Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Japanshrine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »PinkPiggy« ist weiblich

Beruf: Attentäterin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:03

Oh wie aufregend!

Ich bin auf das Endprodukt sehr gespannt. Sieht bis jetzt echt gut aus.

"I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

22

Freitag, 6. Februar 2009, 08:26

Nach der Bemalung solltest du immer versiegeln, mit Lack, gibts in Spradosen zu kaufen, in glänzend, mittel und matt, je nach Vorliebe.

Aber erwähne hier gleich mal, dass glänzende Haut und Haare nich wirklich schön aussehen, es sei denn man steht auf Lack. Außerdem ist das auch eher unlogisch, aber probier mal mit Mattlack drüber zu gehen über die glänzenden Farben... vielleicht sagt dir das zu. Und probiere auch mal den mittleren Lack aus (semi), kann auch toll wirken.

Tabris

Otaku

Beruf: Anlagenmechaniker

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. Februar 2009, 14:55

Zitat

Original von Kima
Nach der Bemalung solltest du immer versiegeln, mit Lack, gibts in Spradosen zu kaufen, in glänzend, mittel und matt, je nach Vorliebe.

Wenn man sein Kit mit matlack versiegelt, sind dann farben die vorher geglänzt haben auch matt?

24

Freitag, 6. Februar 2009, 17:05

glänzt matt farblos denn ein bischen? also weniger wie farblos glänzend!

wenn ich jetzt hautfarbe matt mit farblos glänzend vermische, dann glänzt es doch bestimmt hinterher, aber nicht so dolle wie glänzend, da ja die mischung anders ist, also weniger glänzend anteile wie bei einer fertigen glänzend farbe, oder??? *hööö*

25

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:02

Letztendlich ist immer die aller letzte Lackschicht ausschlaggebend.

Wenn man natürlich in die Extreme geht, also Mattlack auf Hochglanz oder umgekehrt, kann es passieren, dass das Ganze noch etwas durchschlägt. Dann kommt da irgendwas im Seidenmattbereich zustande.
Spätestens nach der 2ten Schicht ist das Thema dann aber definitiv durch.

@blue4nic:
Matt farblos wird eigentlich nicht glänzen.
Matt ist matt.
Wenn du so ein zwischending haben willst, dann schau mal nach Seidenmatt.

Im Zweifel hilft aber nur ausprobieren.
Jeder Hersteller hat da so seine eigenen Vorstellungen. Ich hatte auch schon Seidenmattlack, der bei anderen Herstellern als Mattlack durchgeht. Die Unterschiede können da schon sehr auseinandergehen. zusätzlich hat auch jeder so ein bischen sein eigenes Verständnis von Matt etc.

Das mit dem Glanzunterschied zur normalen Farbe und mit farblos glänzend vermischter Farbe wird dir vermutlich passieren. Müsstest schon Glück haben ne ähnliche Mischung zu treffen.

Ich würde dir empfehlen ganz zum Schluss mit Lack drüber zu sprühen (egal welche Glanzart, je nach Geschmack)
Ich kann allerdings Kima nur zustimmen das manche Teile der Figur in Hochglanz meist komisch ausschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor« (8. Februar 2009, 12:06)

26

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:26

Sailor Merkur 1/6 mein 1. kit

so, hab jetzt noch ein paar neue bilder gemacht. in der letzten woche habe ich eigentlich nur mehrere farbschichten aufgetragen und kleinigkeiten ausgebessert.

jetzt muss ich nur noch das gesicht malen und dann kann ich sie zusammenbauen.

mal ihr die gesichter mit pinsel oder stiften wie edding oder fineliner?
ich hab versucht die augenbrauen mit pinsel zu malen, doch das ging voll daneben. hab sie dann mit hautfarbe übermalt und jetzt trau ich mich da nicht so richtig ran. ich kann ja das gesicht nicht x-mal mit hautfarbe übermalen, irgendwann sind dann die konturen von den augenbrauen weg ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blue4nic« (16. Februar 2009, 10:44)

27

Dienstag, 3. März 2009, 18:07

so...ich hab gestern endlich das gesicht fertig bekommen, nun muss ich die süße nur noch stiften und kleben. aber wann ich dazu komme, kann ich leider noch nicht sagen... *hööö*
...aber hier schonmal bilder von der fast fertigen merkur.

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. März 2009, 18:11

Oooooh~ das Gesicht ist aber hübsch geworden! Vor allem die Augen.

Wirklich gut.

"I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

destynova

JS-Legende

• »destynova« ist männlich

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2009, 18:12

hast du schon mit pastellkreide Schatierungen aufgetragen oder kommt das noch ?

30

Dienstag, 3. März 2009, 18:15

mit pastelkreide??? *hööö* nö, hat ich eigentlich nicht vor. aber ich wollt mir eh andere farben holen, die von revell gingen zwar, aber mich stört es, dass es einige farben nur in glänzend und andere nur in matt gibt.

wer kann mir den tolle farben empfehlen, die man auch untereinander super mischen kann. (bitte mit shopsite)

destynova

JS-Legende

• »destynova« ist männlich

Beruf: Freier Mitarbeiter in einem Autohaus

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. März 2009, 18:19

http://www.vallejo-farben.de/ einfach Links auf Händler klicken .

Die nehem ich für mein Caster Kit ( immer noch net fertig grmbl )

Aber auch das Feedback ist super von den Farben ( in anderen Foren )

32

Samstag, 21. März 2009, 11:26

so...endlich ist sie fertig!!! *blink* hat ja auch lange gedauert!!! *schmoll*

mehr fotos sind auf meiner homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue4nic« (21. März 2009, 11:29)

• Nachricht senden

33

Sonntag, 22. März 2009, 10:54

Wow! Die hast du wirklich super hinbekommen!

Das Gesicht ist wirklich hübsch und die Bemalung ist auch sehr sauber. Aber ich bin nur ein Laie. ^^

Was mich persönlich ein wenig stört ist der Glanz.

34

Sonntag, 22. März 2009, 11:15

@pinkpiggy
ich werd für die nächsten modelkits andere farben benutzen/ausprobieren,
bei merkur habe ich email color von revell genommen.

sky_fish

Super Moderator

• »sky_fish« ist weiblich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

35

Sonntag, 22. März 2009, 11:35

Sieht wirklich hübsch aus! ^^ Merkur ist toll geworden *hehehehe*

Taquari

sammelt Forenerfahrung

• »Taquari« ist weiblich

Beruf: Dipl. Wirtschaftsjapanologin (FH)

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:14

Ein erstes Kit, auf das man stolz sein kann - hast du super hinbekommen! *blink* Die Äuglein sind ebenfalls passend zur Merkur - weiter so! *applaus*

37

Freitag, 15. Mai 2009, 20:27

danke, aber so gut wie du bin ich noch lange nicht, zumal ich mit pinsel gearbeitet habe. *schmoll*

Taquari

sammelt Forenerfahrung

• »Taquari« ist weiblich

Beruf: Dipl. Wirtschaftsjapanologin (FH)

• Nachricht senden

38

Freitag, 15. Mai 2009, 21:46

Ach was ^^

Übung macht einfach den Meister ^^

Mein erstes Kit war nicht so hübsch ^^'''

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

Beruf: Nervzwerg XD

• Nachricht senden

39

Samstag, 16. Mai 2009, 01:34

die Augen hast echt super hinbekommen ^^
kann man net meckern
aber dieser Glanz XD den find ich persönlich net so schick :)
credits @ sky

40

Samstag, 16. Mai 2009, 11:08

ich bekomm jetzt Sailor Moon 1/7 von *Kaname* und da werd ich mir dann mal andere farben zulegen.