Sie sind nicht angemeldet.

SailorMoon

sammelt Forenerfahrung

• »SailorMoon« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:36

Ich fand dieSerie seeehr süß aber leider dass selbe wie Sailor Mooon...
Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
+blobcheer+

sky_fish

Super Moderator

• »sky_fish« ist weiblich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:39

Es gibt soooo viele Magical Girl - Serien, das is ein GENRE, da kann man auch nit bei jeder sagen, dasses ein Sailor Moon Abklatsch is oO
Klar, das Prinzip is dasselbe aber ansonsten is doch eh jede Magical Girl Serie ein klein wenig anders ^^ Man muss eben nach den Unterschieden suchen =)
Dass die Themen ähnlich bis gleich sind is klar, weil das eben das Rezept ist, nach dem eine Magical Girl Serie funktioniert =)

23

Freitag, 26. Juni 2009, 00:16

also ich finde wedding peach klasse, ich habe damals die ganze serie im tv gesehen und
heute steht sie als dvd sammlung in meinem regal.
aber als ich es das erstemal sah, dachte ich auch, das wäre ein sailor moon abklatsch.
vorallem ihre kampf outfits ähneln der der sailor krieger, auch das diadem ist nachgemacht.

Ryuken

Shrinebesessener

• »Ryuken« ist männlich

Beruf: Holzwurm

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:21

Früher hab ich das auf einem Türkischen Sender mal gesehen, die haten die Serie wesentlich eher als wir.

25

Freitag, 3. Juli 2009, 15:17

ich find die TV-Serie echt mies, aber die Manga sind voll toll :-)

"I can't change the world, but I can change the world in me!" Bono Vox

Major

Shrinebesessene

• »Major« ist weiblich

Beruf: Schülerin (nicht) aus Leidenschaft

• Nachricht senden

26

Freitag, 3. Juli 2009, 19:26

Mir gefällt beides nicht. Sowohl Manga als auch Anime. Die Charaktere sagen mir nicht zu, die Kostüme auch nicht und insgesamt erinnert es stark an die Sailor Moon Serie. ^^"

Und was soll dieser Mist mit den Hochzeitskleidern, wenn sie darin eh groß nicht kämpfen können...

27

Freitag, 3. Juli 2009, 21:32

ich finde beides gut, nur der 7. manga band, der behandelt die story im schnell durchlauf.
nao yazawa hat den damals neu gezeichnet. erst weitet sie die story auf 6 mangas aus und
dann packt sie die ganze story in einen band...???

sky_fish

Super Moderator

• »sky_fish« ist weiblich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:03

Das mit dem 7. Band hab ich auch nie verstanden oO Muss irgendson Special oder so gewesen sein, denk ich XDD Also quasi nau aufrollen der Story zu irgendeinem Anlass oder so.

29

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:36

boah ne,die serie war absolut net mein fall.Wie Major schon sagte..mir gefällt auch beides net.Weder Manga noch der Anime.
Alles so oberkitschig ..und das mit den Hochzeitskleidern war nervig.

Den einzigen Charakter den ich da gut fand war Salvia oder wie die hieß..hab mir ma Wedding Peach DX angeschaut.

Bei der Serie weiß ich noch net ma das Ende *lol*
Für mich war es keine Bereicherung was Animes angeht.

30

Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:07

Ich fande Sailor Moon immer cool aber ich hab das mit der Milch nie verstanden xD

31

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:51

@hiraiko: was denn für eine milch???

32

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:18

Zwischendurch trinken die doch immer Milch, wenn die so nen Dämonen besiegt haben....
Das hab ich immer nich ganz verstanden %D

33

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:26

dann muss ich mir wohl mal ne folge anschauen, dass mit der milch weis ich gar nicht...mehr...

Nanjoukun

Moderator

• »Nanjoukun« ist weiblich

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:30

Für alle die es interessiert (wie mich), Wedding Peach wird neu aufgelegt und kommt in 3 Boxen erneut auf den Markt. Die kompletten 52 Folgen in 3 Boxen :D
Wedding Peach Box 1
Wedding Peach Box 2
Wedding Peach Box 3

35

Montag, 2. Februar 2015, 10:55

Der Preis ist ein Witz. Vor ein paar Jahren hat man die komplette Serie samt DX-DVDs für 50 Öcken hinterhergeworfen bekommen.
Und in der Neuauflage wollen sie 50 Euronen für eine Box? Was für eine Abzocke. >__<

36

Montag, 2. Februar 2015, 11:04

Solange es leute gibt die es kaufen.... ist wie bei SailorMoon.
Die Preise sind völlig überzogen, aber gibt genug die es kaufen -.-

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:02

Ich werd es kaufen, da ich die alten nirgends mehr bekommen habe, leider... aber ich wüsste nicht wann es ein komplett set für 50 Euro gab... Ich kenne nur die 10 Einzel-DVDs (+2 für DX), wobei jede DVD knapp 12 Euro gekostet hat.... eine andere Veröffentlichung kenne ich nicht O_o

38

Montag, 16. Februar 2015, 13:24

Es gab auch keine "andere" Veröffentlichung. Die haben einfach die Einzel-DVDs zusammengepatscht und das ganze Paket dann als günstiges Bundle verkauft. :3
Auf Cons (und im Inet) hat man das einige Zeit lang immer wieder gesehen, und zwar von unterschiedlichen Händlern. Wollte wohl keiner mehr haben und die Verkäufer haben versucht, ihre Restbestände loszuwerden. Kommt ja dann und wann vor.

Nanjoukun

Moderator

• Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:15

Das ist komisch, denn ich suche schon seit Jahren die Wedding Peach DVDs und ich habe immer im Netz danach gesucht, aber die wollten alle emense Preise haben... also für 50 Euro komplett hab ich es noch nirgends gesehen... Im Gegenteil, das günstigste war 100 Euro ohne DX und das angebot hab ich verpasst und danach waren alle Angebote teurer...