Externe Festplatte hat sich verabschiedet?

      Externe Festplatte hat sich verabschiedet?

      tag auch...

      Die oben genannte externe Festplatte lief ziemlich langsam auf dem Laptop (Windoof scheint verknackst zu sein und er ist auch nicht meiner) und oft stürzte der Explorer ab, wenn ich auf die versteckten Ordner von mir zugreife (ich bin ein bisschen sehr paranoid in sowas), weshalb ich mir gestern nacht gedacht habe, dass ich mal CHKDSK mit Reparatur und "verlorenen Sektoren wiederherstellen" ausgeführt habe. Allerdings scheint es mittendrin abgestürzt zu sein, als ich heut morgen aufgestanden bin und geguckt habe, was rauskam. Seitdem funktioniert die Festplatte nicht mehr, ich kann von CMD aus kein CHKDSK auf die Festplatte machen, weil er "den Zustand und die Version des Datenträgers" nicht erkennt. Und er will den Datenträger ständig formatieren. Aber sie macht keine merkwürdigen Geräusche, kein Klackern nichts. Aber ist auch an sich ne sehr leise Festplatte.

      Habe hier leider gerade keinen anderen PC zur Hand, meine PS3 wollte die Festplatte noch nie erkennen. Führe grade O&O Disc Recovery aus und versuch die Daten selbst zu retten, aber weiß nicht ob das alles klappt.

      Gibts noch weitere Tipps? Werd ich meine Daten je wieder sehen? *wimmer*
      Mein Mann ist PC-Freak und kennt sich sehr mit sowas aus (auch Beruflich), ich kann ihn gerne nachher mal fragen. Du wohntest doch auch in Düsseldorf oder? Falls er dir nicht per Internet/Mail/ etc. helfen kann, könnte ich anbieten, dass du mit deiner Platte vorbei kommst und mein Mann sich das mal anschaut. Sag ich jetzt einfach mal, aber wie schon gesagt, wenn er heute Abend wieder zu Hause ist, setze ich ihm dein Problem mal vor, vielleicht hat er noch einige Tipps.
      O&O kenn ich zwar nicht aber wenn das Programm zumindest deine Platte erkannt hat und auch was macht ist das schon mal gut.
      Ob du alles wieder kriegst an Daten kommt drauf an was deiner Platte genau fehlt. Zumindest schein es kein mechanischer Defekt zu sein.
      Ich würde auf zerschossenes Dateisystem tippen. Obwohl dann müßte eigentlich CHKDSK gehen... hmm
      Yep, aber die Festplatte macht auch keine komischen Geräusche, allerdings blinkt die Leuchte vorne, aber fühlt sich in der Hand ganz normal an. Ist halt ne leise Festplatte, die man kaum hört. Ich versteh auch nicht, wieso CHKDSK nicht geht, ich hatte schonmal sowas mit soner alten, schrottigen Festplatte, aber da wars nicht so schlimm, die hat so oder so bisschen gesponnen... und ich kann mir auch nicht erklären, wie eine Festplatte physischen Schaden nehmen kann, wenn CHKDSK abschmiert, deshalb denk ich mal, dass da'n Systemfehler ist... hinzufügen muss ich, dass es so eine sturzfeste Festplatte aus der Pearl ist, also kann sie nicht so schnell Schaden von nem Sturz genommen haben...

      Edit: Hach Gott, seit bestimmt 'ner Stunde hängt er bei der selben Prozentzahl und bei der selben Anzahl gefundener Dateien... gnar. >_>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyouko“ ()