Shoppingservices

      Shoppingservices

      Ich dachte mal ich stell euch ein paar "Shopping Services" vor. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an sowas. Bei Fragen stehe ich soweit ich diese Beantworten kann gerne zur Verfügung.

      Als kurze Erklärung:
      Shopping Services sind Personen(Firmen) die euch anbieten ihre Dienste in ihrem Land in Anspruch zu nehmen und für euch auf Seiten zu bestellen die den Versand ins Ausland ablehnen. Gegen Gebühr bestellen, verpacken und leiten diese die Waren an euch weiter. Oder übernehmen andere Abwicklungen (Fanclubservices, Yahoo Auctions)

      Ich stelle euch die vor mit denen ich entweder schon zu tun hatte oder zu tun haben werde.

      CELGA
      HP

      Celga bietet unter anderem auch den FanclubService an. Unter deren Adresse ist es möglich sich in einem Fanclub in Japan anzumelden wenn dort nur Japaneinwohner erlaubt sind (bestes Beispiel GACKT, L'ARC EN CIEL)
      Der Nachteil an Celga ist das der Versand der Unterlagen nur auf Anforderung passiert. Auch die Abwicklung ist alles euch überlassen Celga stellt ausschließlich die Adresse zur Verfügung alles andere ist euch überlassen. Auch das daran denken eine FC-Mitgliedschaft zu verlängern, gebt ihr Celga keine Nachricht löst sich die FC-Mitgliedschaft automatisch auf.

      MUKUNOKI JP
      HP

      Mukunoki war bis vor 1 Monat für meine FC Abwicklung DEARS (Gackt) verantwortlich. Leider ist sein Service in letzter Zeit aufgrund von gesundheitlichen Problemen seinerseits mehr als miserabel geworden. Ich hoffe es wird sich allerdings wieder bessern. Er liefert übersetzungen der FC-Mails, versendet einmal im Monat die FC-Magazine etc und erinnert an die Verlängerungen. Auch das Shoppen über andere Seiten und Ticketkäufe sind über ihn möglich.

      JAPANAUCTIONS
      LJ Account
      Facebook
      HP


      Mit Japanauctions bin ich nun seit 1 Monat bei DEARS angemeldet. Bisher gab es noch keine Lieferung und ich kann daher auch nicht sagen wie es ist. Er ist mit seinen Gebühren recht günstig und scheint einen regen Zulauf zu haben im Moment. Er bietet auch jeden Service den man über Mukunoki bekommen kann.

      I-tm4U
      HP

      Itm4U ist der einzige der Services die KEINEN FC-Dienst anbieten. Bisher habe ich nur einmal eine Zeitschrift über diese bestellt und kann nichts negatives berichten. Kontakt ist freundlich, Versand und Verpackungen keinerlei Beanstandungen.



      Leider sind die Shoppingservices mit den Gebühren meist wirklich nur etwas für "hardcorefans" die keine Kosten scheuen denn Fees im Bereich von 4500 - 10000 Yen (pro Jahr bei FC Mitgliedschaften) sind keine Seltenheit.

      Solltet ihr Fragen haben... nur keine Scheu ich helfe gerne wenn ich kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucifer“ ()

      SOSJapan
      HP
      SOSJapan ist nun der FC Service den ich habe für DEARS. Nachdem mir Japanauctions in der Kommunikation sehr große Mängel bewiesen hat. Die Seite ist übersichtlich und bietet alles an was es gibt, neben Auctions und FC Service eben auch den bekannten Shoppingservice.
      Fees sind bei 1500Yen pro Order was ich als recht "angenehm" empfinde. FC-Fees sind bei Anmeldung 200Yen.
      Auch wenn dieser Thread schon "totgesagt aussieht.. ich hab noch nen Service:

      Alice Hizou
      Sie ist in Japan wohnhaft und mit ihrer Facebookseite sehr gut im Geschäft. Sie bietet zwar nach meinem Wissen wieder FC Mitgliedschaften noch Yahoo Auctions an doch ist sie was andere Sachen angeht sehr offen. Die Kommunikation ist sehr schnell und aufklärend und die Gebühren sind sehr fair.