Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Japanshrine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. August 2017, 08:51

Disney (allg)

Ich wollte mal einen Tread allgemein zu Disney aufmachen. Hier kann alles zu Disney rein, wofür man keinen eigenen Tread auf machen möchte :3

Ich fang auch gleich mal an ^^

Gestern lief ja die erste Folge der Neuauflage der Ducktales *wuhuu*

Hat es einer gesehen? Wie fandet ihr es?
Ich hab es gesehen und fand es großartig. ^^

Jon und ich haben extra noch einmal ein paar Folgen der alten Serie geschaut und konnten somit aktiv vergleichen.
Ich finde beiden Zeichenstile gut und auch beide Stroylines (was man bisher von der ersten Folgen sehen kann)
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Ich freu mich auf jedenfall *-*

Ein Minus-Punkt , ich mag Nickis Oma nicht mehr... die war vorher so süß und lieb und jetzt wirklich sie eher wie ein Wrestler in Frauenkleidung. Aber um wirklich was zu sagen braucht sie mehr Screentime - vom Chara her könnte sie noch was werden. :3

2

Freitag, 18. August 2017, 11:39

Kenne bisher nur die Trailer und da ich nicht weiß, wo man die Serie legal ansehen kann, wird das wohl vorerst auch so bleiben.
Meine Erwartungen halten sich jedenfalls in Grenzen, denn das, was man bisher in den Teasern/Trailern gesehen hat, wirkte echt übel.

Wie du ja selbst schon sagtest, Frieda schaut aus wie ein Transvestit und scheint auch ihre liebevolle Oma-Art verloren zu haben. Einen noch schlimmeren Ersteindruck machte imo jedoch Nicky, der man anscheinend eine 180°-Charawandlung verpasst hat. Statt nett und mädchenhaft ist sie jetzt zu einem vierten Jungen mutiert.
Donald und seine "Depp vom Dienst"-Einlagen reizen mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so, von daher, na ja, wie gesagt; Die Previews machten keinen guten Eindruck.

3

Freitag, 18. August 2017, 12:48

Ja, Nicky sah im Trailer/Preview sehr fragwürdig aus. Ist am ende aber gar nicht so schlimm.
Ich mag ihr neues Design.
Aber vor allem musste Disney hier mit der Zeit gehen. In der Original-Serie gab es keinen wirklich starken Frauen (Obwohl Fireda durchaus stark war ;) ), sondern halt nur typische Frauen (die ihre Stärke verstecken wie man das als Frau halt macht...) . Und da lag Nicky halt am nächsten sie etwas moderner zu machen.

Donald finde ich macht genau die selben Einlagen wie auch schon in den Serien früher, an die ich mich erinnern kann. Also hier ist imo alles beim alten.
Aber wenn ich ehrlich bin, mochte ich diese "ausraster" von Donald auch als Kind schon nicht, da hat sich für mich nichts geändert.
Aber er scheint jetzt eine wichtigere Rolle in der Serie zu bekommen - in der ersten Serie war er ja mehr oder weniger abwesend.

Die Folge liegt bei IMDB bei 8.6 und ist auch berechtigt, imo. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste :)

P.S. Ich weiß nicht woher mein Freund die Folge hat, ich hab sie nur geschaut *schäm*
Aber vermutlich holen wir sie uns auch auf DVD/Blueray.

4

Freitag, 18. August 2017, 13:38

Zitat von »Madhatter«

Aber vor allem musste Disney hier mit der Zeit gehen. In der Original-Serie gab es keinen wirklich starken Frauen (Obwohl Fireda durchaus stark war ;) ), sondern halt nur typische Frauen (die ihre Stärke verstecken wie man das als Frau halt macht...) . Und da lag Nicky halt am nächsten sie etwas moderner zu machen.

Wieso wird das "klassische Bild der Frau" (also Haushalt schmeißen, sich um die Kinder kümmern, um seine Angehörigen besorgt sein) eigentlich immer mit charakterlicher Schwäche gleichgesetzt? 0_o?
Gleiches bei Mädchen. Nicky war lieb, sensibel, freundlich, hilfsbereit. Und jetzt hat man aus ihr einen Möchtegern-Tomboy gemacht, der seine alte Puppe mit einem Pfeil durchbohrt an die Wand nagelt? Das hat für mich nichts mit charakterlicher Stärke zu tun.

Außerdem gibt es in der Originalserie durchaus starke Frauen. Was ist zum Beispiel mit Gundel, Oma Knack oder Goldie? ^^

Zitat

Donald finde ich macht genau dieselben Einlagen wie auch schon in den Serien früher, an die ich mich erinnern kann. Also hier ist imo alles beim alten.
Aber wenn ich ehrlich bin, mochte ich diese "ausraster" von Donald auch als Kind schon nicht, da hat sich für mich nichts geändert.

Eben. Wenn sie schon Charas ändern müssen, warum dann nicht die Nervigen wie Donald, die seit gefühlt 500 Jahren in wirklich jeder Show immer 1:1 dieselbe öde Nummer abziehen? Der könnte im Gegensatz zu den Mädels wirklich mal etwas mehr Chara-Entwicklung vertragen. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starliez« (18. August 2017, 13:44)

5

Freitag, 18. August 2017, 14:03

Wie gesagt in der Serie selber kommt Nicky nicht so schlimm Tomboy-haft rüber wie in der Preview.
Aber ja, ihr Chara ist neu. Aber hauptsächlich vermutlich weil man eine modernes Frauenbild brauchte - aber insgesamt nur halb so schlimm wie im Preview.
Ja, es gab natürlich starke Frauen in der alten Serie - aber eben nicht unter den Hauptcharakteren, daher habe ich sie nicht erwähnt.

Oh, in der Serie hing die Puppen an einer Schnur an der Wand O.o zumindest hab ich es jetzt so in Erinnerung. Kann mich aber auch irren.

Dein Name! *staun*

6

Freitag, 18. August 2017, 14:45

Jaaaa. ;__; Erinnere mich bitte nicht dran, ich vermisse meinen alten Namen jetzt schon. *Aber ich muss durchhalten.*

Zitat

Ja, es gab natürlich starke Frauen in der alten Serie - aber eben nicht unter den Hauptcharakteren, daher habe ich sie nicht erwähnt.

Ah, okay. :3 Ich muss sagen, ich habe Frieda und Nicky nie als „Hauptcharas“ gesehen, eher auf derselben Stufe wie Johann oder Düsentrieb.

Mal gucken, wann es die Serie nach DE schafft. Ich schaue auf jeden Fall mal rein, denn schlechter Ersteindruck hin oder mehr, man muss allem ne Chance geben (ausgenommen Shota und Loli, das ist.. nein. Einfach nein.).

Der angekündigte Auftritt von Darkwing würde mich jedenfalls interessieren.

7

Freitag, 18. August 2017, 20:48

Ich hab das Ducktales-Reboot auch noch nicht gesehen. Wo kann man das denn legal gucken? Gibt es das zufällig schon auf Deutsch?

Und wo wir hier eh allgemein über Disney schreiben... kennt hier jemand Gravity Fallls?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

8

Samstag, 19. August 2017, 20:43

Nee, das ist gerade erst in den US gestartet, eine deutsche Fassung gibt es bisher noch nicht, wird aber sicherlich erscheinen. ^^

Gravity Falls ist Liebe. Ich schaue ja immer mal wieder in den Disney Channel rein, aber die meisten Serien der letzten Jahre sind.. bleh.

Phineas & Ferb hat (zumindest im Original) ein paar wirklich tolle Songs, die Serie selbst ist aber inzwischen so was von ausgelutscht und langweilig. Da konnte imo auch das Marvel-Crossover nichts mehr retten. Auch wenn die Idee an sich cool war, die P&F Charas blieben leider gewohnt schnarchig.

- Star gegen die Mächte des Bösen,
- We Bare Bears,
- die 7Z.

Grauenhaft. Einfach nur grauenhaft. X__x

Was Elena von Avalor betrifft, habe ich bisher erst eine Folge gesehen, das reicht imo nicht wirklich, um sich eine Meinung zu bilden.

Kim Possible war klasse, dann kam lange Zeit nichts und erst mit Gravity Falls hatte Disney dann wieder ne richtig gute Serie am Start.

9

Samstag, 19. August 2017, 22:16

Ah okay, ich hatte halt nämlich nicht wirklich darauf geachtet, wann genau der Ducktales-Reboot nun gestartet ist. Dann ist natürlich verständlich, dass es noch keine Übersetzung gibt (auch wenn ich die nicht unbedingt brauche - ich guck vieles mittlerweile auf Englisch, wobei Disney immerhin gute Arbeit bei den Synchros leistet).

Was die aktuellen Disney-Cartoons angeht, find ich Star versus the Forces of Evil und besonders We Bare Bears eigentlich ganz in Ordnung. Sind zwar jetzt beides keine Serien, die ich wirklich verfolge, aber wenn ich mal etwas zappe und die Bären erwische, bleib ich bei denen auch gern hängen.

Aber jo, Gravity Falls ist mittlerweile meine Lieblingstrickserie (und da gibt's gerade bei einem Cartoon-Nerd wie mir reichlich Konkurrenz). Angefangen bei den soliden Animationen und der generell schönen Ästhetik geht das natürlich weiter zu den breitgefächerten und interessanten Cast (der auch bis auf wenige Ausnahmen wirklich meisterhaft geschrieben ist) und schließlich zu den toll geschriebenen Episoden, deren Humor auch eine gute Balance zwischen originellen, charakterbezogenem Humor und dem mittlerweile obligatorischen Anspielungen auf andere Werke findet.

Elena von Avalor sagt mir hingegen gar nichts.

Wobei mir aber auch eh grad kommt, dass ich durch den erst späten Zugang zum Disney Channel (und ein gewisses Desinteresse an Super RTL & Co. in den frühen 2000ern) ich wohl viele der gelobten Cartoons aus dem letzten Jahrzehnt verpasst habe. Kim Possible rauschte damals an mir vorbei, wobei ich von den ReRuns ausgehend auch die Serie jetzt nicht so fesselnd finde (möglicherweise weil das Geheimagenten-Genre auch nicht ganz so mein Fall ist).

EDIT: Mir fällt grad auf, dass Nicki im Bild oben einen Enterhaken hat... ähnlich wie Mabel.

10

Sonntag, 20. August 2017, 21:11

Bei Gravity Falls warten ich scchon seid Ewigkeiten das das Endlich mal auf DVD / Bluray rauskommt.... >.< argh

Phineas & Ferb seh ich wie SA (:p) die Serie ist inzwischen ausgelutsch - schade eigentlich habe sie immer sehr gern geschaut.

Star gegen die Mächte des Bösen, habe ich bisher nur im Trailer gesehen und der sah eigentlich recht interesant aus. Aber hab noch nie eine Folge gesehen...

We Bare Bears, habe drei/vier Folgen gesehen, die erste Folge die ich sah fand ich sehr gut alle anderen dann aber war eher... mäh

die 7Z & Elena von Avalor nie gehört oder gehsen? O.o

11

Sonntag, 20. August 2017, 21:38

Ja, zu Gravity Falls hätt ich auch gerne mal einen DVD-Release. Die Serie wär's mir echt nochmal wert.

Phineas & Ferb ist halt so ein Gelegenheitsding. Manchmal zapp ich rein und guck's mir an. Mal sind die Folgen besser, mal schlechter. Daher kann ich jetzt schlecht einschätzen, ob die Serie in letzter Zeit an Qualität eingebüßt hat oder ob es sich eher so verhält, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat. Generell mag ich Doofenshmirtz und seine Interaktionen mit Perry (das Schnabeltier).

Die 7Z ist im Grunde eine moderne Interpretation der Sieben Zwerge, halt in sehr durchgeknallt. Mein Fall ist es jetzt auch nicht.