Sie sind nicht angemeldet.

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich
  • »desty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 23:27

Grimoires, Occultes Schwarze Magie

Ich beschäftige mich sehr gerne mit dieser Thematik von Occultem usw ( Grimoires sind im GANZ GROBEM SINNE Zauberbücher, Ritual anweisungen und lehren von Dämonen ect )
Ich glaube zwar nich an diesem Kram aber die Thematik interesiert mich schon seit frühester Jugend ^^

Und nun wollte ich fragen kann mir hier jemand paar Gute SACHbücher mit dieser Thematik empfehlen ? ( ich will keine Romane )

Ich habe schon das Delomelanicon, Necronomicon und Exorial

Hoffe ich finde hier jemanden der mich mit sowas versorgen kann ^^

Nanjoukun

Moderator

• »Nanjoukun« ist weiblich

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2012, 23:29

Waaaah!! Wo hast du das Necronimicon her??? Das suche ich schon seit so langer Zeit... aber habe es bisher nirgends gefunden...
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nach guter Lektüre zu dem Thema suche.

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2012, 23:35

http://www.ritualbedarf.de/necronomicon-…ler--05162.html hier habe ich es ^^

Haben aber sehr lange lieferzeiten ( warum auch immer :/ )

@edit: shit sehe grade das es Sold Out ist ....
Sorry !!! *heul*

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 01:05

Und es ist nicht das was ich suche... ich bin nicht nur an dem inhalt interessiert, sonder auch an der optischen Gestaltung.. ich suche die gebundene Ausgabe^^

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

Beruf: Nervzwerg XD

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:20

suchst du nur Themen im Bereich Schwarze Magie
oder auch Sachen die in die Richtung Besessenheit, Geister, etc. gehen?

und ich frag mich grad ob wir das Thema verschieben sollten...
haben ja net umsonst noch unsere Mysterie-Ecke...hmm
credits @ sky

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:47

Ich hab mir zwei Bücher gekauft, die ich auch empfehlen könnte, wenn es sowas ist, was du suchst...

Das Lexikon des Dunklen (ISBN: 3-86663-006-9) Amazon
Lexikon der Monster, Geister und Dämonen (ISBN: 3-88059-998-X) Amazon
Geschichte des Satans (ISBN: 3-89996-013-0) Amazon
Das Buch der Schatten (ISBN: 3-8025-2850-6) Amazon
Das Geheime Hexenorakel aus dem Buch der Schatten (ISBN: 3-8025-3222-8) Amazon

Bei den letzten Beiden Büchern handelt es sich um Merchandise-Kram von Charmed... hab die noch aus meiner Jugendzeit, und hab schon lange nicht mehr reingeguckt, also kann ich nicht sagen ob die sich wirklich lohnen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nanjoukun« (4. Dezember 2012, 18:00)

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:38

Lexikon der Monster kann ich nicht empfehlen ist eher Lahm.

Aber wenn man sich wissenschaftlich mit dem Thema Vampire befassen will ist sein Buch "Vampirismus oder die Sehnsucht nach Unsterblichkeit" sehr gut.

Such einfach mal nach Bücher von Norbert Borrmann, der ist der Thematik gut drin und auch sehr wissenschaftlich.

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:14

Das Buch der Schatten (ISBN: 3-8025-2850-6) Amazon
Das Geheime Hexenorakel aus dem Buch der Schatten (ISBN: 3-8025-3222-8) Amazon

Bei den letzten Beiden Büchern handelt es sich um Merchandise-Kram von Charmed... hab die noch aus meiner Jugendzeit, und hab schon lange nicht mehr reingeguckt, also kann ich nicht sagen ob die sich wirklich lohnen^^
Also die Charmed Bücher sind sehr strange. Das ist wirklich eher was für "Teenie-Hexen" Ich hab die mal in nem Bücherpaket von Ebay gehabt, seitdem liegen die hier rum. XD

Fünf Bücher der schwarzen Magie http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-B%C3%BCch…54647561&sr=8-1
Grimoirium Verum und Solomons Schlüssel der Weisheit http://www.amazon.de/Grimoirium-Verum-So…54647561&sr=8-3

@Desty Die Bücher, die es bei Ritualbedarf.de gibt, sind aber alle durchaus lesbar. :D
Das Necronomicon, was du hast, ist es das, was du auch verlinkt hast? (Ist ja eigentlich eher ein Essay über das Necronomicon)
Wenn es "nur" das ist, solltest du mal nach diesem Buch schauen: Necronomicon / Die Goetia / Der kleine Schlüssel Salomons http://www.amazon.de/Necronomicon-Goetia…54648234&sr=1-2

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:36

Genau das Necronomicon such ich, hätte es halt gerne neu, aber ich glaub da kann ich lange suchen...

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:43

Ich such ( im Kontext ) ernsthafte Bücher mit dem Thema ^^
Und das was Nanjoukun verlinkt hat ist eher .... naja für Interesierte aber nichts was man einer Seriösität entsprechen kann ^^

Ich such mehr was in richtung des Verlages Ixaxaar http://www.ixaxaar.com/

Sind aber leider 1- Sauteuer 2- Ultraselten und 3- kein Versandt nach D ....

Am ehesten haben mich die Bücher von Gregor A Gregory , Michael W Ford, und Alister Crowley ( bitte nich wie viele andere mit dem Satanisten Antony Lavey verwechseln ^^ Alister Crowley ist Occultist und kein Satanist, das ist ein Himmelsweiter unterschied !! ) überzeugt
Was auch interesant wäre sind Faksimile von bekannten Büchern wie z.b Die Teufelsbiebel usw

@Eleanore : Sehen intersant aus werde mich mal darüber Informieren ^^

@Jeani : sollte hier bleiben denn mir bzw dem Topic geht es nicht um Occulte Themen sondern allein über Literatur die diese Thematik abhandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »desty« (5. Dezember 2012, 18:50)

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:15

*heul* Und ich dachte ich hätte mit tolle Lektüre gekauft... (okay, abgesehen, diesen Charmed-Kram, das war eher ein Scherz)

12

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:14

*heul* Und ich dachte ich hätte mit tolle Lektüre gekauft... (okay, abgesehen, diesen Charmed-Kram, das war eher ein Scherz)

Ich würde nicht sagen, dass die Bücher pauschal schlecht sind. Es kommt nur eben drauf an in welcher Richtung man entsprechende Lektüre sucht bzw. wo die eigenen Interessen liegen. Und so Lexikas z.B. bieten zwar einen netten allgemeinen Überblick, behandeln aber die entsprechenden Themen eben nicht tiefgreifender.

@Desty ich hab hier noch 2 Bücher, wobei die sind nicht nur mit schwarzer Magie beschäftigen (die Schule am wenigsten, dafür mit allen möglichen Formen der Magie) und auch eher in die Richtung der möglichen Anwendung gehen:

Praxis der weissen und schwarzen Magie http://www.amazon.de/Praxis-weissen-schw…54878400&sr=8-3

Schule der hohen Magie I und II http://www.amazon.de/Schule-Hohen-Magie-…54878400&sr=8-4

Von der Schule der hohen Magie hab ich selbst Band 1 zu Hause. Ist durchaus interessant zu lesen.

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:38

So habe mir nun mal das Necronomicon von Eleanora besorgt und es war sein Geld mehr als Wert ^^

habe gleich versucht Marduk zu beschwören und ... nix ist passiert , SAFTLADEN xD

14

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:24

So habe mir nun mal das Necronomicon von Eleanora besorgt und es war sein Geld mehr als Wert ^^

habe gleich versucht Marduk zu beschwören und ... nix ist passiert , SAFTLADEN xD
XDDD

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

Beruf: Nervzwerg XD

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:45

Oo wen? XD
credits @ sky

desty

JS-Legende