Angepinnt Eure neuesten Errungenschaften

      Gib's zu, Maddi, du provozierst die Leute hier im Board doch gerne und mit voller Absicht, oder? XD

      Ernsthaft, euch ist die Natur egal? O.o


      Darum geht es nicht, sondern darum, dass alles an dem Mädel falsch ist und die Leute so dämlich sind, ihr das scheinheilige Getue abzukaufen und auch noch in den Himmel hoch loben.

      Und dass sie ihr (angebliches) Asperger-Syndrom auch noch für Publicity-Zwecke ausschlachtet, ist unter aller Kanone. Gut, fairerweise sollte man vielleicht dazu sagen, war wahrscheinlich nicht ihre eigene Idee, denn wie gesagt, wenn man sich mal bissl schlau macht und sieht, was für Leute dahinter stecken und das Mädel auch mal abseits ihrer einstudierten Reden labern hört, wird schnell klar, dass man ihr so viel Intelligenz gar nicht zutrauen darf.

      Und ich halte auch generell nichts von dieser verlogenen Schulschwänzer-Nummer.
      Wenn der Jugend das Thema wirklich am Herzen liegen würde, sollten sie erst einmal damit anfangen, ihre Smartphones zu entsorgen, denn die Komponenten, die teilweise darin verbaut sind, werden irgendwo in Afrika von kleinen Kindern abgebaut und dann auch noch mit den ach so bösen, bösen Schiffen und (omg) Flugzeugen 5, 6 mal hin und her befördert, bis Klein-Justin und Jaqueline dann schließlich (natürlich per super schneller Amazon-Overnight-Express-Lieferung) ihre Phones in den Händen halten, nur um damit dann bei der nächsten Schulschwänzer-Aktion tolle Selfies für Instagram zu schießen, um zu zeigen, wie engagiert sie doch sind.

      und irgndwer muss ja mal anfangen!


      Als ob bis jetzt noch nie etwas getan wurde. Nimm nur alleine Schland als Beispiel; Ende der Kohleförderung, Solardächer, Windkraft, zigtausende Filter in unterschiedlichsten Bereichen, von deren Existenz Otto Normal nicht mal etwas weiß, und, und, und. Aber ja, stimmt. Wurde ja bisher noch nie was getan.
      @Sephi:

      Das war nur ein kluger Schachzug ihre Krankheit zu erwähnen, denn egeal wer auch immer nun was gegen sie sagt ist der Buman. Hier in Deutschland darf man nämlich nix gegen solche Menschen sagen. Nicht mal im Ansatz. Dann landest du gleich in der Schublade zusammen mit den Rasissten, Nationalisten, Sexisten, radikalen, Nazis und all den Anderen. Aber ganz nebenbei wusste ich bis dato nicht, dass sie diese Syndrom hat. Sie kam mir nur allgemein etwas merkwürdig vor. Dann wird sie wohl einer derer sein, die eine sogenannte Inselbegabung haben, was? Vielleicht insgesamt nicht so ich drpcke es mal extrem übersprotzt und hart aus "helle" aber dafür in gewissen Teilgebieten umso begatber... *keine Ahnung* . Das Wunderkind hura hura...*augenroll+...

      [b]@Topic Greta:[/b]

      Die Sache ist, diese Demos werden langsam witzlos. Normalerweise demonstriert man einmal um auf einen Misstand aufmerksam zu machen und danach ist es gut. Und wie jeder soziale Ungehorsam so sollte auch dieser Ungehorsam jetzt deutliche Konsequenzen für die entsprechenden Personen nach sich ziehen. was mache die eigentlich jetzt in den Osterferien? Wird da auch Freitags brav demonstriert? Oder geht das der Urlaub doch vor? Wäre mal sehr interessant zu sehen ob die in ihren Ferien das jetzt auch so durchziehen. Überhaupt wäre ich dafür, dass wenn sie weiterhin demonstrieren wollen, dass doch bitte in ihrer Freizeit tun sollen und nicht während des Unterrichts und das auch noch just Freitags.....

      Und wegen dem Thema, dass was getan werden muss....

      Ich glaube dass ganz gleich wie sehr sich Deutschland und ein paar andere, kleine Ländchen den Arsch aufreißen so nutzt das alles nichts, wenn andere glatt so weiter machen wie bisher (USA z.B.). Umweltschutz bimpst die doch nicht wirklich, oder? Den lieben Trump.
      @SA ich wusste bisher gar nicht das sie Asperger hat? O.o Also ich habe in den Nachrichten nichts dazu gelesen oder sonst irgendwo?
      Also ich bin eindeutig auf den falschen Seiten unterwegs.
      Edit: Meine Hauptquelle für Nachrichten ist btw Deutschlandfunk - und da kam die Info mit dem Asperger nicht. Die tut ja auch nun wirklich nichts zur Sache.

      Und warum ist ihr "Getue" scheinheilig? Ich meine, die macht das seid über einem Jahr und zum großteil davon allein - sie hatte davor auch nichts davon. Also niemand hat sie in den Himmer gelobt, ich vermute mal eher das Gegenteil am Anfang?

      Schulschwänzer Nummer.... komisch das die Kiddies halt auch in den Ferien raus gehen!
      Und die Kinder die ich bisher in Interviews gehört/gelesen haben, habe alle eine gute & durchdachte Meinung dazu. Die machen nciht einfach nur frei. (Ich kann mir auch was besseres vorstellen als in der Kälte draußen rum zu stehen und Plakate hoch zu halten - da klingt Schule schon wahnsinnig verlockend)
      Ich versteh nicht, wie man bei solchen Protesten nur das negative sehen kann? (Klar den ein oder anderen Mitläufer der nur freihaben will, wird es auch geben. Das steht ja völlig außer fragen. Genauso andersrum, jemand der nicht bei den Protesten mitmacht, es aber möchte aber es entweder die Eltern nicht erlauben oder die Freunde es uncool finden)

      Und ja klar machen wir was! Aber eben viel zu wenig - man kann die Klimawende noch schaffen, aber nicht so wie es gerade läuft. Da muss eben noch einiges getan werden. Aber die Lobbyarbeit der entsprechenden Umweltsühner ist halt einfach zu gut.
      Es geht immer besser.... Immer!
      Klar können die Kiddies noch mehr vorbild sein. Aber es reicht wenn wir erst einmal einen Schritt vor den anderen setzen und so stetig besser werden. (Beim Klima sollten wir lieber gleich zwei Schritte machen!)

      Edit2: Ich will niemanden Provozieren! :o
      Ich will es nur verstehen! Ich versuche andere Meinungen zu verstehen bzs. nachzuvollziehen. Und nur so ne Smilies erklärt leider nichts.... sondern kommt iwie rüber als wäre (indem fall) einem die Umwelt egal. Und das will ich dann erst recht verstehen *hab dich lieb*



      @Una: Ja, es wurde bereits in den Ferien demonstriert.
      Aber natürlch wird es weniger werden, keine Eltern werden den Jahresurlaub den sie seid 7 Monaten planen abblasen weil der 14 jährige auf ne Demo geht und allein zu hause lassen die ganz sicher auch nicht.

      Und man kann auch immer sagen... ja aber die da drüber machen auch nix.... -.-
      So kommt man nicht voran, imo.
      Irgendwer muss anfangen! Und irgendwann ziehen auch die großen Hinterher!


      Was bedeutet das Wort "Bimpst"?
      Also ich stimme dir zu, Maddi.

      Ich finde schon, dass jeder Umweltschutz etwas bringt. Egal ob ein einzelner das macht, oder ein kleines oder ein großes Land das macht. Irgendjemand muss damit anfangen und auch damit ein Vorbild sein. Dass man sagt "aber die anderen machen es doch auch" hat dagegen noch nie irgendwas zum Besseren verändert.

      Und zu der Sache der dummen Instagram-Kiddies: Die Sichtweise ist schon ziemlich von oben herab. Was sind wir dann? Die, die sich dann in nem Forum mit unseren Meinungen profilieren können? Und dann so ein Todschlagargument mit den Smartphones. Man muss nicht immer gleich den Märthyrer machen, um für Missstände zu demonstrieren.

      Ich wusste auch noch garnicht, dass es solche Regelungen für Demos gibt. Dann machen es aber die von der Lufthansa oder der Bahn auch falsch, da bitte aber nächstes Mal auch in der Freizeit demonstrieren. Geht halt dann auch nur im Schichtbetrieb.

      @Maddy:

      "Bimpst" = das "juckt mich nicht", "Das berührt mich wenig" oder so in der Art. Weiß aber auch nicht ob ich es richtig geschrieben habe. vertippe mich hier eh verdammt oft aber im ersten Fenster ist die Schrift hier so verdammt winzig, das kann ich so gut wie gar nicht lesen und da ists mir irgendwann nach einem elend langen Text zu blöd immer alles nach zu gucken *asche über mein haupt*

      Tja, sie würden auch ihr Gesicht verlieren, wenn sie das in den Ferien nicht machen würden, denn dann wüssten sie, dass die Anderen somit recht gehabt hätten von wegen "Demonstrieren nur um schulfrei zu bekommen".

      Und wegen den "einer muss anfangen". Wir haben längst angefangen. Seit Jahrzenten. Und was ist? Nix. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Regierung in den USA seit Trump sogar noch umweltunfreundlicher geworden. Na das hat ja was gebracht mit der Vorbildfunktion. Es wird auf Dauer IMO nicht ausrecihen, wenn nur vereinzelte Länder sich um den Klimaschutz bemühen. Ich sage auch nicht, dass man absolut keinen Klimaschutz betreiben soll so streng nach dem Motto "Der Rest bemüht sich nicht also warum sollte ich?".

      @BenChi:

      Ich habe nicht gesagt das es eine konkrete Regelung ist. Und ich glaube wenn Bahnbmitarbeiter streiken ists schon n bissel anders! Aber ich glaube es gibt ne Art Demonstrationrecht..gesetz bla. Da könnte ich n´jetzt meine Mutter interviewen wozu ich aber weiß Gott keine Lust habe.
      Tja, sie würden auch ihr Gesicht verlieren, wenn sie das in den Ferien nicht machen würden,


      Yupp. Danke, Una.

      Und ich glaube wenn Bahnbmitarbeiter streiken ists schon n bissel anders! Aber ich glaube es gibt ne Art Demonstrationrecht..gesetz bla.


      Yupp², gibt es. Das Ganze fällt in den Bereich Arbeitskampfrecht und ist damit etwas völlig anderes als Kiddies, die die Schule schwänzen.

      @ Maddi

      Ich versuche andere Meinungen zu verstehen bzs. nachzuvollziehen. Und nur so ne Smilies erklärt leider nichts.


      Ha, ha. Okay. ^^
      Der Smiley sollte lediglich meine Verwunderung über deine Aussage ausdrücken, denn ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob sie ernst oder sarkastisch gemeint war.
      Wollte damit nicht wieder ne große Off-Topic-Diskussion starten wie letztens mit dem "pummelig" bei Sonico. Sorry also, falls das falsch rüberkam. *schäm*

      Und warum ist ihr "Getue" scheinheilig? Ich meine, die macht das seid über einem Jahr und zum großteil davon allein - sie hatte davor auch nichts davon.


      Ach, Maddi. Ich weiß ja, dass du ein positiver Mensch bist und gerne das Gute in Allem und Jedem sehen willst, aber ich sehe es lieber realistisch.

      Fangen wir mal mit der Mutter an, die musikalisch auf dem absteigenden Ast war. Ihre alten Alben waren in Schweden immer relativ hoch in den Charts platziert und haben sich wochenlang gehalten, das Letze hingegen hat es nicht mal mehr in die Top 50 geschafft und war nach nur einer Woche sogar komplett wieder raus. Und auch die Opern-Auftritte liefen immer schlechter. Aber hey, schnell mal das Kind geschnappt, bissl Fake-Engagement, ein, zwei befreundete Journalisten, die die ganze Welle ins Rollen bringen, und siehe da, schon schaut das natürlich alles wieder ganz anders aus.
      Und so lange die Nummer sich verkauft, wird auch noch ein Buch hinterhergeklatscht. Nicht des Geldes wegen, neeee. Natürlich alles aus purem Engagement und um zu verdeutlichen, wie der ach so böse, böse Klimawandel das Familienleben belastet. Ja nee, is klar. X_x

      Und du weißt, dass Gretas Getue ihr neben einem Stipendium auch einige hochdotierte Preise eingebracht hat? 0_o? Sie hat also ziemlich viel davon.
      Es wird zwar gerne behauptet, dass sie die Gelder spendet, aber yoah, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. (Falls wer fragt, ich bin übrigens Supermodel. ┌༼˵°ᗜ°˵༽┐ ♥)

      Ihre Verwandtschaft zu Arrhenius und das damit verbundene Nobelpreis-Drama lasse ich jetzt mal bewusst aus, da mich das Ganze aufgrund meines Berufszweiges ungemein enttäuscht.

      Sei also bitte nicht böse, wenn ich nicht so ausführlich antworte. Es gäbe noch einiges zu erzählen, sowohl zu der Familie als auch zum Thema Klimawandel generell, aber ich bin beiden einfach überdrüssig. *puuh*

      Nicht wegen dir, sondern weil mich die Naivität und Ignoranz der breiten Masse äußerst traurig macht. Sie hören nur irgendwelche Schlagzeilen Marke "Menschen böse - Haben Klimawandel gemacht - nicht gut" und meinen sofort, Experten auf dem Gebiet zu sein.
      Oder eben wie im spezifischen Fall Greta zu glauben, dass sie ihre Show tatsächlich rein der Umwelt zuliebe abzieht.

      Daher nochmal sorry, falls der Verwunderungs-Smiley in eine falsche Bahn gelenkt hat. Ich gelobe den Versuch, seltener so ein Kotzbrocken zu sein und den Menschen nicht gleich ihre positive Weltanschauung nehmen zu wollen. ^^;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Das über Gretas Familie und Co. wusste ich z.b alles gar nicht.
      Hauptsächlich weil DLF zwar über sie berichtet, aber mehr über die Streiks (pro / contra), welche Wissenschaftler dahinter stehen etc. Weniger über die einzelne Person
      (Ähnlich dem Foto mit dem schwarzen Loch > in den Sozialen Medien las man Artikel das genau eine Person für das Foto verantwortlich war, was natürlich Bullshit war. Aber DLF hat halt über alle gesprochen, nicht über die einzelnen)

      Und die Grundidee zu streicken für den Klimawandel finde ich super und überhaupt nicht verwerflich. Es musste halt nur einmal jemand anfangen, egal wer, wieso und warum. Das die Aufmerksamkeit auf das Klima geht ist gut, egal wie, imo!

      Und noch einmal, es wurde bereits in den Ferien gestreikt!


      Und ja ich sehe immer das gute in allem! Das muss nicht immer richtig und gut, aber immer gleich das absolut negativste zu sehen ist iwie auch nicht richtig, imo.
      *kuss*

      Sephiroths_Angel schrieb:

      Und ich glaube wenn Bahnbmitarbeiter streiken ists schon n bissel anders! Aber ich glaube es gibt ne Art Demonstrationrecht..gesetz bla.


      Yupp², gibt es. Das Ganze fällt in den Bereich Arbeitskampfrecht und ist damit etwas völlig anderes als Kiddies, die die Schule schwänzen.


      Weiß ich natürlich. Mein Sarkasmus kam scheinbar nicht rüber. Was ich eigentlich damit aussagen will, dass Streiken oder Demonstrieren oder sonstiges derartiges viel besser ankommt, wenn es aneckt und vielleicht auch bisschen wehtut. Wenn nur jemand mit nem Schild in der Ecke demonstriert oder Flyer verteilt, interessiert das so gut wie kein Schwein. "Nein danke, gerade keine Zeit. Ich spende nichts. Tschüss"

      Mit dieser Greta hab ich mich ehrlich gesagt nicht tiefer beschäftigt. Aber das klingt alles plausibel, also glaub ich das mal. Wäre ja nicht die Erste die sowas ausnutzt. Aber was sie losgetreten hat und was die Schüler jetzt machen, das find ich trotzdem positiv.

      Und ja ich sehe immer das gute in allem! Das muss nicht immer richtig und gut, aber immer gleich das absolut negativste zu sehen ist iwie auch nicht richtig, imo.


      Das ist wahr. Wohl den Menschen, die diesbezüglich ihre Balance finden können. (Ich gehöre eher nicht dazu. XD)

      Und ja, wir bräuchten bitte einen Sarkasmus-Smiley oder so etwas in der Art. Das ist beim geschriebenen Wort manchmal wirklich schwer zu deuten. ^^;

      Sephiroths_Angel schrieb:


      Das ist wahr. Wohl den Menschen, die diesbezüglich ihre Balance finden können. (Ich gehöre eher nicht dazu. XD)


      Ich ja auch nicht :D

      Aber es ist ja schon witzig..... ich hasse Menschen, aber gehe grundsätzlich immer davon aus das alle nur das beste wollen *keine Ahnung* Iwas ist da nicht richtig verdratet in meinen Hirn :D


      @BenChi: Nicht immer alles glaube, nur weil es im Internet steht und logisch klingt ;)
      Man kann sich auch selbst schlau machen.
      (Aber ich glaub jetz SA auch mal :D °(-.-)° )
      Vielleicht ja deswegen, weil die meisten ja schon gute Vorsätze haben. Aber was sie Tun ist halt doch oft eher was anderes.

      Achso? Klingt auch logisch, dann glaub ich das ma... hmm.. Moment!

      Ne, natürlich glaub ich nicht alles, was da im Internet so drinsteht. Ganz besonders Kundenbewertungen z.B.. ne, ich denke, wir müssen uns hier nicht anlügen, also kann man schon auch mal Vertrauen schenken. Aber diese Greta interessiert mich gerade dafür dann auch zu wenig, als dass ich das jetzt genau wissen muss. Oder nur, um nochmal evtl. wegen irgendwas widersprechen zu können brauch ich das gerade auch nicht. Ich find es gut, aber das heißt noch lange nicht, dass ich glaube, dass es wirklich viel bewirkt. Soviel dann also auch zu meiner Balance. Tiefschwarz seh ich das alles.


      Hmmm... ein Sarkasmussmiley... wie sollte der denn aussehen? Ich nehm dann glaub ich diesen hier:


      Was soll das für eine hässliche, kleine Schleimkartoffel sein? Ba o.O

      Buy the way, wenn Arbeiter streiken tun sie das gewissermaßen schon in ihrer Freizeit. Während des Streiks zahlt der Arbeitgeber keinen Lohn und sie werden aus der Streikkasse bezahlt. Sogesehen ist das somit ihre Freizeit.