Banana Fish - 1/8 - Okumura Eiji & Ash Lynx - Kotobukiya (April 2019)

      Banana Fish - 1/8 - Okumura Eiji & Ash Lynx - Kotobukiya (April 2019)



      Name: Okumura Eiji & Ash Lynx
      Hersteller: Kotobukiya
      Material: PVC
      Herkunft: Banana Fish
      Scale: 1/8
      Größe: 25 cm
      Release: April 2019
      Preis: ¥ 22.000

      Quelle

      OMG OMG OMG OMG OMG *applaus* *applaus* *applaus* OMG OMG OMG




      Der Preis wird mir sowas von egal sein * - *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Also mir gefallen die Beiden sehr gut! So als Prototyp. Ich gehe mal davon aus, dass sie einzeln verkauft werden. Bei Koto kann man ja eigentlich von guter Qualität ausgehen und Scaletechnisch tippe ich mal auf 1/8. Max. 1/7. Ich mah den friedlichen Gesichtsausdruck vom Stehenden. Sehen aus wie ganz normale "Menschen" also keine abgefretzen Outfits oder übermäßig trainierte Körper usw.

      Una schrieb:

      Also mir gefallen die Beiden sehr gut! So als Prototyp. Ich gehe mal davon aus, dass sie einzeln verkauft werden. Bei Koto kann man ja eigentlich von guter Qualität ausgehen und Scaletechnisch tippe ich mal auf 1/8. Max. 1/7. Ich mah den friedlichen Gesichtsausdruck vom Stehenden. Sehen aus wie ganz normale "Menschen" also keine abgefretzen Outfits oder übermäßig trainierte Körper usw.


      Der Manga spielt in den 80zigern.... kann also sein das die Klamotten etwas bunt werden können.


      Ich hoffe aber mal nicht... bin nicht so der fan von 80ziger Mode :D
      Tja, n bissel bunter wird es dann wohl werden. Solange es nicht zuuuu schrill wird, soll es mir recht sein. Aber ich warte eh erstmal ab wie sie dann am Ende aussehen. Manchmal vermurksen ja selbst die besten Hersteller die noch so schönsten Prototypen alleine durch eine misslungene Bemalung bzw. Farbgestaltung.

      PS: Wenn du die 80ziger Mode nicht so magst, dann bist du ja derzeit echt arm dran, oder? Ist momentan die Mode nicht auch wieder recht stark an genau diese Zeit angelehnt? Kommt mir zumindest so vor. Die Frisuren, die Kleider ja selbst die Möbel. Möbel...hatte kürzlich ne coole Küche gesehen. So im Diner style aber 10.300 € hatte ich dann nicht klein (gucke schon nach Möbeln für ne eigene Bude. Obwohl ja noch nicht mal eine gefunden habe usw. *schäm* ). Obwohl die Küche total mein Ding war. Krass und siche rnicht jedermanns Geschmack aber stylisch.
      Ein paar Folgen habe ich schon geschaut... die ersten 7 oder so.

      Der Anime ist sehr gut, und sehr nah am Manga. Außer das die Charaktere jetzt Handies haben und es Computer gibt und sowas ;) Aber ansonsten alles sehr nach an der Vorlage ;)
      Ich hab extrem viel vergessen, für mich war das immer so ne Mafia/Bandenkrieg Manga.... aber Ash ist schon ne richtig arme Sau :o


      Und ich hab rausgefunden warum der Comic als Shonen Ai gelistet wird! Die Autorin macht eigentlich fast nur Shonen Ai und ein paar Bilder aus dem Banana Fish Artbook sind Shonen Ai... ;) All das wird im Comic selbst aber nicht gezeigt oder thematisiert.
      Okay, Ash selbst wird ziemlich häufig vergewaltig... was zum Glück nie gezeigt wird und imo auch nicht wirklich Shonen Ai ist.
      ich finde sie nicht schlecht aber ich bin halt kein Fan der Serie und so sind sie mir dann doch etwas zuuuuu.....langweilig :/. Scheinen keine schlechte Quali zu haben oder so aber wie gesagt, da fehlt mir was. Immerhin sind die Kleider nicht zu schrill.
      Ich dachte schon, da kommt jetzt so was richtig schön funky 80er-mäßiges und dann ist es nur so ein langweiliger Random-Kladderadatsch. Meh. ._.
      Und viel zu überteuert noch dazu. Optisch sind sie auf dem Niveau von ¥6.000-Figuren. 12/13.000 für Beide wäre bei dieser mittelmäßigen Quali
      noch akzeptabel gewesen, jedoch definitiv keine ¥ 22.000. Aber gut, das kennt man ja; so lange es die Leute kaufen, werden die Hersteller ihre Preise
      sowieso weiter hochschrauben.
      Naja, sind zwei Figuren... also etwa 11.000 Yen pro Nase - was bei derzeitigen Preise fast wieder günstig ist... leider.
      Also normaler Koto-Preis... die liegen immer so bei 12.00 Yen für ihre Figuren

      Und besser als die hier für knapp 18.000 yen sind die zwei allemal:


      Preislich find ich sie völlig im Rahmen, davon ab das Figuren eh viel zu teuer geworden sind. >.<


      Aber mit AmiAmi Rabatt und allen drum und dran werden die beiden um die 170 - 180 € kosten.... kann ich mit leben * - *
      Koto war einer der Hersteller, die noch mit am längsten an den alten Preisen festgehalten haben. Wenn man bedenkt,
      dass deren Figuren qualitativ ein ganzes Stück hinter anderen, wie z.B. Alter hängen, fand ich das auch angemessen.
      Aber seit einiger Zeit hat eben auch Koto die Preise angehoben. Das war natürlich nur eine Frage der Zeit, also keine
      Überraschung. Schade dabei ist imo lediglich, dass proportional zu den Preisen nicht auch die Quali steigt.