Bubbletea Deutschland & Europa Report

      Bubbletea Deutschland & Europa Report

      Hallo liebe Fans, es gibt zwar schon einen Thread über Bubbletea. Ich möchte aber einen separaten Thread schreiben über die Shops, das Ambiente, Geschmack, Auswahl, Preise, etc... schreiben und berichten, da es ja recht populär ankommt.

      Ich trinke schon seit über 25 Jahren Bubbletea, hauptsächlich in Taiwan und Umgebung, denn von dort kommt ja diese Erfindung. In den letzten Jahren war ich jetzt hier in Deutschland und Europa unterwegs und habe dabei verschiedene Bubbletea Shops besucht.

      Vor allem interessiert mich das Verhältnis von Preis, Auswahl und Geschmacks! Dann wie das Ambiente bzw. Ausstattung ist und wo die Lokation ist. Auch die Bedienung, Service spielt dabei eine Rolle.
      Report 1: Bubblex http://www.bubblex.de/ Frankfurt Bahnhofsviertel Kaiserstr. 62-64

      Dieser Laden existiert seit dem 11.11.11 laut Webseite. Ich war jetzt schon 2mal da und muss zugeben so gut läuft der nicht. Jedenfalls war ich gegen Mittag und Nachmittag da und es war recht leer. Vielleich liegt es daran ,dass es mind. noch 2 weiter Bubbletea Shops in Frankfurt gibt und Starbuck Coffee gegenüber ist. Aber dieser hier liegt ziemlich zentral, wobei man in Frankfurt nicht genau sagen kann, was hier zentral heisst. Man ist nur 5min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.

      Die Auswahlt ist in Ordnung. Preise sind mittelmässig. Außer Tee kann man auch Kaffee trinken. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das tolle an den Laden finde ich, es gibt aussreichend viele Sitzmöglichkeiten. Wenn man sich mit Freunden trifft, kann man in Ruhe dort sein Bubbletea trinken. Die Ausstattung sieht zwar recht kühl aus und modern, mann kann sogar dort mit Laptop arbeiten.

      Bei Geschmack kann man sich streiten, habe bisher nur den Klassiker und Mango probiert. Der Klassiker ist in Ordnung. Bei Mango merkt man schon das es künstlich ist. Man kann kalt oder warm trinken.

      Meine Bewertung:

      Preis: ***

      Auswahl: ****

      Geschmack: ***

      Lokation: *****

      Ambiente: ****

      Bedienung/Service: *****
      Report 2 Part1: Frubbletea in Koblenz Schängelcenter Clemenstr. 26-30 http://www.frubbletea.de/index.html

      Seit der ersten Animagic in 1999 war ich nicht mehr in Koblenz gewesen. Da ich sowieso zum Animexx treffen gehen, habe ich auch gleich einen Abstecher zum Frubbletea gemacht. Ich war so gegen 12Uhr Samstagmittags dort im Schängelcenter und dort war absolut nichts los, was mich stark verwundert hat. Na ja, ich bestelle mir ein Mangomilk kalt und kriege meine erste Enttäuschung mit "ist leider alle". Na gut ich bestelle anstatt mir Papayamilktea kalt. Die Bedienung ist sehr zahlreich anwesend vor allem freundlich. Die Besitzerin ist Chinesin und fragt nach meinen Kommentar. Ich bin ehrlich zu ihr und sage, das nach meinen Geschmack der Drink bisschen zu fade ist, vielleicht aber für Europär ok ist. Ich erkunde mich woher sie ihre Zutaten bezieht und sie sagt größenteils aus Taiwan, vorallem in vielen Drinks ist auch echtes Fruchtfleisch drinne. Sie betont es so offenbar, da erst kürzlich ein Konkurrent aus Vietnam ein Bubblelteaaden aufgemacht hat und der soll nicht so frische Sachen machen. Das Gespräch ist natürlich komplett in Chinesisch damit die Gäste nichts davon mitbekommen.

      Ich bestelle dann noch mal den Klassiker (Schwarztee mit Milch und Tapioka perlen) warm und mache mich auf den Weg, den anderen Laden zu besuchen.

      Der Preis ist bisher von allen besuchten Läden der günstigter, es gibt einen sehr großer Auswahl an Sorten und man kann auch Sandwiches bzw. Bun Mee (belegte Baguettes) kaufen. Zur Lokation es ist in einen Einkaufszentrum Schängelcenter im Erdgeschoss. Es gibt leider keine Sitzmöglichkeiten und es ist kein Laden im den Sinne eher eine offene Theke. (Bilder könnt ihr auf deren Webseite bzw. Facebook sehen)

      Meine Bewertung:

      Preis: ****

      Auswahl: ****

      Geschmack: ***

      Lokation: ***

      Ambiente: **

      Bedienung/Service: *****
      Report 2 Part2: Crazytea Koblenz Am Plan 10 http://www.facebook.com/CrazyTeaKoblenz

      Nachdem ich Frubbletea getestet hatte, bin ich zum Crazytea gelaufen. Die haben erst seit den 16.März geöffnet und hatten die Aktion "Bestelle 2 bezahle 1"! Ich war übrigens am 17.März 2012 in Koblenz. Das Crazytea liegt mitten in der Altstadt wo viele Besucher vorbeikommen, auch an diesen Tag war immerwas los. Zum Ambiente und Ausstattung nur eine Theke, auch keine Sitzmöglichkeiten. Sehr große Auswahl an Sorten mit teilweise sehr exotischen Mix. Preise gegenüber zum Frubbletea 30-70cent teurer. Ich bestelle eine der exotischen Getränke ein Lychee-milchdrink kalt und den Klassiker warm. Der Service ist ok, man hat aber gemerkt das bei sehr viel Kundschaft, das einen und andere Lächeln gefehlt hat. Im allgemeinen kam mir es vor das sie einfach nur Geld machen wollten.

      Zum Geschmack: Der Lycheemilktea war definitiv künstlich, im Prinzip Lycheesaft + Milch und dann zusammen mit Eiswürfeln in den Mixer, danach die Tapioka Perlen. Somit hatte man bruchstücke von Eiswürfeln mitten im Drink, das ist eigentlich ein "No Go!" Trinken kann man das Zeug trotzdem ohne das man tot umfällt. Der warme Klassiker war nicht sogut wie sein Konkurrent. Allgemein die Tapiokaperlen hatten einfach nicht die richtige Bissfestigkeit, da waren die in Frubbletea besser. Die Becher und die Aufschrift fand ich ganz cool.

      Durch Zufall kam ich ins Gespräch mit paar Touristen, die sich interessiert haben, was das für ein Laden überhaupt ist. Dabei sprang raus das diese Laden sogar im lokalen Fernsehen gezeigt wurde. Die Touristen im älteren Stadium konnte ich nicht überzeugen es mal zu probieren, während die jüngere Generation ganz begeistert war. Von anderen habe ich trotzdem sagen lassen, das einige am Freitag anscheinend nach den Drink doch Magenprobleme hatten. Nun war ich skeptisch gegenüber diesen Laden.

      Mit den Besitzer konnte ich leider nicht sprechen, da der Laden einfach zuviel Kundschaft hatte.



      Meine Bewertung:

      Preis: ***

      Auswahl: ****

      Geschmack: **

      Lokation: *****

      Ambiente: *

      Bedienung/Service: ***
      Report3: Mr. Bubble in Weiterstadt bei Darmstadt, im LOOP Einkaufszentrum

      Ich wollte mir eigentlich nur das LOOP Einkaufszentrum ansehen und bin nur durch Zufall auf den Laden gestossen. Der Andrang war so groß, das ich keine Lust hatte mich dort anzustellen. Darum kommt der Geschmack später. Der Laden ist ziemlich klein, besteht nur aus einer Theke, leider kein Sitzmöglichkeiten.
      Dafür gibt es genügend im LOOP Einkaufszentrum. Der Preis war hier auch recht teuer für ne 0,3l wollte die 3,30.- für 0,5l 3,70.- und das nur bei den Standardgetränken, die anderen Exoten sind noch paar cent treurer. Die Auswahl ist mittelmässig.



      Preis: **



      Auswahl: ***



      Geschmack: (kommt später)



      Lokation: *****



      Ambiente: *



      Bedienung/Service: (kommt später)