Animagic 2012

      Da alle fleißig posten, schreibe ich auch etwas.^^

      Übrigens war ich Helfer bei Figuya und habe Lea bei Ihren Stand ausgeholfen.:-)
      Lea und ihr Freund waren sehr nett und haben mir auch echt viel Freizeit gegeben damit ich mir die Con auch anschauen konnte.
      Ich war alle 3 Tage dort plus den Donnerstag um beim Aufbau zu helfen.

      Mir persönlich hat die Animagic sehr gut gefallen, wobei es meine erste Animagic ist und mir dabei der direkte Vergleich fehlt.
      Ich hatte mich ja am meisten auf Kalafina gefreut und hab mir das Konzert dann am Freitag Abend angeschaut.
      Es war eine toller Auftritt gewesen und es ist immer was besonderes, die Lieder die man bereits kennt, mal live zu hören (Madoka Ending, Fate/Zero Opening).^^
      Besonders putzig war es, als sie was auf Deutsch gesagt haben oder zumindest versucht haben. *happy2*
      Figuren oder Merchadising hab ich mir jetzt keine geholt, aufgrund der recht hohen Preise, aber mein Kaufkonsum hat sich in dieser Hinsicht auch echt abgeschwächt in letzten Jahren (aber die Ultimate Madoka möchte ich immer noch xD)...

      Alles in allen war es für mich ein tolles Wochenende und hat sehr Spaß gemacht dort zu sein. *applaus*
      @Jeani: Die Animagic Orga wusste schon das der Andrang sehr groß sein wird, nur sind die Japaner sehr eigen. Man hätte im vorraus die CDs nach Deutschland verschicken müssen. Alle CDs die verkauft worden sind, sind per Gepäck gekommen und man kann halt nur ca. 20-30Kg pro Person im Gepäck haben. Dann wäre ja da noch der Zoll, erkär du mal das beim Zoll, wenn da 1000CDs ankommen. Da kosten die CDs aber locker mehr als 30Euro pro Stück. Das fande ich ziemlich günstig, da die CDs ja schon in Japan 3000Yen kosten. Es gibt halt hierzulande noch keinen Verlag, der Kalafina im Programm hat

      Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal besser.

      Und wegen der Lautstärke des Konzertes, das sind Vorgaben der Japaner.
      Und wo hast du jetzt Videos gesehen?
      oder hab ich das falsch verstanden? :)

      wieviele CDs hatte Kalafina denn mit und wie viele haben kein Autogramm gekriegt?
      zum Glück hatte ich ja das Glück...und man konnte von Kalafina uach nen Autogramm ohne CD kriegen...nämlich auf der Signierstunde am Nachmittag :)

      @Vaan:
      Wie war es denn Helfer zu sein? XD
      credits @ sky
      Helfer zu sein, ist für mich inzwischen nichts neues, bisher war ich dieses Jahr auf jeder Con als Helfer tätig. xD
      Nur diesmal war halt der Unterschied, dass ich kein direkter Helfer der Ani Orga war, sondern für einen der Händler (in meinen Fall Figuya).^^

      Es war toll für Lea zu arbeiten und ich würde es jederzeit wieder tun.xD
      Bis vielleicht auf den Punkt, dass ich mich selber um die Übernachtung in Bonn kümmern musste, war sehr schön. *applaus*
      Da ich mich ja selber für Figuren interessiere (ansonsten wäre ich hier wohl nicht angemeldet xD), war es mal toll von ihnen umziegelt zu sein. xD

      Auch die Gespräche mit einigen Kunden waren sehr amüsant und hat Spaß gemacht sich mit ihnen zu unterhalten.

      An dieser Stelle großen Dank an Lea, die mir das ermöglich haben. *happy2*

      Susuwatari schrieb:

      BenChi schrieb:

      Die AnimagiC wird ab nächstem Jahr in Mannheim im Rosengarten stattfinden, nicht mehr in Bonn.


      +snueff+

      klingt blöd, aber ich fühle mich mit Bonn und der Lokation irgendwie verbunden und finde es richtig traurig, dass sie Umzieht.

      Aber ich habe gelesen, dass sie erstmal keine Wahl haben, da die Beethoven Halle saniert wird.


      Klingt nicht blöd - ich zb. bin der Meinung solange die Ani nicht in Koblenz ist geh ich nicht wieder hin.
      Von daher - Mannheim oder Bonn: Beides mist - die Ani ist in Koblenz und nur da :D

      Okay ich war tatsächlich einmal in Bonn und ja, es war mist im Vergleich zu Koblenz. Bei mir wird sich Bonn nie durchsetzten. Aber ob sie jemals zurück zum Ursprung kommt?
      Ich war bisher nur in Koblenz vor... 10 Jahren das letzte Mal. *hust*
      Bonn war mir dann zu weit weg und ich bin nur zweimal dagewesen wegen Konzerten....
      Ansonsten... Mannheim ist näher bei mir.. da überleg ich es mir noch aber ganz ehrlich ist es mir allgemein zu teuer die Convention zu besuchen.
      Für mich bietet die Con einfach nichts mehr. Überteuerte Händler (ist leider so), überteuerte Eintrittskarten, lange Strecken an Fahrzeit (ich brauch 2 Stunden mit Zug nach Mannheim), Gäste die mir zu 99,5% absolut NICHTS sagen wer sie sind.
      Dafür geb ich ehrlich gesagt einfach kein Geld mehr aus...