Animagic 2012

      Nanjoukun schrieb:

      Ich hoffe du bist dann nicht enttäuscht... denn der sonntag ist nicht sooo berauschend, ist ja der letzte Tag und somit wird einem da nicht mehr so viel Geboten. Samstag ist der beste Tag.

      Ist der Sonntag wirklich so schlimm? *schreck*



      Ach wenn man zum ersten mal hin geht, ist es auch am Sonntag super!
      Beim ersten mal ist man ja immer total geflashet!

      Hoffe ich xD

      Freue mich schon seit letztem Jahr, weil eigentlich hatte mich mein Bruder für letztes Jahr eingeladen,
      aber als klar wurde, dass das nichts wird, hat er mich dieses Jahr eingeladen *superhappy*

      Nanjoukun schrieb:

      Ach ja? Da habe ich in den letzten Jahren nichts von mitbekommen. Wie schon mal erwähnt war ich vor allem vom Verkaufsraum enttäuscht, da es eben keine Rabatte gab^^
      ...keine Rabatte? Mein Bruder meinte, das es sich Sonntags dort genau deswegen am meisten lohnt.
      Wenn's keine Rabatte gibt, mööpe ich gaaanz laut *jammer* Hab extra das Jahr über gegeizt xD

      Naja, Abwarten und Tee schlürfeln
      @Nanjoukun: Das liegt daran, dass du die letzten 2 Jahren nicht auf der Animagic warst, zwischen 2006-2009 hätte ich genauso geantwortet wie du.

      Normalerweise ist Sonntag auf fast jeder Con, wo am wenigstens los ist. Ausnahme sind Connichi, Animagic seit 2010, Cosday (dieses Jahr wegen Vocaloid Konzert), Dokomi.
      Die Highlights werden natürlich auf den Samstag geplant. Ich habe es die letzten 2 Jahre geschafft zwischen 100-300 Leute am Sonntag im Karaokeraum zu unterhalten.
      Sonntag ist natürlich auch der Tag, wo die Besucher abreisen, die weiter weg wohnen, müssen halt früher los.
      Trotzdem tummeln sich bis zum Nachmittag hin am Rhein mehrere Hunderte Cosplayer, wenn das Wetter gut ist.


      Rabatte gibts auch nur wenn die Händler in den ersten 2 Tagen gut Gewinn gemacht haben. Seit 2006-2009 habe die Händler stetig nicht so gut Profit gemacht. Wahrscheinlich entweder zu wenig kaufende Besucher und das Merchandise ist ständig teurer geworden. Man muss halt auch bisschen handeln. Bei folgenden Händler kann man Rabatte raushandeln:
      J-Stuff, Figuya, Manga Mafia, Animeimport, Kingsplayer,
      Bei folgenden Händler kann man gar nicht oder nur wenn man viel kauft Rabatte kriegen: Mangacafe, Archonia, Anipopgames, Takagi, OCS
      Bei den Buch/Musikverlagen kann man kein Rabatt aushandeln.
      Bring n Buy gibt es auch zahlreiche Schnäppchen zu machen, natürlich am Sonntag ist das meiste schon weg. Da würde ich als erstes hingehen am Sonntag, bevor man in den Händlerraum läuft.

      @Jellal:

      Da du aber neu bist, kann es für dich sehr interessant sein. Es gibt sehr viele Videogames Konsolenstände (Sega, Squareenix, Nintendo, Capcom) mit den neusten Spielen zum antesten, falls du überhaupt spielst. Synchronworkshop macht tierrisch Spaß auch wenn man dann nur zuguckt. Karaoke nicht jedermann Sache, aber die deutschen Animeopenings singt fast jeder mit. Guter Gamesroom, draussen gibts noch eine Open-Air Bühne mit Darbietung. Wenns zu heiss draussen ist, kann man einen Anime in den klimatisierten Animevideoräume sich an sehen. oder zum Festsaal. Nur ein Tipp, die Videoräume eignen sich gut zum schlafen.
      Bin wohl immer noch extrem negativ eingestellt... ich werd mich auch mal überraschen lassen. Mir hinkt immer noch ein Erlebnis von einem Sonntag auf der Ani hinterher... Ich wollte 2 Yaoi-DVDs kaufen und da sie mir zu teuer waren wollte ich handeln, aber die meinten, da ginge gar nichts, also hab ich mich auf dem Absatz umgedreht und gesagt, dass ich die dann im Internet billiger bekomme. Die haben vielleicht doof geguckt, allerdings haben sie auch nicht versucht mich noch mit einem Rabatt zu locken... Mmh, mal sehen wie es dieses jahr wird.

      Ich lass mich leider zu sehr von meinem Mann anstecken, der (kaum zu glauben aber wahr) noch negativer eingestellt ist als ich und er lässt mich fast jeden Tag durch rumgenörgel spüren, dass er gar nicht begeistert ist, dass ich ihn dieses Jahr zur Animagic schleppe *hust*

      @Jellal: Nimm meine Worte nicht zu ernst, ich bin ein alter Animagic-Hase (gehe seit 2003 hin, genau von 2003-2009 jedes Jahr) und da sie mit den Jahren in meinen Augen schlechter wurde und ich daher auch die letzten 2 Jahre nicht dort war, bin ich immer noch ein bisschen negativ eingestellt und bin selbst mal gespannt, ob ich dieses Jahr mal wieder angefixt werde, oder ob ich auch die kommenden Jahre wieder Boikottiere...
      Wir werden ja auch nicht jünger. Nur das Durchschnittsalter der Besucher ist definitv jünger als wir. Grade gleichgesinnte im selben Alter zu finden, ist natürlich schwierig. Mit den meisten jüngeren Fans kann man sich nicht unterhalten, weil man nicht auf der selben Wellenlänge denkt. Leider denken die Veranstalter auch nur auf Masse.
      Ich hab halt einen Bereich gefunden, wo ich mit jeder Altersklasse klar komme. (Karaoke)
      ok danke

      das ist also das Programm für Kalafina

      Freitag
      20.45 Uhr - 21.45 Uhr: Konzert (Großer Festsaal)
      22.30 Uhr - 23.30 Uhr: Merchandise-Verkauf & Signierstunde (Anime-Kino 2)

      Samstag
      15.00 Uhr - 17.30 Uhr: Madoka Magica – Special (Studio)
      - Screening der Episoden 1+2 (15.00 Uhr - 16.00 Uhr)
      - Q&A-Panel & Signing zusammen mit Atsuhiro Iwakami (16.00 Uhr - 17.30 Uhr)
      20.45 Uhr - 21.45 Uhr: Konzert (Großer Festsaal)
      22.30 Uhr - 23.30 Uhr: Merchandise-Verkauf & Signierstunde (Anime-Kino 2)


      Quelle: animania.de/animagic-2012-kalafina-termine.html

      kennt sich jemand aus...wie die Signierstunde abläuft?
      Merchandise-Verkauf?

      und es wundert mich das es doch noch so spät ist XD
      credits @ sky