Sie sind nicht angemeldet.

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich
  • »desty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

• Nachricht senden

21

Dienstag, 24. August 2010, 17:15

ich persönlich werde bis auf weiteres nurnoch bei Yorokonde in D figuren kaufen bis der JP Markt und somit der YEN zusammenbricht ( was warscheinlich noch dieses Jahr passieren wird wenn es so weiterläuft )

Bones

postet mehr als andere

• »Bones« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:25

Bestellt jemand bei Amiami und kann mir vielleicht sagen wie hoch die Versandkosten ungefähr sind? Gibt es einen Versandkostenrechner bei denen? (Ich will ne Figur bestellen und würde die Versandkosten gerne im voraus wissen.)

Kenn mich mit Amiami nicht so aus. Bin da auch nicht angemeldet. *schäm* Deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Nikopol

Sensei

• »Nikopol« ist männlich

Beruf: Erbsenzähler und -nummerier

• Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:47

AmiAmi ist etwas seltsam bezüglich der Versandkosten. Wenn man den Warenkorb bis zum Ende der Bestellung durchgeht, werden die Versandkosten währenddessen nicht ermittelt. Man gibt die Bestellung auf, dann rechnet AmiAmi offline und dann bekommt man die Rechnung mit dem Gesamtbetrag.

Wenn man die Kosten vorher wissen will, soll man den Support anschreiben. Habe ich bisher einmal gemacht für eine Figur, die sie am Lager hatten. Als Antwort kam:

Zitat

The item weighs approximately 600g when packaged for shipping. Please use
our shipping rate chart to estimate shipping costs to your location:
http://www.amiami.com/top/page/t/faq.html#08
Hmmm, fand ich nicht so toll als Auskunft. Ansonsten haben sie halt die üblichen Versandarten EMS, Air Small Packet, oder SAL. Persönlich bin ich ja wenn möglich der Freund von SAL ("Päckchen") möglichst mit der Option registered shipping, also Sendungsverfolgung. Hat ein gutes Verhältnis von Kosten und Sicherheit, wobei man bei AmiAmi fragen müßte, ob die registered Option überhaupt angeboten wird.
Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar

Simon

postet mehr als andere

• »Simon« ist männlich

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:44

Hey,

ich hab für meine letzte Figur 1290 Yen Versand bezahlt für Registered SAL.
Zahl meist so 1200 - 1500 je nach größe der Figur.

Gruß
Simon

Bones

postet mehr als andere

• »Bones« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:48

In einem anderen Shop wurde mir für die selbe Figur Versandkosten in höhe von 9,89€ (SAL) berechnet. Für Registered SAL wurden mir 13,37€ berechnet. (Die Figur soll ca. 0.86035kg wiegen.)

Also geh ich mal davon aus, dass die Versandkosten bei Ami Ami ähnlich sein werden oder? Würde dann ja auch zwischen 1200 - 1500 Yen liegen für Registered SAL.

desty

JS-Legende

• »desty« ist männlich
  • »desty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

• Nachricht senden

26

Montag, 18. Juni 2012, 00:09

Nachdem AmiAmi mein Account zum 2ten mal unbegründet gelöscht hat werde ich bei dem Saftladen garantiert nichts mehr kaufen ....

Simon

postet mehr als andere

• »Simon« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 18. Juni 2012, 12:45

wow warum machen die das? Da hätte ich schon mal nachgehackt!

Ich kann nur positives über Ami berichten. Hatte noch nie nur ein einziges Problem und selbst meine stornierungen nehmen sie immer ohne zu murren an :D

@Bones
ja, die Versandkosten bei Ami sind ähnlich. SAL ist halt leider nicht sooo schnell bei dir.

Bones

postet mehr als andere

• »Bones« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Freitag, 28. September 2012, 21:30

Hab wieder ein paar Fragen. xD

Wie sieht es aus mit dem Zoll? Landen die Pakete immer beim Zoll? Legt AmiAmi immer ne Rechnung mit bei, mit den richtigen Preisen?

So das wars erst mal.^^

29

Freitag, 28. September 2012, 22:06

Ja,amiami deklariert immer korrekt. Irgendwo auf ihrer Seite erwähne sie auch das sie nicht "cheaten" indem sie Gift aufs Paket schreiben oder einen niedrigeren Wert. ^^"

Also das was eindeutig über 30€ is bei mir,das wird immer schon in Frankfurt verzollt und ich darf an der Haustür zahlen. ^^

Bones

postet mehr als andere

• »Bones« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 28. September 2012, 22:23

Thx für die Info. Ja, habs auf ihrer Seite gelesen, dass sie kein Paket als Gift deklarieren.^^ Wollte nur wissen ob wirkliche alle Pakete beim Zoll hängen bleiben oder ob man auch mal Glück haben kann. xD
Aber wenn bisher alle deine Pakete verzollt wurden, hat man eher weniger Glück. XDDD

Simon

postet mehr als andere

• »Simon« ist männlich

• Nachricht senden

31

Samstag, 29. September 2012, 18:53

Bei mir kam auch schon lange kein Packet von Ami ohne Zoll durch.
Leider ziemlich blöd....

32

Sonntag, 30. September 2012, 00:02

Vater Staat muss inzwischen jeden Cent aus dem Bürger rauspressen... und mit Zollabgaben ist das relativ einfach... ;)

Yamazaki

Sensei

• »Yamazaki« ist männlich

Beruf: Jenes

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:26

Ich hab biser einmal bei AmiAmi bestellt und zwar 2 Figuren.

Beide sehr schnell und einwandfrei verpackt angekommen :)

Zoll hat leider natürlich dazwischen gefunkt wie immer.

34

Freitag, 28. Juli 2017, 18:25

Was ich bei Amiami nicht so toll finde ist, dass man auch Vorbestellungen nicht stornieren kann. Ich verstehe ja, dass man sich als Shop absichern möchte und man sollte auch nur das bestellen, das man auch wirklich möchte aber auch dem ehrlichsten Kunden kann tatsächlich mal was dazwischen kommen und er muss dann doch mal eine Bestellung stornieren. Das kann man dort, wie gesagt, nicht. Das ist so`n dickerer Minuspunkt für den Shop IMO.

Günstig sind sie aber wirklich! Sicher verpackt kam auch bei mir immer alles an. Leider blieben die Lieferungen bisher so gut wie immer am Zoll kleben. Dadurch wurds ja dann wieder teurer und viel vom anfänglichen Gewinn wurde dadurch aufgefressen. HLJ Sachen blieben allerdings auch oft beim Zoll kleben von daher tun die beiden Shops sich da nicht wirklich was. Aber da Amiami günstiger ist und auch noch die normale PayPal Zahlung akzeptiert werde ich zukünftig nur noch da bestellen insofern es in keinem deutschen Shop erhältlich ist oder in deutschen Shops wirklich zu teuer ist. Ich mecker ja nicht wegen n paar Euros mehr aber manchmal habe ich den Eindruck wollen deutsche Shop schon ordentlich Kasse machen. ZU ordentlich für meinen Geldbeutel. Sehe ich nicht ein.
Go to the other side
Go to the other side
Cause the boat...take a ride
Cross the rift to the other side
Further and further to the other side
it must sail bearing your tattoos
and our offering tears