Boruto: Naruto Next Generations - Uchiha Sasuke - Banpresto (Jun 2018)

      Boruto: Naruto Next Generations - Uchiha Sasuke - Banpresto (Jun 2018)





      Name: Uchiha Sasuke
      Hersteller: Banpresto
      Material: PVC
      Herkunft: Boruto: Naruto Next Generations
      Scale: Non
      Größe: 160 mm
      Release: Jun 2018
      Preis: 6.019 ¥

      Quelle

      Es sieht aus wie ein Prize Figure.... es hat die größe einer Prize Figur.... aber es kostet mehr? O.o

      Madhatter schrieb:

      Es sieht aus wie ein Prize Figure..


      Liegt daran, dass es auch eine ist. XD

      "Ichiban Kuji" sind diese Lotterie-Figuren/Artikel.

      Ichiban Kuji is a lottery handled every month by Banpresto.
      To participate to the lottery and maybe win items, you must buy ¥500 tickets in Japanese convenience stores (also called combini) or toy stores like Jump stores. Premium sessions may call for ¥800 to ¥1,000 priced tickets instead.
      Generally, one store gets a pool of lots, containing a total of 100 lots with their accompanying ¥500 tickets. Some stores actually even allow people to pre-order a whole pool for the regular wholesale price of ¥50,000. The quantity of each prize is fixed by Banpresto for one pool.
      Nevertheless, items can generally be bought directly in combini and specialized shops after a short while. Ichiban Kuji literally means The n°1 Lottery, or more explicitly The Best Lottery.


      Keine Ahnung, wie MFC auf ¥6.019 kommt, vielleicht bietet ihn irgendein Shop für den Kurs an. Wäre nicht verwunderlich, hatte das gleiche schon mal mit einer Madoka-Lotterie-Figur. Sein offizieller Preis ist es jedenfalls nicht.
      Na ja, die meisten kann man ja auch in Japan ganz normal kaufen.
      Ich würde meine ehrlich gesagt lieber für ¥1.300 Yen kaufen statt mich auf das Glück bei Greifern, Losen oder derartiges zu verlassen. Das Glücksspiel würde am Ende sicher teurer ausfallen. XD
      Aber an die Ichiban-Figuren kommt man leider nicht so günstig wie an die normalen Prizes. Zumindest habe ich noch keinen Shop entdeckt, der sie für den gleichen Kurs anbietet.
      Die B - E Preise sind hin und wieder auch nicht schlecht. Wenn einen die meisten Preise gefallen kann man es ruhig versuchen - sind ja eigentlich meist keine Nieten dabei.
      Und als Tourist macht man eh alles mit. :D

      Und in Japan bekommt man die Figuren zum tiel auch schon für 800 Yen - je nach Beliebtheit. Ich hatte auch mal ne Sega Figur für 200 Yen gekauft. Verrückt :D