Scary Lessons

      Scary Lessons

      Scary Lessons / Zekkyou Gakkyuu / 絶叫学級


      zekkyo_img von Panamabene auf Flickr

      Yumi, das mysteriöse Mädchen ohne Unterleib gibt uns gruselige Lektionen. Scary Lessons sind kurze Gruselgeschichten über lebende Puppen, gespaltene Persönlichkeiten, rachsüchtige Katzen, Geldbäume und ähnlichem. Also Mystery Querbeet. Im großen und ganzen kann man sagen, dass moderne Mythen verarbeitet werden. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und hängen nicht zusammen, spielen sich aber alle in der Schulzeit ab. Yumi gibt aber immer eine Einleitung und einen abschließenden Kommentar. Die Serie umfasst bisher 9 Bände und stammt von der sonst relativ unbekannten Mangaka Emi Ishikawa. Trotz des Shojo-Zeichenstils bzw. der Tatsache, dass es im Ribon-Magazin erschienen ist (also eigentlich für junge Mädchen gedacht ist) gefällt mir der Manga super! ^^ Macht Spaß zu lesen. Vom Gruselfaktor vergleichbar mit Teenie-Horror-Streifen, also nichts, dass man danach nicht einschlafen kann, aber man kann sich schon gruseln *dark*

      Na, wer liest den Manga auch? ^^

      Yeeei! *Hand heb* Ich les den Manga super gerne, gehört zu einem meiner Favoriten! =)
      Ich mag ja Gruselgeschichten sowieso gern und hier find ich sie auch immer super umgesetzt ^^ Ich bewundere es, dass die Zeichnerin jedes Mal mit ner neuen Geschichte aufkommen kann o.o Ich glaub mir würde nie so viel einfallen XD Also mir macht das Lesen sehr Spaß =) Hatte am Anfang als ich noch nicht sicher war, ob ich den ersten Band überhaupt kaufe etwas Zweifel wegen dem eindeutigen Shojostil aber diese Zweifel wurden spätestens nach dem ersten Kapitel verworfen ^^
      Hm... besonders gefallen... da waren so viele bisher, da muss ich noch mal durchblättern und meine Favos raussuchen xD Aber sagen wirs mal so, es waren bisher kaum welche dabei, die ich nicht gut fand =)

      "Der Ruf des Meeres"... meinst du damit die Geschichte wo das Mädchen auf einmal von ihren Klassenkameraden so verhätschelt wird aber von dem Jungen, in den sie verknallt ist total ignoriert wird?
      @ BenChi:
      Spoiler anzeigen
      Also ich hab die Geschichte so verstanden, dass die Schulklasse einen Unfall mit dem Bus hatte - dabei sind sie ins Meer gestürzt. Während alle anderen gestorben sind, konnte das Mädchen gerettet werden, lag aber im Koma. Und weil die anderen Klassenkameraden etc. es unfair gefunden haben, dass sie als einzige überlebt, wollten deren Geister ihr Unterbewusstsein dazu zu bringen, zu sterben. Nur der Geist des Jungen, mit dem sie sich so gut verstanden hatte wollte, dass sie weiter lebt und war deswegen so abweisend zu ihr, damit sie sich nicht so an die Geister hängt und stattdessen wieder ins Leben zurück kehrt... oder meinst du was spezielles, das du nicht ganz verstanden hast?