Vocaloid - 1/8 - Hatsune Miku - Harvest Moon Ver. - Good Smile Company (Nov 2018)

      Sagte ich eben das ich Miku über habe? Genau! Ich habe sie wirklich über. Da gefällt mir die von Max Factory aber um Welten besser. Mir gefällt die Pose hier nicht so gut. Sie steht ziemlich steif da und mmm....ne also wenn ich mir eine aussuchen müsste, dann würde ich eher die von Max Factory nehmen. Schätze die Bemalung wirds sicher n bissel besser machen aber neeee...da lieber Max.
      Bei AmiAmi, was? Berichte mir doch mal ob du dich mit der Importgeschichte am Ende günstiger gekommen bist als wenn dus in einem deutschen Shop bestellt hättest. Das würde mich mal interessieren, denn ich gebe spätestens ab der letzten PVC die hier mit 58 € Zoll ankam das Importieren dran! Am liebsten würde ich meine noch offenen Vorbestellungen bei AmiAmi stornieren aber dieser "kundenfreundliche" Shop akzeptiert keine Stornierungen! NIE wieder sag`ich nur! Ich kann verstehen, dass sich ein Shop vor solch ewigen Wendehälsen absichern möchte die erst was bestellen und drei Tage später oder drei Tage vor Erscheinen des Artikels alles stornieren aber irgendwie kann man da nicht alle Kunden in einen Topf werfen. Ist ja nicht so als hätte ich am laufenden Band storniert. Es wird mich nur defenitiv teurer kommen und darauf habe ich keine Lust. Bzw. glaube ich will ich die eh nicht mehr.
      Ich find sie vom Design auch echt schön, ist aber halt nichts, was ich mir in die Vitrine stellen könnte (zumal die eh keinen Platz mehr hat...)

      @Una:
      Ich selbst hab beim bestellen über amiami (oder alternativ Hobby Search) bisher noch nicht so schlimme Erfahrungen wie Du gemacht, ich musste lediglich bei meiner figma von Zelda, die ich Anfang des Jahres erhalten hatte, noch Zoll drauf zahlen, davor hatte ich aber keine solchen Probleme.

      Allerdings hatte ich ja auch schon mitbekommen, was Du für ein Geschieß da hattest, und das war auch echt doof. :/

      Ehrlich gesagt bin ich es aber auch einfach gewohnt, meine Figuren aus Japan zu importieren, hauptsächlich weil die deutschen Figuren-Händler mit Hinblick auf figmas und ähnliche Figuren bei weitem nicht so gut aufgestellt sind - zumindest kenn ich jetzt keinen deutschen Händler, bei dem ich die Figuren, die mich interessieren, vorbestellen hätte können. Die einzigen Figuren, die ich nicht importiere, kaufe ich auf Conventions, oder (im extrem seltenen Falle, dass es sich ergibt) in meinem örtlichem Comic-Geschäft.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      @Mikao:

      Wenn deutsche Shops deine Figmas nicht führen, kann ich natürlich zu 100% verstehen, dass du dir die importierst bzw. ja in dem Fall importieren musst! Was hast du da auch für eine Wahl? *lach+

      Aber was meinst du mit Geschiss? Jetzt bin ich gerade selber überfragt. Meinst du damit den "aktuellen Fall"? (58 € Zoll usw.)

      Und sogesehen habe ich ja keine schlimmen Erfahrungen mit AmiAmi gemacht. Meine Bestellungen sind bisher immer heil angekommen. So ist es ja nicht aber dadurch, dass alles was ich bei denen bestellt habe chronisch am Zoll kleben blieb, wodurch saftige Rechnungen verursacht hat und ich deren AGB`s echt gnadenlos finde (kein Schadenersatz, keine Stornierungen) punkten sie bei mir leider nicht mehr. Früher kam ich mir meine ich noch günstiger mit Importen aber das hat sich mittlerweile wirklich geändert. Selbst wenn ich 5 € Gewinn gegenüber dem deutschen Shop hätte so würde ich mir das gespöck mit dem Import nicht mehr antun wollen. Da lieber 5 € mehr zahlen aber locker, flockig aus Deutschland.

      Für meine 1/7 Sakura Stars Bless you Version (mit aufwendiger Base) oder wie sie heißt habe ich alleine 11500 Yen Porto gezahlt! Das finde ich schon heftig. Dann noch 58 € Zoll plus den noch saftigeren Kaufpreis. Könnt euch ca. ausrechnen was mich das Teil gekostet hat. N Miniurlaub.
      Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, Kontakt mit dem (deutschen) Shop aufzunehmen, ob sie was mitimportieren können. So bin ich auch schonmal zu einer Revoltech gekommen. Ist zwar auch schon wieder länger her, aber würde mich wundern, wenn es nicht mehr geht. Man muss halt mal freundlich anfragen - und auf Conventions steht man sich ja eh schon gegenüber.

      @Una: Bisher hatte ich mit AmiAmi kein Pech.
      Zoll war immer rel. normal hoch. Von daher mal abwarten :3

      Letztes kamen zwei Figuren - zusammen auch etwa der Preis und da habe ich ja die 15 € Zoll gezahlt. Ich lass es auf mich zukommen.
      Und wenn am Ende ein deutschwer Shop günstiger gewäse wäre.. tja dann hab ich Pech gehabt. Ist dann halt so.
      Derzeit rechne ich aber mit einen ungefähr gleich hohen Preis - eventuell etwas günstiger. Schauen wir mal :)
      Ich hab grad den Eindruck, dass wir den Thread hier ein wenig entgleisen... vielleicht machen wir da ein separates Thema für auf?

      @Una: Ja, ich meinte das mit Hinblick auf den Zoll und die AGBs. Ich glaube, Du hattest das auch in einem anderem Thread mal erwähnt, oder?

      @BenChi: Da hatte ich bisher noch keinen Händler gefunden, wo ich das händeln konnte. Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Händler auf der Animuc gefunden, der da evtl. was in die Richtung gemacht hätte, aber der ist mittlerweile auch wieder verschwunden (auch die Web-Präsenz ist flöten gegangen).
      Außerdem kann man da ja auch nicht vorbestellen, und wenn es um Figuren geht, die ich wirklich will, gehe ich nur ungern das Risiko ein, die Vorbestellung zu verpassen (zumal es gerade bei den figmas zu den Nintendo-Charakteren schnell passiert, dass die dann vergriffen sind).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      @Yankee: Ich hab auch den Eindruck, dass in letzter Zeit wieder mehr kreative Sachen mit Miku gemacht werden. Ich würde mich freuen, wenn andere "Maskottchen" (wie etwa Super-Sonico) sich daran ein Beispiel nehmen würden - eine coole Sonico-figma würd ich mir schon noch holen wollen.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.