Fate/Grand Order - 1/7 - Katsushika Hokusai - Foreigner Vers. - Phat Company (Sep. 2021)

      Also ist es weniger die Schmerzgrenze als Prinzipsache. Na ja, dass ist inordnung. Die hat wohl ejeder egal wie viel oder wenig Geld er hat. Ich stehe derzeit vor einem ähnlichen "Problem". Hatte eine Statue vorbestellt und als sie dann erschien und ich die Zahlungsaaufforderung fürs Porto bekam bin ich fast vom Stuhl gefallen und habe sie storniert. Und nun ist sie überall so gut wie vergriffen udnd eigentlich hätte ich sie abartig gerne. Ich habe einen Shop gefunden der noch ein paar wenige Exemplare hat aber wenn ich mir das Ganze so durchrechen wie viel sie mich mit Porto und dann später mit Mehrwertsteuer und Zoll kosten würde, dann hardere ich wirklich mit mir. Glaube da wäre rund ein Tausender fällig und den habe ich mir mühsam erspart. Nun wütet der kampf mit dem inneren Schweinehund. Ich will sie, will aber SO viel Geld auch eigentlich nicht hinblättern. Vor allem scheint der Shop nicht gerade vertrauenswürdig und selbst wenn man mit PayPal zahlt so bin ich skeptisch ob ich zur Not mein Geld zurück bekäme. PayPal Käuferschutz hat ja auch seine tücken (die lieben Fristen die versteckt erwähnt werden und die man einhalten muss plus andere Kriterien). Darauf scheint also auch nicht so wirklich verlass zu sein. Plus ich hatte mir eigentlich geschworen nie mehr in einem Chinashop zu bestellen. Und nun bin ich kurz davor es wieder zu tun in dem Wissen, dass das wohl ein Drama geben wird. Vielleicht wäre es besser sich weiterhin zusammen zu reißen *seufz+
      Also wenn es einen Begriff gibt, den ich mir schon früh von den Deutschen abgekuckt habe, ist es "Preis-Leistungs-Verhältnis". Liebe für das Ding. :D
      Ist halt wie Maddi sagt, unabhängig davon, wie viel Geld einem zur Verfügung steht, iwann sagt der Kopf einfach, "Nee sorry, das ist es mir echt nicht wert.".
      Bei Kunst(-materialien) oder Essen bin ich beispielsweise wesentlich spendabler als bei PVC-Figuren, da mir diese Topics generell wichtiger sind.

      Und tu's nicht, Una!! Kann mich noch an den letzten Fall erinnern und wie sehr dich das aufgebracht hat. Den Ärger brauchst du doch nicht nochmal.
      @Sephiroths_Angel:

      Ja ich sollte es nicht tun aber kennst du das nicht auch? Du willst was und bist erst zufrieden wenn du es bestellt hast. Du schleichst ewig drum herum und bist nachher sauer wenn es ausverkauft ist und könntest dir dafür in den Po beissen es nicht bestellt zu haben? Andererseitss agt mein Verstand mir natürlich auch da besser die Finger von zu lassen. Auch weil ich mir von der Kohle echt Nützlicheres kaufen könnte bzw. sie einfach sparen kann. Brauche ja sogesehen n Staubsauger. Schiebetüren usw. Aber ich glaube der Verstand hält nicht mehr lange stand. Ich muss das Ding einfach haben ^^°;. Diesesmal hätte ich zumindest den Vorteil, dass das Ding lagernd ist und der Shop es sogesehen unverzüglich verschicken muss und Käuferschutz hat man 180 Tage oder so. D.h. wenn da`n Problem auftritt (PayPal mit spielt insofern man nicht irgendwas übersehen hat...) sollte ich mit dem Käuferschutz ja diesesmal den vollen Betrag zurück bekommen.
      @SA: Ja, bei essen kenne ich auch fast keine Schmerzgrenze. :D
      Aber auch hier, Kobe-Rind hatte ich einmal und so schnell kommt mir das nicht mehr auf den Teller... ne ne soooo mega lecker ist es dann auch wieder nicht das sich da der Preis lohnt, imo.

      @Una: Ja, ich kenne das auch.... immer wieder wenn ich dann das Ding sehe ärgere ich mich etwas.
      Aber bisher war es so das ich es auch rel. schnell wieder vergesse und mich dann nur dran erinnere wenn ich es wieder sehe.
      Nur der Dead Dead Demon's Dededede Destruction Figur wein ich noch hinterher :c
      (Bei der Dame hier, passiert das eher nicht. Ich kenn mich ja ein bisschen.)