Hanasaku Iroha

      Hanasaku Iroha

      So.. hab irgendwie gar nichts zu dem Anime hier gefunden, dabei ist der wirklich gut und äußerst lohnenswert zu sehen =3



      Hanasaku Iroha

      - Ein Anime aus dem Jahr 2011
      - Ist mit 26 Episoden abgeschlossen

      Die Hauptrolle in diesem Anime spielt die 16 jährige Ohana Matsumae .. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter in Tokio.
      Schon von je her musste sie sich immer durchkämpfen und die eigenartigen Macken ihrer Mutter ertragen.
      Diese schleppt als Alleinerziehende Mutter immer wieder neue Typen an und investiert mehr Zeit in ihre
      Arbeit als Texterin, als in ihre Tochter.
      So kommt was kommen muss : Ihre Mutter will durchbrennen und entscheidet sich dazu, das ohne ihre
      Tochter zu tun. Gesagt - getan - umgesetzt. Ohana bekommt einen Zettel mit einer Adresse in die Hand gedrückt
      und soll von nun an in dem Kissuisō Inn ihrer Großmutter leben.
      Das Lebenslustige Mädchen freut sich eigentlich darüber, muss dafür aber alles aufgeben was sie bisher hatte..
      und das ist in ihren Augen nicht viel außer ihr bester Freund Koichi, der ihr einen Tag vor ihrer Abreise auch noch
      seine Liebe gesteht..
      Nun ja, wie man sich schon denken kann nimmt das ganze dann einen ganz andere Lauf als Ohana es sich selbst erhofft
      hatte...

      Wer jetzt denkt, das die Story wirklich flach und langweilig ist, der hat sich getäuscht. Auch wenn es fast ausschließlich
      nur um den Alltag im Kissuisō geht, so lernt man dieses und seine Mitarbeiter sehr schnell kennen und lieben. Es gibt
      kaum Rivalen, alles ist sehr relastisch und liebevoll gestaltet und man kann sich oft sehr gut in Ohana reinversetzen!

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=qxJWUj-MMGs&feature=related[/video]

      Hat den Anime vielleicht schon mal jemand gesehen?
      Und wie fandet ihr ihn?


      Alles was ihr schon immer über Nendoroids wissen wolltet!
      Besucht doch meinen Blog : http://nendotaku.blogspot.com/
      Ich kenne ihn, habe mal ein paar Folgen gesehen.
      Er war ganz nett ansich, aber dann eher weniger mein Fall^^
      Zu langweilig? Keine Ahnung, da haben mich andere Serien irgendwie mehr interessiert zu dem Zeitpunkt.
      Allgemein gesehen mag ich solche Alltagsgeschichten schon.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich mag die Serie, bin Slice of Life Serien sehr wohlgesonnen gegenüber. Diese Serien haben alle mal irgendwo ein länge, trotzdem finde ich sie super zum abschalten. Diese Serie ist etwas realistischer und Mann kann sich gut in Ohanas Probleme hineinversetzen. Eigentlich wünsche ich mir mehr davon, aber nicht alle Serien dieses Genre konnten überzeugen. Diese hier aber schon.Die Atmosphäre in einen arbeitenden Kissuiso kommt für Slice of Life passend rüber.