Ostern

      Ich dachte, weil wir unsere Mutter so bebettelt haben, haben wir dann auch was anderes bekommen außer was zu naschen Dachte, das war eher die Ausnahme. Scheinbar ja nicht. Ne, ich find es muss nicht sein und bei Ostern gibt es auch nicht so eine Pflicht wie jetzt Weihnachten. Aber ab und zu ist es da auch mal schön, da was zu verschenken. Oder was zu bekommen. Mist würd ich es auch nicht nennen, aber ich weiß schon. Die Schenkerei ist für manche irgendwie blanker Horror, das versteh ich dafür widerum nicht.

      @Una: Genaaaau, Hefezopf heißt es. Ich würde nicht mal sagen, dass er besonders hübsch geformt ist. Ganz normal eigenltich, wie man ihn kennt. Zu Ostern gehört er halt dazu, hier im Süden zumindest.

      @Madhatter:

      Was genau es zu naschen gab weiß ich jetzt auch nicht mehr zu 100%. es gab was zu naschen und ja....is ja auch egal ob nun Schoki zu Ostern oder erst zu Nikolaus ^.^

      @BenChi:

      Keine Ahnung. Vielleicht gehörts auch hier im Westen dazu aber da meine Familie eh so`n bissel....kulturlos ist....kann ich das schlecht beurteilen "^,^

      So`n ollen Hefezoff mussten wir immer in Narungszubereitung machen. Mmm der war lecker. Aber nur solange er schön frisch war. Am nächsten Tag war der IMO schon fast nix mehr. Aber Hefeteig halt. Der hält sich leider nie lange und sollte schnell gegessen werden.

      Ich habe ansich auch keine Probleme mit Verschenken. Ich schenke super gerne was! Mir macht das spass. Okay außer bei so Leuten wo du dich jedes Jahr aus Neue fragen musst "Oh Gott sie hat Geburtstag! Himmel! was zum Geier soll ich der nun schenken? Die braucht nix, will nix usw.". das ist dann echt anstrengend.