Wieso seid ihr H!P Fans?

      Wieso seid ihr H!P Fans?

      Hallo Leute!
      Ich will mal paar Diskussionen ins Leben rufen...und von euch wissen, wieso ihr das H!P mögt...bzw. IMMER noch mögt? :)
      Wieso seit ihr Fans...? :)

      Erzählt mal eure Erfahrungen....
      ich mach auch noch nen anderen Thread auf....wo ich euch frage, was euch beim H!P net gefällt... also schaut da auch rein ;P
      credits @ sky
      Also ich bin damals (2004 / 2005) durch ein Webradio zum H!P hinzugestoßen. Auf diesem Webradio liefen Songs von z.B. MMs Love Machine, Berryz Koubou's Koi no Jubaku und viele ähnliche solcher. Mir hatte damals am besten Koi no Jubaku gefallen und musste diesen Song unbedingt haben! xD Doch ich wusste leider damals nicht, wie Berryz hieß. *ashamed* Also machte ich ein paar Recherchen im Internet und stieß so auf das H!P zu. Habe in dem Bereich weiter herumgeforscht und bin irgendwann Berryz-Fan geworden. Alles hat mit Berryz Koubou bei mir angefangen! :3 So viel mal dazu, wie ich dazu gekommen bin.

      Wieso ich H!P-Fan bin ist ganz klar: DIE MUSIK! Mir gefällt einfach die Musik von denen! :3 Wie ich schon oben erwähnt hatte, bin ich zum H!P so um 2004 oder 2005 hinzugestoßen. Das war halt die Zeit, wo noch H!P wirklich gute Musik gemacht hatte. Und Hello! Morning hatte mir damals auch sehr gut gefallen! :3 Es war einfach eine lustige Sendung und finde es sehr schade, dass sie nimma läuft.....

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Das ist etwas kompliziert, ich verkürze deshalb so stark, dass es fast unzulässig ist: Ich kam durch Zufall (wildes Herumklicken auf YT) auf ROBOKISS. Zu der Zeit hatte ich Urlaub und versuchte einen Japanischkurs halbherzig im Netz zu machen. Immer wenn mir der Kopf brummte, schaute ich wieder das W-Video an. Irgendwann dachte ich, na mal recherchieren, wer/was das überhaupt ist. Dabei stieß ich auf Kago Ais Lebensgeschichte, die gerade ganz gut in die Erzählung passte, die ich zu dem Zeitpunkt gerade schrieb. Also recherchierte ich weiter - und wurde schließlich H!P-süchtig. ;-)

      Bei mir war es weniger die Musik (die ich anfangs eher als zu einfach empfand) als die "Atmosphäre", die Philosophie, die ich dahinter zu finden glaubte (bitte nicht nachfragen, um das zu erklären habe ich ungelogen etwa an die 1000 Seiten geschrieben und noch immer nicht so erklärt, dass ich damit zufrieden bin); zudem merkte ich schnell, dass sich durch die Hinwendung zu dieser Musik meine Stimmung enorm verbesserte.

      Leider ist das momentan abhanden gekommen, weil ich denke, dass momentan das meiste eher lieblos gemacht ist. Dafür habe ich nun halt andere Gruppen wie TGS und scheinbar auch MomoClo (wenn man das nach einem Tag des Entdeckens schon sagen kann), die mir annähernd das alte Gefühl der Begeisterung wiedergeben.
      Ich bin damals ins H!P gekommen wegen °C-ute....und zwar Massara Blue Jeans...hab das Video auf Youtube gefunden und es hat sich zum Ohrwurm entwickelt...seitdem bin ich °C-ute total verfallen... und habe mich mittlerweile auch sehr gut mit dem Hello Project auseinandergesetzt und mag es auch sehr...
      allerdings gefällt es mir grad gar net, was da so läuft...

      und diese Unsicherheit, die grad mit °C-ute läuft, macht mich kaputt...
      :( das nimmt mir grad irgendwie jegliche Freude....

      aber ich mag die Mädels wirklch sehr...vor allem halt C-ute + Buono!
      das hält meine H!P Liebe noch aufrecht....aber aber aber.... :(
      credits @ sky
      Na eigentlich ganz einfach , bin einfach zur japan expo gefahren und Hab dann Momusu gesehen . 1 Jahr davor hab ich aber schon Mano Erina , Milkey Way und Koharu chan gehört .
      Einer meiner ersten japanischen lieblingsgruppen waren auch W , Bijuden , Ongaku gatas , aber auch Ayaya , und Mikitti ,jedoch habe pch über 5 jahre nichts vom H!P gewusst ,weil es mich nicht so sehr interresiert hat .
      Wenn ich mich nicht irre hab ich mir sogar ,Hello Morning , aber auch die Englisch lessons angesehen.
      Komisch eigentlich , jedoch gut weil ich nach über 10 jahren anime,Manga Fan eigentlich alles gesehen hatte , und ich mit den neuen Serien eigentlich nicht mehr so viel anfangen konnte . Dank dem H!P bin ich erst zum Drama , Japanophilen geworden , weil man recht viel von japan mitbekommt . Mit der zeit verändern sich halt die interresen und einige die ich von anfang kenne ist es nicht viel anders ergangen , :) , nun bin ich aber irrsinig froh ,das japan nicht nur aus Anime ,Manga ,besteht sondern auch einiges an kultur bietet was ,ich dank der japan expo wirklich suber miterleben durfte und momusu ist hier ein punkt , die mir neue Wege öffneten .

      Das H!P hat mich gerettet und mich zu einen besseren Menschen gemacht .

      Komischerweiße interresieren mich eigentlich nur mehr die alten Songs , von der golden Era macht aber nichts man kann ja seine Idols ja noch immer lieben . Ayaya wurde zum ernstzunehmenden Musiker , Kago Ai , Tsuji , Nakazawa ,usw sind heute noch eine wucht und Dream Morning musume ist ja auch noch da . Mich ärgert es jedoch das ich es noch immer nicht nach japan geschaft habe . obwohl ich schon über 26 bin . Das wird aber auch nichts mehr weil ichs mir wohl niemals mehr leisten kann . vielleicht mit 40 oder so.

      Naja macht auch nichts spätestens im Himmel werden wir wohl zusammenkommen .

      Leider hatt man es als H!P fan nicht leicht , denn alle die sich in die richtung nicht auskennen , sowie lieben , sind einfach nicht die leute die ich suche.

      @ Erde 7 die 1000 Seiten würde mich interresieren , glaube aber das es doch sehr privat wird was nicht jeder lesen soll.

      Kenshin schrieb:

      @ Erde 7 die 1000 Seiten würde mich interresieren , glaube aber das es doch sehr privat wird was nicht jeder lesen soll.


      Na ja, die bestehen hauptsächlich aus Emails an Freunde, denen ich "verzweifelt" zu erklären versuchte, was mich am H!P interessiert, während die nur den Kopf schüttelten, haha; und Notizen zu den beiden Stories, in denen ich das zu "verarbeiten" versuchte: KAGO AI ODER DAS ENDE DER NACHT und ZOMBIE!MUSIC FOR ZOMBIE!PEOPLE.
      ^Oh, danke für den Kauf, ich hoffe, Du bereust es nicht. ;-)

      Es war anfangs weniger der Versuch (bei meinen Freunden), ihnen "mein Steckenpferd" aufzudrücken. Eher war es ein Versuch der Erklärung, lautes Denken. Denn anfangs stand ich selbst ein wenig ratslos davor. Einerseits spürte ich in mir die selben Klischees, die ein Außenstehender haben dürfte: Steht der etwa auf kleine Mädchen in kurzen Röcken? Und dann, dass es mir musikalisch eigentlich nicht hätte zusagen dürfen, da ich eher in experimenteller elektronischer Musik, Noise, Industrial und dergleichen unterwegs war.
      Deshalb war es für mich genauso ein Rätsel wie für meine Bekannten, warum ich da plötzlich so drauf stand. Und deshalb versuchte ich es dann ihnen und mir zu erklären.
      Es ist vielleicht ein wenig wie mit DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG (ANIME). Der Film ist auf den ersten Blick auch für 12jährige Mädchen, dennoch liebe ich ihn. (Okay, meine geheime Theorie: Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ein 12jähriges Mädchen, wer weiß ...)
      Also ich kann das Buch nur empfehlen! Besonders auch die beiden Storys sind echt klasse geworden! ^^

      Ach ja, Idolmusik ist son Thema... schon interessant, muss man schon so sagen. Anfangs war es für mich auch ungewohnt, sowas kennt man halt aus der westlichen Musikwelt eher weniger. Aber wenn man einmal davon gefangen ist, lässt es einen nicht mehr so leicht los ^^ Bei mir hats auch mit Morning Musume angefangen. Nur war das in der Zeit, in der ich noch nicht so wirklich regelmäßig Internetzugang hatte, da war das Ganze natürlich nicht ganz so einfach. Aber später (mit dem Internetzugang) wuchs dann auch wieder mein Interesse an Morning Musume. Auf Youtube bin ich dann u. a. auch auf Berryz und Buono! gestoßen und später wurde ich vor allem Buono! und C-ute-fan. Und S/mileage hab ich seit den Shugo Chara Egg-Tagen begleitet (auch wenn meine Begeisterung für die Gruppe mittlerweile wieder etwas eingeschlafen ist leider) und so lernte ich nach und nach das (fast) ganze H!P kennen... es hat (und vor allem hatte!) echt einiges zu bieten =)

      Vor allem gefallen haben mir einfach die Musik, die Tanzeinlagen (was ich so eher nicht gekannt hatte) und einfach die ganze Ausstrahlung der Mädels... auch wenn ich zumindest anfangs natürlich kein Wort verstanden habe xD Aber bei der Musik muss man nicht immer den Text verstehen. Wenn es einen interessiert, kann man es ja nachgucken, aber generell haben die Musik und die Energie der Mädels gereicht, um mich süchtig zu machen =) Meine ersten Lieblinge waren übrigens Kago Ai und Yaguchi Mari ^^ Dann kamen Tsugunaga Momoko und Suzuki Airi... und momentan sind meine Favoriten im H!P ganz klar - Airi, Kanon (Fukuda), Ayaka, Chisato, Mai, Haruka, Zukki, Mizuki und und und... ach ich mag sie alle irgendwie xD