt die Regierungsführung sowie jeder andere erdenkliche Luxus. Iason Mink ist der Oberste in Eos, der Hauptstadt. Er ist der einzige von Jupiter persönlich erschaffene Blondie und dessen Executive.
      Der OVA sowie die Romane erzählen die Geschichte zwischen Iason Mink und dem Mongrel Riki. Während es in Amoi noch Sklavenhaltung gibt werden die Mitglieder der niederen Kasten als Furnitures oder Pets gehalten. Ein Furniture ist ein Kastrat der als „Mädchen für alles“ den Haushalt des Blondies führt, während ein Pet nichts anderes als ein Spielzeug für diesen ist.
      Die Romane erzählen die Geschichte wie Iason Mink den Mongrel Riki getroffen und lieben gelernt hat. Was zuerst eine reine Machtspielerei zwischen beiden war entwickelt sich nach einer Weile in gegenseitige Zuneigung.

      Die erste OVA wurde 1992 veröffentlicht und behandelt die Zeit in der Riki den obersten Blondie kennenlernte und zu dessen Pet wurde. Ebenso stellt stellt sie die wichtigsten Charaktere vor welche neben den beiden genannten aus Katze, Iasons ehemaliges Furniture und nun Leiter des Schwarzmarktes Amois, Raoul Am, einem weiteren Blondie und Iasons rechte Hand sowie Guy, einem weiteren Mongrel und Rikis Freund bestehen.

      Die zweite OVA behandelt die grob gesagt letzten Jahre der beiden und erzählt von der existierenden Liebe Iasons zu seinem Pet Riki und darüber wie weit der Blondie bereit ist zu gehen für diese Liebe. Ich werde das Ende hier nicht verraten das überlasse ich euch es zu lesen oder anzusehen.

      Remake:
      Im Jahr 2010 war das erste Mal von einem Remake die Rede, welches allerdings nach einem Trailer aufgrund von finanziellen Engpässen eingestellt wurde. Nun wurde für 2012 ein weiteres Remake angekündigt und auch die letzten zwei Bücher, die das Ende der Geschichte erzählen wurden als englisches Release angekündigt nachdem es rechtliche Differenzen gab.

      Quelle: Ai No Kusabi

      ______________________________________________________________________________


      Gestern (in Japan) ist die erste Episode des Remakes gelaufen und ja.... *_* nach meinen ersten Einschätzungen muss ich sagen sie hält sich wirklich seeeeeehr genau an die Romane.
      Das weiß ich noch nicht genau... Ich hab überlegt sie bei mir in Livejournal hochzuladen oder auch vielleicht nen extra Blog zu eröffnen dafür. Ich bezweifel das es sich auf Animexx lohnen würde (allein schon weil es ja keine Fanfiction sondern ne Übersetzung ist und die gegen die Regeln dort wäre) Und nen oiffizielles Release... naja das ist weiterhin Wunschtraum.
      auf Youtube gab es mal die Links keine Ahnung ob die da auch noch sind.
      Ansonsten nur als Downloads.

      Hier mal ne Liste der Seiyuu...

      Riki リキ: Itou Kentarou 伊藤健太郎 (Original: Seki Toshihiko 関俊彦)
      Iason イアソン: Ookawa Tooru 大川透 (Original: Shiozawa Kaneto 塩沢兼人)
      Guy ガイ: Toriumi Kousuke 鳥海浩輔 (Original: Kojima Takayuki 小島貴幸)
      Katze カッツェ: Miki Shinichirou 三木眞一郎 (Original: Tanaka Hideyuki 田中 秀幸)
      Kirie キリエ: Morikubo Shoutaro 森久保 祥太郎 (Original: Matsuno Taiki 松野太紀)
      Daryl ダリル: Hanawa Eiji はなわ えいじ 花輪英司 (Original: Okiayu Ryoutarou 置鮎龍太郎)
      Raoul ラウール: Kuroda Takaya 黒田崇矢 (Original: Hayami Shou 速水奨)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucifer“ ()

      find ich super das du den Novel übersetzte, währe zwar schön wenn der auch in deutschen Buchhandel zu finden gäbe aber ich glaube da müsste man erstmal die Verläge voll spamen bis die das tuhen.

      Aber jetzt weiß ich auch warum alle meine der erste Ova vom Remake ist wie ihm Buch *feuchte Augen krieg*
      Ja das würde ich mir auch wünschen aber ich bezweifel es leider. Dazu sind zuwenige Fans da um die Nachfrage zu decken. :(

      Ich werd versuchen weiter zu übersetzen auch wenn es immer wieder etwas dauern wird die Kapitel sind unterschiedlich lang und ich hab nicht immer Lust mich hinzusetzen und zu grübeln. *lach*
      Kann ich verstehen ^^
      es reicht doch auch wenn du einmal in Monat ein Kapitel übersetzte das eilt ja nicht.
      hat ja ne gewisse vorfreude wenn man sich fragt wie geht es den jetzt nun weiter *feuchte Augen krieg* Und man ist schon ganz hippelig.
      Ich habe mir selbst unbewust die ersten 3 Novels von AnK (als Scans) auf den Com. geladen XD dachte das wäre nen DJ gewesen wahr es dann letztendlich nicht XDDD