Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Japanshrine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeani

Forenmama!! XD

  • »Jeani« ist weiblich
  • »Jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32 111

Wohnort: Deutschland

Beruf: Nervzwerg XD

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:10

Servercrash

Hallo Leute,

es gab nen Servercrash...und unsere Datenbank wurde auf Januar 2013 wieder hergestellt....
danach scheint der Rest weg zu sein...

also bitte nicht wundern...
credits @ sky

Kyubi

Moderator

  • »Kyubi« ist männlich

Beiträge: 1 905

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Einzelhandelskaufann

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:56

:/ mhhh ok nicht ganz so erfreulich...aber nya

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 00:17

Besteht noch die Chance, da etwas zu retten oder sind die Daten ab Januar komplett futschikato? ;__;

SunChild

Shrinesüchtige

  • »SunChild« ist weiblich

Beiträge: 458

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bibliotherakin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:06

Ich habe mich schon gewundert.... das ist ja wirklich ärgerlich, ist eine Menge abhanden gekommen. :-/

you are someone in the world,
but for someone you are the world


Yellow V

Sensei

  • »Yellow V« ist männlich

Beiträge: 631

Wohnort: Lübeck

Beruf: Hochsee-Astronaut

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 02:50

Da kann man wohl nichts machen :/
Schon schade :(
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:59

Ohje, das ist schade. Aber wohl nicht zu ändern...

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:59

Wie ärgerlich :c
Kann man da überhaupt nichts machen :o

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:02

Noooooooooooooooooooooooooooooooo T_T
Besteht da keine Chance was zu retten? *feuchte Augen krieg* Kein Backup von später?

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:28

Es sind ja sogar die "beförderungen" rausgelöscht worden. *lach*
Naja... muss man wohl mit leben befürchte ich das wir alles wieder irgendwie zusammensammeln müssen...

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:07

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Server nicht hin und wieder Sicherheitskopien machen? O.o
Weiß Evangelion da mehr?

Nikopol

Sensei

  • »Nikopol« ist männlich

Beiträge: 495

Beruf: Erbsenzähler und -nummerier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:32

Das... ist ja eine schöne Bescherung. LOL

Ja ja, die liebe Datensicherung.
Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar

12

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:44

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Server nicht hin und wieder Sicherheitskopien machen? O.o
Weiß Evangelion da mehr?

Ich habe mich nicht um das Forum gekümmert, dafür waren die anderen Admins verantwortlich (war auch so abgesprochen).
Ich stelle nur noch den Server und nehme bis auf die Domainkosten sonst kein Geld, den Rest der Geschichte möchte ich hier nicht näher beleuchten.
Da die alte Datenbank aber noch vorhanden ist, kann ja jemand mit SQL Kenntnissen versuchen den Schaden wieder zu beheben.

sky_fish

Super Moderator

  • »sky_fish« ist weiblich

Beiträge: 8 513

Wohnort: Neverland

Beruf: Träumer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:44

Also bitte, Freiwillige vor - ich kann sowas leider nit...

Seta

Lightning Prince

  • »Seta« ist männlich

Beiträge: 2 066

Wohnort: Berlin

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:38

Haben wir hier im Forum überhaupt Leute mit SQL Kenntnissen!? xD

Meine schönen 2000 Posts T-T xD
Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------


15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:55

Hab leider auch keine SQL-Kenntnisse -.-

aber über den Google-Cache lässt sich vielleicht noch das ein oder andere retten! Scheut euch nicht, da einfach was rauszukopieren, was euch lieb ist um das neu zu erstellen.

@SA: Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, das doch noch zu retten, würde aber einiges kosten - nämlich einfach einen zu bezahlen, der sich mit SQL auskennt... aber möchte das jemand tragen? Ist es jemandem wert, was auszugeben?

16

Freitag, 12. Juli 2013, 00:02

Ich habe da wohl auch zu wenige SQL Kenntnisse um was reißen zu können :/
Echt blöd, da ist ja echt viel verloren gegangen :< Besonders schade ist es um Nikopols Anime-Vorstellungs Threads...die waren doch mit viel Mühe und Zuneigung geschrieben..

17

Freitag, 12. Juli 2013, 00:06

Wie gesagt - sowas wie Nikopols Eröffnungsthreads, sind im Google-Cache noch zu finden... aber wie lange halt noch:

Beispiel Shingeki no Kyôjin:

'http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…48705608,d.bGE'

... ok, funktioniert nicht, es zu verlinken, aber einfach mal Shingeki no Kyoujin oder was auch immer und Japanshrine in die Googlesuche eintippen, dann taucht das Ergebnis auf und mit diesem Pfeil, der nach unten zeigt (neben der Adresse in grüner Schrift) kann man die Seite noch anschauen... "Im Cache" eben...

desty

JS-Legende

  • »desty« ist männlich

Beiträge: 6 754

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juli 2013, 00:31

So hab grad ma Provisorisch die Manga Release listen 2013/14 neu gepostet , sind nicht ansehnlich aber vorerst sollte es seinen dienst tun ^^

Werde diese bei gelegenheit mal Optisch ansprechender machen ^^

Und hier ein aufruf von mir !

Haltet durch ihr macht das schon ^^
Das Forum ist es wert .

19

Freitag, 12. Juli 2013, 01:12

Nochmal was zu den Sicherheitskopien:
Beim Server ist sowohl eine Festplatte, als auch der RAID Controller ausgefallen. Das hatte zur Folge, dass trotz RAID 1 ein Datenverlust entstanden ist (weil der RAID Controller Müll auf das RAID geschrieben hat).
Wenn ihr einen Spezialisten für die Datenbank holt, wird der i.d.R. 100,- EUR plus Steuern (also 119,- EUR) pro Stunde nehmen.
Ich würde euch auch raten, nicht allzu viel neues zu schreiben, da eine komplette Übernahme der alten und jetzt neuen Daten nur sehr schwer zu realisieren ist!

Und nur so am Rande:
Die Beiträge in der alten Datenbank sind m.E. noch da.

Yellow V

Sensei

  • »Yellow V« ist männlich

Beiträge: 631

Wohnort: Lübeck

Beruf: Hochsee-Astronaut

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juli 2013, 01:28

Dann halt ich mich erst mal zurück

Glück auf !
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Ähnliche Themen