Animagic 2012

      Mein Mann ist halt eher der Miesepeter, weil er an der Ani gar nichts tolles mehr findet... In einer Woche treffen wir uns mit einem befreundeten Pärchen und da wird sich dann raus stellen, ob wir zusammen hingehen.
      Das die beiden in Frankfurt wohnen und wir uns daher nicht so oft sehen, wäre die Ani noch so eine Zeit, wo wir zusammen sein können.
      Es gibt halt verschiedene Arten von Besucher. Ich persönlich würde nicht wegen irgendwelchen Gästen zur Convention gehen. Ab und zu interessieren mich auch die anderen Programmpunkte. z.B. Erstaustrahlung von Animes. Letztes Jahr gab "Welcome to the Spaceshow" der wer echt schön. Oder "Redline". Workshops wie z.B. Synchroworkshop (ist immer witzig). Karaoke macht auch recht viel Spaß. Ich habe Fans die kaufen sich ein Ticket nur weil ich da Karaoke mache. (meine Stammfans). Die Brettspielerunde macht auch recht viel Spaß.
      Wenn man nicht gerade Menschenscheu ist, lernt man da auch echt gute Fans kennen. Die Tickets sind schon recht teuer, wobei ich sagen muss das ich 40Euro auf der Fedcon Düsseldorf pro Tag zahle.
      Die Sachen, die du aufgezählt hast, haben wir noch nie auf ner Con gemacht^^ (Ich bin was sowas angeht sehr schüchtern, trau mich das nicht und mein Mann hat noch nie die anstalten gemacht, dass er das machen möchte).
      Meinem Mann und mir geht es in erster Linie darum Neuigkeiten zu erfahren, tolle Ehrengäste kennenzulernen und einige Schnäppchen zu machen.
      Neuigkeiten gibt es schon lange nicht mehr auf der Ani, das letzte mal wo wir wirklich was neues gesehen haben, war glaub ich noch in Koblenz.
      Dann zu den Ehrengästen, ich persönlich bin Autogrammjägerin, aber das ist ja durch die tollen neuen Regeln (Autogramm nur auf Poster u.s.w.) hinfällig und die Tatsache, dass die Gäste uns zum Teil nicht sonderlich interessieren, kommt noch hinzu. Haben irgendwie das Gefühl, als würden immer mehr deutsche Ehrengäste kommen als japanische, das was in den Animagic Anfängen anders. Und auch die Auswahl der Ehrengäste waren damals besser, ich sag nur Urushihara. Ich mein, inzwischen müsste sich die Leitung doch einen guten Stamm an Kontakten angeeignet haben oder nicht? Dann zum Händlerraum, okay, der Umrechnungskurs ist inzwischen nicht mehr ganz so toll wie damals, aber das betrifft ja nicht die deutschen DVDs oder? Selbst die sind zum Teil 2 Euro teurer als im normalen Laden und das sehe ich einfach nicht ein.
      Dann in den letzten Jahren die Probleme mit der Technik oder so, da haben wir schon einiges erlebt, sei es im großen Saal oder in den Anime-vorführräumen.
      Und um Freunde zu treffen, muss ich nicht so ein teures Ticket kaufen, das geht auch billiger.

      Jedes Jahr gibt es irgendwie mehr Regeln, die die Con unattraktiver macht. So sehen das einige, nicht umsonst gibt es jetzt immer noch das Con-Paket-Deluxe, was sonst schon nach dem ersten Monat ausverkauft war.

      In erster Linie sind das die groben Sachen, die meinen Mann extrem stören. Ich perönlich seh das alles nicht so eng. Klar wird der Eintritt immer teurer und es wird einem weniger geboten, aber ich fand alleine die Atmosfäre immer schön.
      Du hast da vollkommen Recht mit dem was du sagst. Ich habe ja ein separaten Thread wo ich versuche euch zu erklären wieso das so momentan ist.
      Den Glanz der alten Animagic gibt es nicht mehr, die es vorher gemacht haben, haben sich von der Con berreichert.Und die Con ist stetig den Berg abgegangen mit allen Schikanen. Seit sie nach Bonn gezogen ist, wurde sie immer schlechter. Seit 2 Jahren versucht nun ein komplett neues Team die Animagic wiederaufzubauen und ich muss sagen sie machen es gut. Es wird noch einige Jahren vergehen bis die Animagic wieder einen gutes Niveau hat. (das ist nur die Kurze Fassung)

      Das gleiche passiert aber jetzt der Connichi von außen sieht noch alles gut aus, aber im Kern reisst es schon an einigen Stellen.