IRIS (Herbst 2009)

      IRIS (Herbst 2009)

      IRIS






      Genre: Action, Mystery, Thriller, Romance
      Episoden: 20
      Ausstrahlung: 14. Oktober 2009 - 17. Dezember 2009


      Cast

      Lee Byung Hun: Kim Hyun Joon
      Kim Tae Hee: Choi Sung Hee
      Jung Joon Ho: Jin Sa Woo
      Kim Seung Woo: Park Chul Young
      Kim So Yun: Kim Sun Hwa
      T.O.P.: Vick
      Hyun Jyu Ni: Yang Mi Jung
      Yoo Min: Sato Eriko
      Kim Young Chul: Baek San
      Yoon Je Moon: Park Sang Hyun
      Yoon Joo Sang: Oh Hyun Kyu
      Lee Jung Gil: Jo Myung Ho
      Jung Han Yong: Jung Hyun Joon
      Na Yoon: Hwang Tae Sun
      Kim Hye Jin: Yang Jung In
      Mivung Ji Yun: Hong Soo Jin


      Inhalt


      Kim Hyun Joon und Jin Sa Woo sind beste Freunde seit langer Zeit und dienen beide in der koreanischen Armee als Special Forces-Soldaten in der Batallion für Sondereinsätze.
      Unabhängig voneinander verlieben sie sich in Choi Seung-hee, eine geheimnisvolle und verführerische Frau, was zunächst von beiden unentdeckt bleibt.
      Eines Nachts werden sie von ihrem Militärstützpunkt auf ein geheimes Gelände gebracht, wo eine Organisation namens NSS ihren Sitz hat.
      Dort werden sie zunächst intensiven Folterungen ausgesetzt, was dazu dienen soll, ihren Wert für die Organisation herauszufinden, und müssen feststellen, daß auch Choi Seung-hee ein Teil derselben ist und beide praktisch angeworben hat.
      Nach bestandenem Test werden sie dem Oberhaupt der NSS vorgestellt, Baek San, und erfahren von ihm, daß die NSS eine streng geheime Organisation ist, die sich damit beschäftigt, Bedrohungen aus dem Ausland zu verhindern und die Landesinteressen zu schützen, was auch Attentate auf jederman umfasst, der in irgendeiner Form eine Bedrohung für die nationale Sicherheit Süd-Koreas sein könnte.
      Das Leben der beiden Freunde ändert sich für immer, als Hyun-Jun auf eine Solo-Mission nach Ungarn geschickt wird....

      Quelle: Dramawiki
      das Dorama steht auch auf meiner Liste...
      oh mein Gott, hab soviel zum gucken O_o
      muss jetzt echt mal Papadol beenden und dann gehts weiter mit nem Korea-Dorama XD
      jawohl! :)
      auf das hast mich ja schon echt neugierig gemacht...kann es gar net erwarten, dann mal reinzugucken ^^
      credits @ sky
      Solltest du unbedingt mal tun!
      IRIS ist wie gesagt mein absolutes Top-Drama, atemlose Spannung, sag ich nur!^^

      Oh, und am 13. Februar startet Season 2, mit neuer Besetzung, das heißt einige wenige der Charaktere aus IRIS tauchen auch wieder auf.
      Bin extremst gespannt, obwohl auch etwas skeptisch, weil ich mich frage, ob IRIS 2 genauso gut werden kann...aber freu mich schon! *ye*