Lucky Seven (Winter 2012)

      Lucky Seven (Winter 2012)



      Titel: Lucky Seven ( ラッキ-セブン)
      Regie: Shinsuke Sato
      Ausstrahlung: Montags 21:00 - 21:54 auf Fuji TV (seit 16.01.2012)
      Besetzung: Matsumoto Jun, Eita, Matsushima Nanako, Oizumi Yo, Naka Riisa, Fukiishi Kazue, Iriki Mari, Koyama Keiichiro, Kaneda Akio, Okae Kumiko, Kadono Takuzo

      Oh mann, also die Dorama-Wintersaison 2012 scheint wirklich interessant zu sein =) Wieder eines für mich entdeckt (das ich unbedingt gucken wollte, wenn schon Koyama wieder mal in einem Dorama mitspielt XD lol) und es gefällt mir nachdem ich Episode 1 geguckt hab unheimlich gut =). Aber ich stell es euch am besten einfach kurz mal vor. ^^



      In "Lucky Seven" dreht sich alles um die Mitarbeiter der Privatdetektei "Lucky". Bereits zu Beginn der 1. Episode ist man auch schon mitten drin im Geschehen. Der junge Playboy Tokita Shuntaro (Matsumoto Jun) trifft sich mit seiner Affaire in einem Hotel und verbringt eine heiße Nacht mit ihr. Als sich in der Hotellobby ihre Wege trennen, sind dem Pärchen bereits die Detektive Nitta Teru (Eita), Mizuno Asuka (Naka Riisa) und Asahi Junpei (Oizumi Yo) auf der Spur. Der Ehemann der jungen Frau hat sie beauftragt, herauszufinden, mit wem seine Frau eine Affaire hat. Obwohl es zunächst so scheint, als würde den Detektiven das gebrauchte Beweisfoto durch die Lappen gehen, schaffen sie es schließlich doch noch. Später findet Tokita bei einem Telefonat mit seiner Affaire heraus, dass sie aufgeflogen sind und das Verhältnis beenden müssen. Fast im selben Augenblick entdeckt er auf der Straße einen jungen Mann, den er bereits im Hotel kennen gelernt hat - Nitta Teru - und ihm kommt der Verdacht, dass ER der Spitzel war, der ihn verpfiffen hat.

      Als Nitta Tokita widererkennt, ergreift er die Flucht doch unerwarteter Weise bleibt ihm Tokita auf den Fersen, bis Nitta ihn so (unbeabsichtigt) in die Detektei "Lucky" führt, wo es zur Gegenüberstellung kommt. Auch wenn Tokita erstmal zu Boden geht, ist die Chefin der Detektei, Fujisaki Toko (Matsushima Nanako), von seiner Fitness sowie der angeblichen Fähigkeit, bei der Begegnung mit einer Frau sofort erkennen zu wollen, ob diese sich in ihn verlieben wird oder nicht, beeindruckt und bietet ihm einen Job in der Detektei an. Tokita ist begeistert. Zwar stellt sich die Arbeit anfangs stellenweise als etwas langweilig heraus (etwa wenn er nur als Fahrer mitgenommen wird und anstatt zu spionieren auf das Auto aufpassen muss), doch als er sich selbst in den nächsten Fall der Detektei einbringt, wird es spannen.

      Zusammen mit Nitta, Mizuno und Asahi versucht er, einen Underground Fighting - Ring hochgehen zu lassen, um einen der dortigen Teilnehmer (den vermissten Bruder einer Kundin der Detektei) davor zu retten, sich totprügeln zu lassen. Besonderes Highlight in der ersten Folge ist somit natürlich der Kampf zwischen Tokita und Nitta - optisch sehr gut umgesetzt und wer sagt schon Nein dazu, Eita und Matsujun mit halbnacktem Oberkörper beim Kämpfen zuzusehen? XDDD



      Auf jeden Fall hat mir die erste Episode unerwartet gut gefallen =) Ursprünglich wollte ich nur kurz den Anfang sehen, weil ich gehört hatte, dass Koyama anfangs einen kleinen Auftritt hat. Dieser ist zwar wirklich leider sehr klein (aaah Koyama... ich will ne größere Rolle für ihn xD) doch die Folge hat mich dann nicht mehr losgelassen und so hab ich sie gleich ganz angeguckt ^^ Die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut. Das Dorama scheint spannend aber auch witzig zu werden und ist mal eine Abwechslung zu z. B. Schooldramas. ^^

      So, einen Trailer hab ich gefunden, allerdings leider nur mit spanischen Subs. Naja, von den Bildern her kann man sich ja schon mal nen ersten Eindruck machen =)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=w3FLzYiiGes[/video]

      Und hier noch ein paar Bilder =)


      Charakterübersicht - die rosa eingekastelten sind die Mitarbeiter der Detektei Lucky Seven
      Koyama Keiichiro (rechts unten) spielt Tokitas jüngeren Bruder Tokita Koijiro


      Matsumoto Jun als Tokita Shuntaro


      Und noch mal Kei-chan, der mich zu dem Dorama gebracht hat *verliebt bin*

      Na, wer will es sich noch angucken? Bisher sind drei Folgen raus, zwei davon gesubbt *ye*
      Ich habe mir die erste Folge angesehen, nachdem ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe^^
      Habe eh soooo viel nachzuholen, und wie ich das sehe, hat diese Saison ja mal wieder einiges zu bieten...

      Also die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen, fühlte mich zumindest bestens unterhalten...und ja, diese Fight-Szene zwischen Eita und MatsuJun ist natürlich das Highlight XD

      Spoiler anzeigen
      Als Jun Eita ins Bein gebissen hat, hat es mich ja fast zerrissen XDDD


      Eita sehe ich sehr gerne, und MatsuJun schon auch (als Schauspieler, weniger bei Arashi), also gute Kombination, werde das Drama sicher weiterschauen *ye*
      Ich kenn von Arashi nur ein paar Songs und kaum Auftritte - also schwer zu sagen wie ich MatsuJun in Arashi finde XD Kenne ihn eher als Schauspieler =) Mit Eita hat er ja schon bei dem Dorama "Kimi wa Pet" mitgespielt ^^ Da fand ich ihn schon super =) An Eitas Rolle kann ich mich grad nicht so gut erinnern, ist aber auch schon ne Weile her dass ich das Dorama gesehen hab.

      Ich muss sagen, Folge zwe hat mir nicht gaaanz so gut gefallen wie die erste, war auch etwas komplizierter von der Thematik her, vlt lags daran. Aber war trotzdem toll und ich freu mich auf die nächste Folge!!
      So, auch hier hab ich ne neue Folge geguckt, Folge 6. War wieder sehr spannend und hat mir gut gefallen =) Außerdem kam Koyama wieder vor *_* Wenn auch nur kurz xD Aber hey, er ist sooo ein süßer junger Papa in dem Dorama XD kyaaaa

      Und noch was für die, die die vorigen beiden Folgen gesehen haben...
      Spoiler anzeigen
      Meh... heißt das jetzt echt, Nitta kommt nicht wieder? *cry* *heulen geh* Ohne ihn macht das Dorama gleich nur noch halb so viel Spaß...
      Aaah... ganz vergessen, hier zu posten! Das Dorama hab ich mittlerweile auch fertig geguckt und ich muss sagen, auch wenn ein paar Folgen in der Mitte ein bisschen an Luft verloren hatten, holen die letzten paar Folgen nochmal ordentlich auf und alles in Allem bin ich froh, es fertig geguckt zu haben! Macht schon Spaß das Dorama, auch wenn es vielleicht nicht das genialste der Season ist (das war definitiv Hungry!)
      Was in dem Dorama echt immer cool gemacht ist find ich vor allem die Kampfszenen, kommen ja öfter mal welche vor und das macht echt Laune =)

      Spoiler anzeigen
      Gute Nachrichten übrigens auch für Nitta-fans... wir haben es uns fast gedacht - am Ende kommt er doch nochmal vor *_________* Und so können sich Nitta und Shuntaro wieder anzicken XD loool Allein das ist es schon wert, das Dorama zu gucken!