Animagic 2012

      Ja, aber bei den ganzen Leuten... wie will man dass denn machen? Jeder ruft jeden an? Außerdem hör ich mein Handy bei solchen Festivitäten wie Animagic eh nie, weil ich es auf Lautlos hab^^

      Sagen wir doch einfach wir treffen und Sonntag gegen 11 Uhr vor der Bühne im Außengelände. Ich kann auch ein Schild mit "Japanshrine" mitbringen, damit alle wissen, wo Sammelstelle ist ;-D
      also ich hab mir Daijobou angeguckt und den Cosplay Wettbewerb, beides war eher naja ^^"

      ich war am ModelkitStand und bei Plasticpop (da hab ich bei dem Fotowettbewerb mitgemacht und mein Bild hat tatsächlich da gehangen *______*)

      Autogramme hab ich keine, aber Kalafina ist einmal an mir vorbei gegangen ^^
      und einer der Mangaka hat mir in meinem Cosplay lächelnd zugenickt xDDD

      ich hab auch ne große Ausbeute, aber meine größte Ausbeute sind Blasen und nen geschwollenen Knöchel, weshalb ich eher weniger rumgelaufen bin T___T *schmerzen*

      ansonsten war ich eher enttäuscht von der diesjährigen Ani, ka warum ^^"

      Wetter war blöd, entweder zu heiß oder zu naß xD
      es sind ja reihenweise Leute umgekippt o.o
      Ich war eigentlich überall einmal, wenn auch nur kurz. Ich bin von der Ani sehr zwiegespaltener Meinung...
      Es gab einiges was mich richtig angek*** hat wie zum Beispiel, dass es kein Parkhausticket mehr gab oder dass die AMV-Nacht und die Adult-Nacht gestrichen wurde.
      Ich kann es nicht erklären, aber obwohl ich nicht 100%ig positiv von der Ani rede, fand ich, dass es positiver auf mich wirkte als meine Ani davor... Irgendwie kam mir die Organisation diesmal besser vor auch wenn das Parkticket nicht da war^^

      Was mich am meisten ärgern, aber was eher meine eigene Schuld war, dass ich es zu KEINEM der beiden Kalafina Konzerte geschafft habe *heul*
      Das lag unter anderem daran, dass ich auf das erste konzert freiwillig verzichtet habe, weil ich unbedingt die Kenshin-OVAs sehen wollte und am Samstag haben wir uns mit einem Freund getroffen, der unseren (meinen) Plan für diesen Tag total umgeschmissen hat, weil er unbedingt einiges anders machen wollte und das hat mich voll aus dem Konzept geworfen^^"
      Außerdem wollte ich Sonntag so schnell wieder nach Hause, so dass ich vergessen habe am Ende noch zwei Programmhefte mit zu nehmen. Zum einen nehme ich immer ein "neues" zum Archivieren mit und diesmal sollte ich einem Freund auch eines mitbringen, aber ich hab es total verpeilt -___-

      Tja, dann noch der Verkaufsraum, der mich etwas enttäuscht hat. Zum einen wieder wegen den Preisen dort (die meisten Sachen viel zu teuer und dann auch noch teurer als normal im Netz zu bekommen), und es gab dieses Jahr nicht viel... wie soll ich sagen? Also es gab dieses Jahr für meinen Geschmack zu viel Kitsch zu kaufen und kaum Sachen, nach denen ich gesucht hatte. Nicht viele schöne Figuren, kaum Plüschis, bzw. nicht die Plüschis, die ich haben wollte, DVDs viel zu teuer oder nicht da. Okay, dieses Jahr konnte man gut Handeln, dass musste ich positiv feststellen, auch wenn der erhandelte Preis meist auch noch mehr als genug war.

      Ich fand es schade, dass nicht viel neues an Animes lief. Die meisten Sachen gab es schon zu kaufen oder sind zumindest schon ziemlich bekannt. Früher gab es mehr neue Sachen zu gucken. Und auch schade, dass das Kino nicht mehr dabei ist.
      Die Gruppen, die im großen Saal aufgetreten sind, waren eher mittelmäßig. "Tsuki no Senshi" waren natürlich mal wieder klasse und auch Daijoubu fand ich nicht übel.

      Auch wenn ich hier viel rumgemeckert habe, fand ich die drei Tage toll (auch wenn ich meinen Mann durch meine Perioden-bedingte-Stimmungsschwankungen den letzten Nerv gekostet habe) und es könnte gut sein, dass wir vielleicht nächstes Jahr auch wieder dabei sind, allerdings möchte mein Mann das von den Gästen abhängig machen und diesmal wollen wir nur Freitag und Samstag hingehen.

      Autogramme habe ich mir dieses Jahr keine geholt und auch Fotos hab ich irgendwie nicht gemacht... Weiß auch nicht wieso^^
      Ich muss sagen das mir das Animagic Wochenende am besten von allen anderen Conventions wo ich dieses Jahr war am besten gefiel.
      Wir waren zu dritt im Karaokeraum und haben strategisch alle Programmpunkte, die man sich ansehen wollte abgedeckt.
      Freitag habe ich einen meiner Leute eine Stunde vor der Signierstunde vorausgeschickt um für uns anderen 2 ein signiertes Exemplar zu holen. Der war natürlich als erstes dran. Der zweite hat derweilen sich das Konzert angesehen, während ich im Karaokeraum war. Am Samstag sind wir dann zum Konzert gegangen und der 3te hat Karaoke gemacht. Genauso war das mit Kanako Ito.
      Das funktioniert natürlich nur, weil unser Karaokesystem so simpel geworden ist, das nur noch 1 Person benötigt wird, der mal 1-2 Stunden ausharren kann.

      Negativ auf Con:

      Ich habe dieses Jahr sehr wenig gekauft, weil es fast nichts gab, was mich interessiert hätte. 1 Figur bei Lea gekauft, 1x Blu-ray Serie gekauft für 40Euro (im Netz kostet die bei Amazon 120Euro) und 2x PS3 Spiele bei Bring n Buy. Ein paar Sachen bin ich noch auf den Bring n Buy losgeworden, so daß die Verluste doch nicht so hoch sind. Der Händlerraum war dieses Jahr wirklich mau. Viele hatten das gleiche Zeug.
      - Catering, 5Euro für Portion, 3Euro für Getränke, ich war froh das die Con das für mich bezahlt hat, aber für Gäste ist das Wucher
      - zu wenig Kalafina CDs, schade für die keine bekommen haben.
      - doch nicht eigene Sachen signieren lassen, da kann die Orga nichts dagegen machen, wenn der Musikverlag das so bestimmt
      - sobald ich Karaoke mache, scheint die Zeit so kurz zu sein, der Tag geht viel zu schnell zu ende
      - Samstag schlechtes Wetter
      -Lautstärke des Konzert war ohrenbrechend, auch auf der Außenbühne
      -Keine Leuchstäbe zu kaufen

      Positiv auf Con:

      -Kalafina Konzert war Hammer, schade das man keine Fotos machen durfte, das war aber abzusehen. Ich habe nach 6 Monaten wieder richtig Sport gemacht, war fast in der vordersten Reihe, war ziemlich aktiv. Aber ich merke schon ich werde langsam zu alt. Gerade den Stücken Kyrie und Ongaku, da gings ab.
      -Keiko war richtig niedlich als Sie deutsch geredet hat, die hat es echt genossen. Hikaru war da doch sehr schüchtern. Beim Foto wurde ich leider verdeckt
      -Kanako Ito hat mir auch sehr gut gefallen
      -Karaoke war bei uns außer beim Freitag Kalafina Konzert immer brechend voll und die Stimmung war immer gut, fast keine technischen Probleme
      -Synchroworkshop gabs mal wieder viele Stellen zum lachen
      -Helfer alle supernett und zuverlässig
      -viele Gäste vom Ausland auf der Animagic (habe Italierner, Spanier, Franzosen, Ukraine, Japan, Engländer, getroffen)
      -viele Gäste haben mich erkannt, vom Japantag Düsseldorf
      -wenig Stress allgemein


      Am Freitag stand ich zwischen 11-12Uhr am Zaun, weil meine Kollegen ihr Handy im Raum zum aufladen gebracht haben. Die Tickets hatten die natürlich. Und dann hatte ich zufällig ein dunkelgrünes T-Shirt an, da dachten die meisten Gäste, das ich zur Helfercrew gehörte (das wusste ich nicht das die dieses Jahr grün tragen) und haben mich dauern angesprochen, so lernt man dann neue Leute kennen. Dadurch habe ich auch viele Ausländer kennengelernt.

      Zu Krönung am Sonntag auf den nach Hause Weg hat doch jemand sein Wechselgeld im Ticketautomaten vergessen, das waren rund 6 Euro in Münzen (20cent)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaraokePJ“ ()

      Wo findet man denn Kalafina-Bilder?
      Will auch mal schauen ob ich mit drauf bin...bzw. Kalafina und Kanako Ito Infos über die Auftritte von der Animagic?
      Da hab ich irgendwie noch nichts im Netz gefunden...

      wegen KaraokePJ...eigentlich woltlen wir ja zu euch ins Karaoke mal kommen, aber ihr hattet noch nicht auf und dann sind wir Samstag eher zu den Signierstunden und so gerannt und dann hats zeitlich einfach net mehr gepasst! ^^;;

      der Händlerraum war echt enttäuschend...
      fast jeder Stand hatte den selben "Quark"...es war teuer...
      es gab nix tolles...ach ka *cry*
      wie gesagt es war überhaupt ein Wunder, dass ich was gekauft habe O__o

      was ich noch als SEHR großes Manko fand:
      das man Kalafina und Kanako Ito CDs kaufen musste und es wirklich viel zu wenig gab...
      was soll das?
      da muss man es kaufen um nen Autogramm zu kriegen und dann gehts trotzdem irgendwie net? hatten die da Samstag überhaupt noch Autogramm-Stunde mit Kalafina gemacht, wenn die CDs Freitag schon weg waren Oo
      Ich hab jetzt mein 3. Kalafina Album doppelt...toll...
      sucht das noch jemand?? >.> (aber dann halt ohne Autogramme)

      die Lautstärke im Feststaal bei den Konzerten war...oh mein Gott...
      es hat mir am Freitag fast das Gehör weggeblasen...
      am Samstag hatte ich mir dann extra Ohrenstöpsel besorgt...da ging es etwas...

      ich war sowohl Freitag und Samstag auf dem Kalafina Konzert...
      Freitag hab ich mir alles angeschaut und Samstag bin ich dann richtig mit abgegangen. :) war super! :)
      Kanako Ito hab ich nur auf der Außenbühne gesehen, war aber auch gut, obwohl die Massen da net so abgegangen sind
      das hat genervt XD

      Ansonsten fand ich das Catering ja mal echt Banane...
      viel zu teuer und auch schlecht...ka -.-
      das hatte die Ani schonmal besser drauf...

      alles in allem nicht die beste Con...aber naja bin ja wegen den Gästen hin
      hat schon so alles in allem gepasst...
      Fotos hab ich allerdings auch kaum gemacht...
      credits @ sky