Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Japanshrine. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 00:53

Mehr als nur ein Forum - der Shrine hat jetzt TeamSpeak

Nach einer Stunde Arbeit ist es soweit:

der Japanshrine hat seinen eigenen TeamSpeak Server. Hier könnt ihr schnell gleichgesinnte finden und auch mal Smalltalk halten, der für das Forum zu viel Aufwand wäre (ihr wisst schon was ich meine *ye* )

Bitte habt die ersten Tage / Wochen ein wenig Nachsicht mit uns wenn noch nicht alles so 100%tig läuft.

Wir hören uns im TeamSpeak.

TeamSpeak Server
TeamSpeak 3 (ganz wichtig, immer nur von www.teamspeak.com herunterladen, nirgendswo anders *nonono* )
Adresse: japanshrine.de (wer hätte das gedacht *lol )
Port: 9988 (auch ganz wichtig!!!!!)
Nickname:Hier solltet ihr natürlich den Namen nutzen, den ihr auch im Forum habt, sonst erkennen wir euch ja nicht wieder

Bitte nehmt euch kurz Zeit, den TeamSpeak bei euch ordentlich einzurichten, damit macht ihr es den anderen Usern angenehmer (keine Echos oder sonstige Störgeräusche). Am Besten wäre es, wenn ihr ein Headset benutzen würdet (Ton über Lautsprecher erzeugt immer ein blödes Echo, das nervt nur).

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch am besten an mich.

VG

Evi

Cryo

Hikikomori

• »Cryo« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 01:09

Trifft sich gut, ich hoffe auf regen Betrieb.^^
edit: Ist ja gar nichts los.

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

Beruf: Nervzwerg XD

• Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 01:10

ich werde morgen den ganzen Tag on sein ^.^

also Cyro :) ich erwarte dich XD
credits @ sky

Cryo

Hikikomori

• »Cryo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 01:15

Nach der Schule gehts sowas von in den Teamspeak, momentan kann ich nicht sprechen, da ich eigentlich schlafen sollte...
Kannst du uns Registrierungsrechte geben Evi?
So als Gast haut das nicht so rein...

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 01:24

ich bin auch Admin im Teamspeak...
wir gehen da morgen mal drüber ^.^

also zur Not kann ich da auch was drehen...müssen erstmal schauen woran das liegt ok? :)

ich bin morgen wie gesagt den ganzen Tag in Teamspeak und Trillian ^^
bei Fragen: bitte mich anlabbern :)
credits @ sky

6

Montag, 26. April 2010, 01:32

Nein, Registrierungsrechte wie bei TS2 gibt es nicht. User werden von den Admins in die Gruppe der Member / regelmäßigen User übernommen. TS 3 arbeitet mit einem anderen Mechanismus im Hintergrund, erkläre ich dir gerne mal im Teamspeak ;)
Im Moment ist aber eh nur die Gruppe für die Admin Einsatzbereit, den Rest machen wir im Laufe der Woche. Ihr müsst also vorerst mit dem Status des Gastes vorlieb nehmen.

Cryo

Hikikomori

• »Cryo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 01:38

Ah okay, ich bin nur an TS2 gewohnt und da war es ja noch mit dem Registrieren.
Ihr habt Glück, dass meine Stimmverzerrer testversion abgelaufen ist *lol

• »Paolin« ist männlich

Beruf: lässig.

• Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2010, 02:28

Mich würde mal interessieren, auf welchem Server das läuft und wie man das (im Groben!) auf die Beine stellt. Genügt dafür ein normaler Webspace-Anbieter? Was brauch man sonst so?
Ich habe nämlich schonmal mit dem Gedanken gespielt einen eigenen 24/7 TS Server zu machen, war bisher aber zu faul um mich damit auseinanderzusetzen.
it's not the end of the world -
but you can see it from here

sky_fish

Super Moderator

• »sky_fish« ist weiblich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

9

Montag, 26. April 2010, 10:31

*mau* Krieg ich als Mod hier auch im Teamspeak Adminrechte oder sowas? Damit ich das auch mal testen kann? Oder muss ich auch als Gast abwarten wie das denn die Woche über dann so geht? XD

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 12:43

dazu musst erstmal in TS kommen XD

also ich für meinen Teil bin jetzt da und warte auf die User ^.^

wer net reinkommt: bitte ne PN oder ICQ oder so
credits @ sky

11

Montag, 26. April 2010, 12:58

@ Paolin
So einfach ist es leider nicht, du brauchst schon Rechte, Programme auf dem Server starten zu lassen (reiner Webspace reicht da nicht aus).
Das Forum und auch der TS liegen auf "meinem" Root Server (ein Server im Rechenzentrum, auf den ich vollen Zugriff habe). Wenn du technisch nicht so begabt bist, aber trotzdem einen eigenen TS haben möchtest, würde ich dir anraten, einen fertigen TS Server zu mieten. Die kosten auch nicht die Welt.

@ sky_fish
Wir haben vor, die Rechtestruktur nah an das Forum anzulegen. Aber das wird noch ein paar Tage dauern, TS3 ist auf der einen Seite sehr mächtig, was die Rechtestruktur angeht, aber wie man sich dann auch denken kann, nicht gerade einfach in der Handhabung.

• »Paolin« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 26. April 2010, 13:05

ich dachte mir schon, dass das nicht so einfach ist. Auf meinem webspace kann man zwar das eine oder andere Programm installieren, aber ich denke mit TS wird das nichts, die sehen schon Chatrooms nicht so gerne. Danke für die Info!

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 26. April 2010, 13:08

nutz doch unseren TS XD
lol
credits @ sky

• »Paolin« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 13:10

in meinem Fall geht es um eine ganz andere community.
Und bei mehr oder minder fremden Leuten bin ich in Sachen telefonieren und so n Kram sehr scheu.

Jeani

Forenmama!! XD

• »Jeani« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2010, 13:19

kannst ja auch im TS chatten ;)
dann sagst halt nix XD
wir haben auch nen Ruheraum ^^
credits @ sky

xxMireillexx

wohnt im Shrine

• »xxMireillexx« ist weiblich

Beruf: Einzelhandelskauffrau

• Nachricht senden

16

Montag, 26. April 2010, 16:09

TS is ja schön und gut...aber ich könnt mir gut vorstellen das hier dann irgendwann nix mehr los ist, weil das alle lieber schnell im TS klären wollen xD
kenn das von nem andren Forum was wirklich guten Betrieb hatte und dann durch sowas eingebrochen ist, was natürlich nicht heißen soll das es hier auch UNBEDINGT passieren muss :)
ich möchte nur das ihr vorgewarnt seid ^^

sky_fish

Super Moderator

• »sky_fish« ist weiblich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

17

Montag, 26. April 2010, 16:14

@ Mireille: Dieses Risiko ist natürlich erwähnenswert, aber dessen sind wir uns bewusst.
Wir hoffen halt darauf, dass die User nicht direkt Themen, die einen Thread haben im TS besprechen, sondern weiter regelmäßig Beiträge schreiben und posten.
Der TS-Server ist dagegen dazu gedacht, dass man sich untereinander besser kennen lernen kann, über den Tag plaudern, über Allgemeine Dinge eben =)

Ryoku

Otaku

Beruf: Anlagenmechaniker

• Nachricht senden

18

Montag, 26. April 2010, 19:09

Naja eigentlich ist das etwas für leute mit Luxuscomputern, bei mir geht noch nicht einmal Skype
Edit: Währe es nicht einfacher Sype oder ICQ zu benutzen?

19

Montag, 26. April 2010, 19:35

Okay, ich glabue bei mir funktioniert das Mikro net... weiß net warum... beim Einstellen ging bei mir gar nichts - aber das müsste man mal testen... bin auf jedenfall jetzt online :3

20

Montag, 26. April 2010, 20:13

Ich weiß das jetzt voill out.... aber what the hell is teamspeak Oo ...Ist es das was das wort schon sagt?!?!?! *rotwerd*