One Ok Rock

      One Ok Rock



      ONE OK ROCK ist eien japanische Rockband unter dem Label A-Stetch. Der Name der Band wurde abgeleitet von der Zeit, zu der sie immer das Aufnahmestudio gemietet haben, ONE OK ROCK klingt auf Japanisch ausgesprochen wie "wanokurokku" (ワンオクロック), was wiederum wie die japanisch angehauchte Aussprache vom Englischen "one o'clock" sein kann.

      Die Band entstand im Sommer 2005 mit den Gründungsmitgliedern Toru, Alex, Ryota und Tomo. Später kam noch Taka dazu und die Gruppe konzentrierte sich darauf, in der Gegend von Tokoio Livekonzerte zu geben. Wegen einer geplanten Schauspielkarriere verließ Tomo 2006 die Band. Kurz darauf veröffentlichten ONE OK ROCK 2 Mini-Alben. Wegen dieser Veröffentlichungen nahmen sie an Sommerfestivals Teil und unterschrieben bei A-Sketch. Im März 2007 kam Tomoya zur Band dazu und als 5-köpfige Gruppe schafften sie es zum Major Debut. Ihre erste Majorsingle "Naihi Shinsho" wurde am 25. April 2007 veröffentlicht.

      Alex wurde April 2009 wegen sexueller Belästigung verhaftet, was dazu führte, dass die nächste Single "Around the world Shounen" gecancelt wurde, genauso wie der Auftrit im Drama GODHAND TERU und die Tour 2009. Als Folge dieses Skandals verkündete die Band, dass Alex offiziell nicht länger Teil der Gruppe sein wird.

      Als 4-Mann-Band machten ONE OK ROCK weiter und starteten ihr Comepack mit einem Live Konzert mit dem Titel "Overcome Emotion" am 5. September 2009. Das nächste Release war ihre mittlerweile vierte Single "Kanzen Kankaku Dreamer" am 3. Februar 2010. Es folgte das vierte Album "Niche Syndrome" am 9. Juni 2010.



      Wie ihr seht hat die Gruppe auch schon das eine oder andere hinter sich... hier deswegen zur Übersicht nochmal eine Aufstellung der Member:

      Derzeitige Mitglieder


      Name: Moriuchi Takahiro (森内貴寛)
      Spitzname: Taka
      Part in der Band: Gesang
      Geburtstag: 17.04.1988
      Hintergrundinfos: Er ist der Sohn des berühmten Enka-Sängers Mori Shinichi. Außerdem war er ursprünglich Mitglied der JE-Gruppe NEWS, trat aber bereits vor ihrem offiziellen Majordebut aus der Gruppe aus (angeblich wegen Schule, aber so ganz sicher ist man sich da scheinbar nicht... Lol... da find ich ne Band die ich toll find (und grad mal keine Johnny's-Band is, dies mir grad eher angetan haben) und dann isses ein EX-Johnny XD So kreuzen sich die Wege...find ich grad lustig irgendwie XD lol)


      Name: Yamashita Toru (山下亨)
      Part in der Band: Gesang, Gitarre
      Geburtstag: 12.07.1088


      Name: Kohama Ryota (小浜良太)
      Part in der Band: Bass
      Geburtstag: 04.09.1989


      Name: Kanki Tomoya (神吉智也)
      Part in der Band: Drummer
      Geburtstag: 27.06.1987


      Exmitglieder:

      Alex (Gitarre) bis 2009
      Tomo (Drums) bis 2006


      Discografie:
      (Ich hab das Gefühl, die ist nicht ganz vollständig... werd bei Gelegenheit ne bessere suchen)

      Spoiler anzeigen
      Alben
      [2007.11.21] Zeitakubyou (ゼイタクビョウ; Luxury Criticism)
      [2008.05.28] BEAM OF LIGHT
      [2008.11.12] Kanjou Effect (感情エフェクト; Emotion Effect)
      [2010.06.09] Niche Syndrome (Nicheシンドローム)
      [2011.10.05] Zankyo Reference (残響リファレンス)

      Mini-Alben
      [2006.07.26] ONE OK ROCK
      [2006.12.16] Keep it real

      Singles
      [2007.04.25] Naihi Shinsho (内秘心書; I Keep It Inside)
      [2007.07.25] Yume Yume (努努-ゆめゆめ-; Dream Dream)
      [2007.10.24] Etcetera (エトセトラ)
      [2010.02.03] Kanzen Kankaku Dreamer (完全感覚Dreamer; Perfect Sensation Dreamer)
      [2011.02.16] Answer is Near (アンサイズニア)
      [2011.07.20] Re:make / NO SCARED

      DVDs
      [2008.03.19] Yo no Naka Shredder (世の中シュレッダー; Society Shredder)
      [2011.02.16] THIS IS MY BUDOKAN?! 2010.11.28
      [2012.05.30] Zankyo Reference TOUR in YOKOHAMA ARENA

      Compilations / Other
      [2012.04.04] NEVERMIND TRIBUTE (#1 Smells Like Teen Spirit)


      Frei übersetzt von Generasia

      Hier die offizielle Homepage der Band!

      Und hier hab ich noch ein paar Videos fur euch!


      Riot - Sehr geiles Lied, habs beim Hören von Internetradio entdeckt und mich sofort darin verliebt XD Ich mag diesen Sound! Erinnert mich etwas an ein paar amerikanische Rockbands, die ich auch gern hör =)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sMQ1tZjnr7U[/video]

      Die Band könnte auch Anime-fans mal untergekommen sein...
      Die Debut Single Naihi Shinsho war das 10. Opening vom Naruto Shippuden - anime

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_R52wRlzxbc[/video]

      Keep it real - PV

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Q2BWRaovWPk&feature=related[/video]

      Auch sehr geil... Koi no Aibou Kokoro no Cupid *feuchte Augen krieg*

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=R7SZo7HdbFg&feature=related[/video]

      Never let this go

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=r2z-Ae5laZw&feature=endscreen&NR=1[/video]

      Also ich bin schwer begeistert! ^^ Wie siehts bei euch aus? =) Is das was für euch? Schon mal von gehört?
      *DJ*
      Der Name sagt mir durchaus was, aber ich habe ihnen leider nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt...
      Aber wenn ich mir jetzt so die Videos anschaue bzw. -höre, denke ich, daß das vielleicht ein Fehler war, die sind wirklich nicht schlecht!!!
      Naihi Shinsho finde ich super, und Koi no Aibou Kokoro no Cupid! *tschakkaaaaaaaa*
      Ah D= Ganz vergessen, hier zu posten XD ups...

      Mittlerweile ist nicht nur der full Song raus, sondern auch das PV!
      Ich muss sagen, ich liebe den Song >.< Ich brauch ein Album von denen...

      [video]http://www.dailymotion.com/video/xt30gt_one-ok-rock-the-beginning-yyyy_creation?search_algo=2[/video]

      *just give me a reeeeeeasoooooon sing* *DJ*
      Nein der Song ist nicht komplett in Englisch o.O Große Teile davon ja, das is halt typisch für die Band, aber es wird auch japanisch gesungen. Wieso liebst du das, wie darf ich das jetz verstehen? xD Takahiro hat übrigens ein ausgezeichnetes Englisch! Wenn mans nit weiß würde man fast nit merken dass da ein Japaner singt XD
      Nachdem am 09.01. One Ok Rocks neue Single "Deeper Deeper / Nothing Helps" erschienen ist, bringen die Jungs nun auch noch ein neues Album raus! Und diesmal kauf ich es mir XD Wo bleiben die Vorbestelllinks, cdjapan?!



      Albumtitel: Jinsei x Boku
      Releasedate: 06.03.2013... da kommt doch auch die Arashisingle raus, oder? o.o

      Tracklist gibt es leider noch keine genaue, aber ein paar Sachen sind stehen schon fest, darunter die vorangehenden Singles "The Beginning" *_* (Das war der Kenshin-soundtrack), "Deeper Deeper" und "Nothing Helps". Außerdem beinhaltet das Album Tracks, die von John Feldmann gemixt wurden, der auch schon für u.A. The Used und Panic! at the Disco Songs produziert hat. Als Alter Fan von beiden Gruppen kann ich nur sagen - das klingt interessant XD

      Quelle: aramatheydidn't