Nanjoukun's Sammlung

      Nanjoukun's Sammlung

      So, habe mir heute mal die Mühe gemacht und habe alles
      mögliche in unserer Wohnung fotografiert um euch ein wenig meine Sammlung und
      kleinen Ticks zu präsentieren.

      Dabei sind unter anderem meine Mangas, Animes, Figuren, und Deko. Viel Spaß
      beim gucken :-D

      Zuerst beginnen wir mal mit den Animes:
      Haben vor kurzem eine kleine Ecke im Wohnzimmer eingerichtet, nutzen echt jeden freien Platz aus, haben nur ne 2 Zimmer Wohnung, sind auf der Suche nach ner größeren ;-D



      Vom Wohnzimmer geh ich dann erst mal weiter in den Flur, wo derzeit meine Mangas horten:



      Und von der Diele aus geht es erst mal ins Schlafzimmer wo über der Tür mein Plüsch-Regal hängt.
      Leider ist es aktuell nicht sonderlich ordentlich.
      Mir ist eben beim Foto machen aufgefallen, dass mein Mann noch einige Stofftiere da hingepackt hat, die da nichts zu suchen haben...



      Weiter geht es dann zu meinem Hello Kitty Tick, der zum Glück von meinem Mann, noch nicht sonderlich ausgeprägt ist, da ich noch nicht sooo viel habe ;-D
      Ich habe aus unserem Badezimmer ein Hello Kitty Bad gemacht. Hab mir Windwo Coulor gekauft und für die Kacheln und das Fenster Kittys gemacht, ach ja, auch die Zahnputzbecher und die Klobürste hab ich selbst verziert, muss ich noch nachholen, denn die hab ich vergessen zu Fotografieren.



      So, nun geht es wieder ins Wohnzimmer, wo unsere kleine aber Feine Figurensammlung steht.
      Hier erst mal die Großen:



      Und nun die kleinen:



      So und zu guter letzt wollte ich euch noch meine Asia Deko zeigen.
      Ihr werdet merken, dass ich einen ziemlichen Buddha-Tick hab :-D (Und Orchiedeen)



      Da unsere Wohnung ziemlich klein ist, habe ich versucht alles so gemütlich und harmonisch wie möglich einzurichten.
      Ich hoffe euch hat mein kleiner Rundgang gefallen. Natürlich fehlen noch einige Sachen, die ich derzeit schweren Herzens in Kisten lagern, weil kein Platz da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

      Sooo, dann will ich mal meinen Sammlungsstatus aktualisieren:

      Fangen wir mal mit den DVDs/Blue Rays an:

      Das Regal ist gefüllt mit Disney-Filmen, Zeichentrickserien und Märchen


      Das sind unsere Animes und Play Station Spiele


      Mein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, er wollte unbedingt ein Animemotiv-Bild fürs Wohnzimmer haben.


      Das ist meine neue komplettansicht in der neuen Wohnung.


      Das Asiaregal. Ich habe im Flur neue Bücherregale, so dass ich alle Bücher aus dem Wonzimmer verbannt habe und nun viel Platz für Deko ist... Ich war geschockt, als ich merkte wie viel "Plunder" sich mit den Jahren angesammelt hat


      Nun kommen wir endlich zu den Figuren


      Ich liebe diese Reihe... am Liebsten hätte ich alle aus der Reihe... aber die sind alle so groß und teuer -_-


      Kleinkram in Dekorativem Rahmen xD


      Die umgemodelte Vitrine. Vorher war hier alles Asia-Deko drin, aber da ich diese ja nun anderwertig verbraucht habe, ist nun Platz für Figuren.


      Passen zwar nicht so ganz zusammen, aber bisher hab ich keine andere Lösung...


      Meine Sailors und die Donutkatzen. Ich hoffe dass die restlichen Kriegerinnen auch noch von dieser Reihe kommen... hätte schon gerne alle.


      Einige Nandos, ich find sie einfach süß^^


      Die FSK 18 Abteilung. Ich liebe Urushihara einfach *_*


      Die Miku ist die aktuellste Figur, die ich gekauft habe.


      Das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann... wer errät welche Figur das wohl war?


      Und zuletzt die Hängevitrine hauptsächlich Sailor Moon Figuren.







      Die Manga habe ich nicht nochmal abfotografiert, denn die stehen zum Teil in zwei Reihen im Bücherregal im Flur.

      ____________________________________________________________________

      Wieso werden die Bilder nicht angezeigt wenn ich den link zwischen setze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

      Es fehlt noch das Foto von dem armen Schwein, das den ganzen Krempel regelmäßig abstauben darf der nicht in Vitrinen steht!

      Du hast auf jeden Fall sehr viele Figuren. Das sieht man. Und ich glaube der Platz ist auch bei dir einfach ausgereizt. Auch das sieht man. Wobei es weiß Gott nicht so wüst aussieht wie bei manch anderem Sammler bei dessen Anblick seiner Sammlung ich dann wirklich Pickel bekomme weils sowas von zusammen gewürfelt und chaotisch zusammen steht das alles zu spät ist.

      Una schrieb:

      Um die Donutkatzen beneide ich dich übrigens wirklich! Total süß. Sind selbst bemalt oder hast du sie bemalen lassen? Glaube die gabs nur als Bausatz, ne? Oder doch als PVC? Jedenfalls knuffig! ^^


      Gibt es auch als PVC in Japan bekommt man die an jeder Ecke... bzw. damals als ich da war.

      @Nanjou: Super sammlung und alles so ordentlich plaziert *-*
      @Sephi: Ja die Teller waren dabei, fand ich total witzig xD Und bei der Miku bin ich happy dass ich sie bekommen habe, die ist eingach zu süß^^

      @Una: Die waren schon fertig so. Ich wollte die damals unbedingt haben als die hier im Forum von Maddi vorgestellt wurden, die gab es in so vielen Varianten, dass ich mich kaum entscheiden konnte.

      @Ben: Danke und ja, habe natürlich auch ein Filmregal mit "normalen" Filmen, leider alles in zwei Reihen, dauert also immer etwas wenn ich nen bestimmten film suche xD


      @Maddi: Ja bin ein kleiner Ordnungsfanatiker (auch wenn in der Ecke beim FIlmregal gerade etwas Chaos herrscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()