Madoka Magica

      Madoka Magica



      Name: Madoka Magica
      Original: Mahou Shoujo Madoka✯Magica (alt. Puella Magi Madoka✯Magica)
      Studio: Shaft
      Format: TV-Serie
      Umfang: 12 Episoden, je ca. 24 min.
      Genre: Magical Girl, Psychological, Thriller
      Jap. Erstausstrahlung: 07.01.2011 - 22.04.2011
      Dt. Release: DVD, Universum Anime


      Inhalt

      Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen. Während Homura die beiden vor diesem Pakt warnt, geraten sie immer tiefer in die Welt der Magical Girls und der Unheil bringenden Hexen und beginnen zu verstehen, was es bedeutet, ein Magical Girl zu sein. Denn die leben nicht nur gefährlich, sondern auch sehr einsam.

      Quelle: VideoMarkt


      Leute, ernsthaft, kein Thread zu diesem Anime? Meinungen, Feedback, irgendwas? Bitte. ;__;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Ah, das ist doch der Anime wo jetzt vor kurzem die erste DVD in Deutschland erschienen ist oder?
      Hab bisher nur Ausschnitte gesehen, aber ich habe schon Feuer gefangen, ich steh auf solche Animes!
      Ich werde mir diesen Anime auf jeden Fall zulegen, allerding warte ich, bis ne Gesamtbox kommt.

      Waaai und hier gibt es auch wieder einen süßen Plüschi zu zu kaufen *_*
      Madoka Megafangurl signs in...
      erstmal... dieser Anime ist das beste was es gibt!
      Ich meine mein Nickname kommt von dem Anime... und der deutsche Dub
      ist garnicht so schlecht, er geht echt. Aber ich zieh da echt die japanischen Stimmen vor...
      werd mir die dvd also nicht kaufen, denk ich.


      warte...w-was für ein Plüschi? *feuchte Augen krieg*

      Nanjoukun schrieb:

      Ich werde mir diesen Anime auf jeden Fall zulegen, allerding warte ich, bis ne Gesamtbox kommt.


      Also ich weiß nicht, ob die Chancen auf eine Komplettbox so gut stehen, da die Serie gerade mal 3 DVDs umfasst und ein Schuber auch schon existiert.
      Den bekommt man anscheinend gratis zugeschickt, sobald man die Flyer der Einzelvolumes gesammelt und eingeschickt hat.
      Na ja, mal abwarten. Vielleicht wird trotz dieser Aktion irgendwann eine Komplettbox auf den Markt kommen. Wissen kann man's ja nie. ^^

      Mich hätte allerdings eine Umsetzung auf BD eher interessiert. *seufz*
      Frag mich nicht. *sad* Ich weiß nur, dass es seitens Universum Anime hieß, dass eine Blu-ray Veröffentlichung vorerst nicht geplant sei.
      Grund dafür ist wohl, dass sich hiesige Anime-BDs nach wie vor schleppender verkaufen als DVDs. Bah, so ein Schmarrn. Dabei gehört doch gerade eine Serie wie Madoka auf Blu-ray, allein schon aufgrund der Hexenwelten.

      Btw, der Vollständigkeit halber hier der deutsche Trailer.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3LhIQ1CwGqo[/video]

      Hatte mir die erste Episode in deutscher Vertonung auf der AnimaniA-DVD angesehen und obwohl ich lokalen Synchronisationen an sich freundlich gesonnen bin, war diese etwas.. gewöhnungsbedürftig.
      Hab mir in letzter Zeit wohl einfach zu viel MLP - Friendship is Magic gefahren und statt Madoka und Co. sehe ich beim Anschauen des Animes nur noch Applejack, Twilight und Celestia, da es teilweise der selbe Cast ist.

      Ahhr.. Madoka-Ponys, verzieht euch aus meinem Kopf! XD
      Omg, dieses Bild.. Jetzt hat sich die Verbindung der beiden Serien entgültig in meine Murmel eingebrannt. Was hast du nur getan? XDDD

      Aber ist so, bisher waren es:

      Madoka - Applejack
      Mami - Twilight
      Fr. Saotome - Celestia

      Würde ja gerne auch mal die dt. Stimme von Kyouko hören, denn sie taucht ja als einzige der Girls in der ersten Episode noch nicht auf.
      Ich liebe diese Serie... sie ist einfach perfekt... Hier stimmt alles - die Story, die Charaktere, die Mystik, der Soundtrack, der Zeichenstil... ich hab mir die Serie auf japanisch angeguckt und mich auch gefreut, als ich gehört habe, dass sie jetzt auf deutsch rauskommt. Allerdings sagt mir das was ich von der Synchro höre ja mal grad gar nicht zu xD Aber ok, da ich sowieso immer OmU gucke, ist mir das eigentlich egal, solange OmU vorhanden ist =)
      Ob ich mir die DVDs kaufe weiß ich allerdings immer noch nicht... einerseits hätte ich sie unglaublich gern... aber aah... deutsche Animereleases sind halt meist nicht so toll, da gibt es bessere Alternativen oft...
      @ Kyouko

      Danke für's Vid. ^^
      Finde die Stimme an sich nicht schlecht gewählt. Passt imo besser als zum Beispiel die Besetzung für Madoka, die dann doch nen Tick zu alt für den Chara klingt.


      Nanjoukun schrieb:

      Mmh, ich hab jetzt im Netz gesucht wegen der Sache mit dem Schuber... bin aber nicht fündig geworden...


      Es steht auf der Facebook-Seite von Universum Anime. *klick müsch*

      Xandro schrieb:

      Da fällt mir spontan nur Samurai Girls ein. Leider


      Eden of the East kann man noch dazu nehmen.

      Und ob Kaze seine Ankündigungen wahr macht und Black Lagoon, Code Geass und Blue Exorcist tatsächlich auf Blu-ray erscheinen, wird sich zeigen. Die Hand würde ich dafür jedenfalls nicht ins Feuer legen. XD